News nVidias GeForce 7900 GS und 7950 GT gelistet

ATI hat besseres AF, das is bewiesen und ncih abstreitbar...ausserdem is auch das AAA schöner...

Aber ich persönlich merke auch nich sooooo den unterschied, es sind die feinheiten wenn man mal ein bisschen genauer hinschaut, sieht das bild einfach besser aus...
 
Wer kauft sich denn eine von denn beiden Karten?Ich denke mall nicht viele weil Ati mit der X1900 GT X1800 XT 512 MB /240euro)X1900 XT 256 MB und X1900 XT 512 MB viel besser dasteht find ich.
 
Ich hatte vor meiner 7800GTX eine X800Pro @ XT PE, da is einfach kein sehbarer Unterschied.

So viel ist da wirklich nicht, es wird auch viel aufgebauscht!
 
Na ja, ich verstehe hier immer *wein wein* Ati ist besser, *kindergarten* *flame*, nvidia ist besser. *heul schlurz* Im Schulbus wird ja weniger geflamt als hier. :freak:


back²topic:
Na ja, das ist eine gute Methode die Lager zu räumen aber ob es für uns nötig ist steht in den Sternen. Ich bleibe noch bei meiner High-End-Karte. :p
 
Ich bin von einer 7800GTX auf eine X1900 XT umgestiegen und der Unterschied ist deutlich sichtbar. Am härtesten ist ein bei HL².
 
ist es irgendwie möglich, bei einer news von und über nvidia in den kommentaren nach 5 post's mal keinen flamewar in sachen "ATI ist aber viel besser" zu entfachen? und anders herum genauso? also bei einer ati-news einfach mal nvidia aussen vor zu lassen? oder bei einer microsoft-news einfach mal linux aussen vor zu lassen? oder etc etc etc

baFh
 
baFh schrieb:
ist es irgendwie möglich, bei einer news von und über nvidia in den kommentaren nach 5 post's mal keinen flamewar in sachen "ATI ist aber viel besser" ...
baFh




Neeeeee !!!

Du hast VERGESSEN das AMD VVVIIIIEEEELLLL besser ist als INTEL !!!111!!!!


naja, ich habe schon schlimmere Flamewars gesehen *gg*
 
flamewars.. das wort alleine schon.. das es sowas überhaupt schon namentlich gibt....

topic: hm, relativ spät diese produkte und bis auf die gs wie ivch finde auch recht überflüssig.
 
Was wetten wir? Wir nehmen zwei identische gut ausgestattete Rechner. Dann nehmen wir einen normal guten Monitor und lassen jeweils immer Leute zocken. Einmal mit NV, einmal mit ATI-Karten. Ich bin mir sicher, dass über 80% der Leute keinen Unterschied merken.-V.a. bei schnellen Actiongames.

Gerade bei TAA bzw. AdaptiveAA ist der Unterschied massiv gering. Je nach Game sieht es mal mit NV mal mit ATI besser aus und bei vielen Spielen sieht man gar keinen Unterschied.-Egal welcher AA/AF-Level

Das NV das absolute "Must-Have" Zukunftsfeature HDR in voller Präzision nur ohne AA darstellen kann kotzt mich auch massiv an. Da kauf ich mir ne Karte für ca. 240€ (Standard 7900GT) und kann Oblivion, SplinterCell3, FarCry, AOE3, SiriousSam2(OK, bei SS2 sieht es eh beschissen aus-aber trotzdem ...) und die meisten kommenden Games nicht mit HDR + AA zocken.-Ein Witz. Vor allem für GX2-User!-Jede ATI X1300 kanns!

Ich bin kein Fan-Boy! Ich kaufe mir Grafikkarten nach Ihrem Preis/Leistungsverhältnis.-Da ist es absolut egal ob eine ATI - oder NV-GPU darauf werkelt. Z.Zt. hat aber ATI zumindest im Segment 200-300€ mit Ihren 1900GT, 1900XT 256 und 1900 XT 512 eindeutig die Nase vorne!-Allein von der Preis/Leistung.-Wenn man natürlich ein neues Netzteil braucht, dann kann es schon wieder ganz anderst aussehen.

Mein Tip an alle, die min. eine 6600 oder X700 daheim haben.-Wartet bis die neuen G80 -bzw. R600-Karten kommen. Crysis ist ganz bestimmt nicht das einzige Game das bald von D3D10 gebrauch machen wird.

Gruss
 
Die üblichen Spielchen am Ende einer Chipserie.
Fehlen nur noch ein paar xx25er Karten. Wie immer blickt zum Schluß keiner mehr durch.
Wer braucht die denn, haben die sonst nichts wichtigeres zu tun?
G80 kommt doch eh demnächst.

Ich werde übrigens Nvidia jetzt den Laufpass geben, nachdem ich seit Voodoo-Ende dabei war, haben wirklich nichts dazugelernt in den letzten zwei Jahren.
ATI sieht einfach besser aus, nur das zählt heutzutage noch. Sch... auf ein paar frames.
X1950XTX Crossfire, da brauch ich Nvidias Geflimmere nicht mehr länger ertragen.
Auch wenn ATI genauso nicht die Finger von "Optimierungen" lassen kann, macht das, was ich gesehen habe, den weitaus besseren Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preislich finde ich die 7950GT durchaus attraktiv. Auch gerade als Aufrüstkarte für Leute mit etwas schwächeren NTs ;) . Die Karte ist doch um einiges genügsamer als die X1900er-Serie.

Und was hier manche an "Beiträgen" zum Thema nvidia vs. ATI beitragen, dazu äußere ich mich lieber nicht :D . Könnte sonnst wohl Konsequenzen haben......:grr:

Gruß
 
Also was nur will Nvidia uns mit der Folie "7950 GT vs. RV570" sagen ?

Ich kann dem nur folgendes entnehmen :

***Wir brauchen doppelt soviel Texturspeicher und doppelt soviele Renderpipes um gleiche Ergebnisse wie ATI zu erzielen***.

Ziemlich seltsam was ATI / NVIDIA manchmal so vom Stapel lassen . :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn da der Unterschied zwischen der 7950 GT und der Palit Sonic 7900 GT?
Selbe Taktraten etc., aber deutlich höherer Verbrauch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
vooodka schrieb:
Wo wird sich die 7900 GS leistungstechnisch einordnen? Wird sie deutlich schneller als die 7600 GT?

Das würde mich auch sehr interessieren! Wobei sicherlich noch keiner die Karte haben wird (denke ich).
 
Zurück
Oben