News nVidias G80 mit D3D10 und separaten Shadern?

imprezaner schrieb:
och mensch jetzt hab noch net mal 3 monate meine gtx 512 und sehne mich schon nach ner neuen karte
Wenn du immer das Schnellste und Beste haben musst, gibt es da doch mit R580 schon jetzt Grund genug zu :evillol:
 
hmm, kann man schon ungefähr sagen, wann der g80 erscheinen soll?
ich hab gegoogelt aber da finde ich als release april, was doch sehr früh wirkt, und dezember, was schon realistischer klingt, da win-vista mit dx10 ja auch noch ein weilchen auf sich warten lässt...
 
Als wahrscheinlich gilt im Moment Sommer. April kann man praktisch ausschließen und Dezember wäre verglichen mit bisherigen Gerüchten sehr spät. Ich rechne Richtung August/ September mit dem G80. Irgendwann im Herbst kommt dann wohl der R600.
 
Gut gut, Ich freu' mich schon gewaltig auf den G80. Werde mir die Karte auch sofort holen sobald sie verfügbar ist. Nur leider ist das DX10 welches die Karte besitzt allem Anschein erst unter Windows Vista zu gebrauchen. Egal.
 
Warum holst du eine 4 Monate alte News herraus? :rolleyes: Genauso wurde ich hier auch begrüßt (hatte gleich darauf Begründung per PN geschrieben) :D :schluck: Welcome to the base :schluck:. Es gibt jedoch Gerüchte dass DX10 doch noch für XP kommen soll aber wenn erst etwas später. Freue mich jedoch auch wegen anderen Features auf den G80.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe.

Ich habe mich auch schon gewundert, was CB hier für alte News herausbringt. Ich habe gar nicht auf's Datum geachtet.
 
Towelie schrieb:
Es gibt jedoch Gerüchte dass DX10 doch noch für XP kommen soll aber wenn erst etwas später.


Nein, die gibt es nicht. Alles was es gibt ist Wunschdenken einiger Leute, die sich mit den Tatsachen nicht abfinden wollen.
 
freakhouse schrieb:
Gut gut, Ich freu' mich schon gewaltig auf den G80. Werde mir die Karte auch sofort holen sobald sie verfügbar ist.
Möchtset Du nicht erst einmal einen Blick auf den R600 werfen, bevor Du Dich für einen der beiden entscheidest?

Nur leider ist das DX10 welches die Karte besitzt allem Anschein erst unter Windows Vista zu gebrauchen. Egal.
D3D10 kommt inzwischen laut MS offiziell nur für Vista (Irgendein Verkaufsargument müssen sie ja haben :freak: ). Eine spätere XP- Umsetzung halte ich persönlich für durchaus denkbar, aber es gibt bisher keine Hinweise darauf.
 
Omeg@lpha schrieb:
D3D10 kommt inzwischen laut MS offiziell nur für Vista (Irgendein Verkaufsargument müssen sie ja haben ). Eine spätere XP- Umsetzung halte ich persönlich für durchaus denkbar, aber es gibt bisher keine Hinweise darauf.

Genau meine Meinung. :rolleyes: Ich finde es eher unangebracht jetzt schon zu behaupten dass DX10 definitiv nur für Vista geben wird. Aber wenn eben sicher zunächst nur für Vista denn die wollen ja Ihr neues BS verkaufen. Man wird es sehen. Abwarten und Teetrinken. :cool_alt:
 
Stimmt es eigentlich, dass DX9 unter Vista sozusagen nur emuliert wird und deswegen langsamer läuft als unter XP? Dann würde es ja viel Sinn machen, ein System mit XP und Vista parallel zu betreiben; XP für alle DX9-Games und Vista für DX10...
 
DX9L ist ganz normal in Vista integriert, da ist nichts mit emulieren.
 
nice...hört sich ja mal vielversprechend an. btw, was isn nu mit der eu und microsaft? gibts da nu mittlerweile was neues an der front?
 
Wolfgang schrieb:
DX9L ist ganz normal in Vista integriert, da ist nichts mit emulieren.
Hab aber schon mehrfach im Netz gelesen, dass es unter Vista langsamer sein soll als unter XP. Wenn ich es nochmal lese, poste ich auch nen Link dazu!
 
Zurück
Oben