News Nvidias nächste Desktop-GPUs mit DX 10.1?

Meinem WinXP ist das alles einerlei. Es ignoriert beharrlich die DX10 Eigenschaften meiner Grafikkarte. :)
 
da die aktuellen nv-gpus ja angeblich teileweise ohnehin dx10.1 befehlserweiterungen beherschen würds mich nichtmal wundern, wenn das wieder nur ein angepasster g92 wird :D
wer weis, vllt kann man das feature per treiber einfach freischalten und es war nur aus protest gegen ms deaktiviert ;)
biosupdate und das wars. fertig ist die gts340 :D

aber im ernst, ich glaub erst dran, wenn ichs seh. auch wens technisch wohl ne kleinigkeit sein dürfte, da es ja zum größten teil in den aktuellen chips bereist umgesetzt ist, macht es doch wenig sinn, jetzt von seiner politik abzuweichen, zumal die eigenen g200-karten damit "veralten". es sei denn nvidia vermarktet das ganze als neue generation weil sie wirklich, wie hier einige schon sagten, nicht rechtzeitig in ausreichendem umfang mit ihren dx11 40nm-gpus auf den markt kommen können...

mir kanns egal sein, meine 3850 beherscht schon dx10.1 und ich hab bis heute noch nicht einmal dx10 genutzt (win xp) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lol da sind die früh drauf gekommen, ATI hat DX10.1 schon längst ^^. War der kauf Grund für ne HD4870 anstatt ner GTX280, sonst hätte ich mir ne Nvidia gekauft.
Was ich nämlich bis jetzt gelesen hab, besagt, dass wenn DX11 Spiele hausen sind, hat man nen Vorteil mit ner Graka die DX 10.1 kann gegenüber einer die nur DX10 kann ^^.
 
nur blöd, dass dann deine GPU in anständiger Auflösung und BQ nicht genügend Leistung zur Verfügung stellt :rolleyes:
 
hmm die eigentliche Verarsche ist ja nicht das die Leute die sich bisher ne Nvidia karte gekauft haben kein dx10.1 haben, und jetzt ein paar leute es haben werden.

Der Punkt ist, das Nvidia damit den dx10.1 standart unterstützt. Das wird folgen haben, es wird dadurch warscheinlicher das mehr titel mit stärkerer ausnutzung dieses Standards auf den Markt kommen.

Und das ist dann verarsche, erst die Kunden damit locken doch ne Nvidia zu kaufen da dx10.1 so wenig bringen würde (was wohl laut tests nicht so ganz stimmt) und es dann mit neueren Karten unterstützen, damit hat nvidia ihre Kunden(sollte das gerücht stimmen) verarscht.

Sie werden dann bei zukünftigen spielen plötzlich weniger fps haben wie die damals billigeren (und damals leicht langsameren) ati karten.

Ich denke aber das Nvidia einfach zu dem Schritt gezwungen wurde, da AMD so langsam wieder an einfluss gewinnt und nvidia nun dx10.1 titel nicht mehr verhindern kann und wenn dann plötzlich sich das Blatt wendet und nvidias teurere Karten plötzlich jeweils gegen die Konkurenzkarte verliert in neuen Spielen, dann würde das nicht gut aussehen.

Was jetzt noch fehlt um die Verarsche komplett zu machen, ist wenn die kurz vor oder nach veröffentlichung dieser Chips plötzlich den Patch für dx10.1 für ascenend creed wieder "fehlerfrei" veröffentlichen ;)
 
Was ich nämlich bis jetzt gelesen hab, besagt, dass wenn DX11 Spiele hausen sind, hat man nen Vorteil mit ner Graka die DX 10.1 kann gegenüber einer die nur DX10 kann ^^.
joah nur wer spielt in zwei jahren, wenn die ersten brauchbaren dx11 titel erscheinen noch auf ner völlig veralteten 4870? ;)
GodCast hats ja schon richtig gesagt: mit deiner 4870 geht dann eh nicht mehr viel mehr als mediumeinstellungen...

@blackiwid: das ist genau son blödsin als ati vorzuwerfen, die hätten ihre kunden mit dx10.1 verarscht bei der 38x0, weils ja gar keine spiele dafür gab. da haben die kunden ne ati gekauft, weil die meinten die wäre moderner und heute wird jede ati 3k von ner 8800gt in grund und boden gerendert. frechheit von ati sowas :rolleyes:

und die sprüche von wegen g200 besitzer wurden verarscht, weil sie ne dx10 karte gekauft haben und jetzt kommt dx10.1 raus: was wäre denn wenn der g300 sogar mit dx11 kommen würde? was is n das erst für ne verarsche? und bevor ihr euch noch mehr verarschen lasst: 2012 hat der g500 sogar dx12! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
joah nur wer spielt in zwei jahren, wenn die ersten brauchbaren dx11 titel erscheinen noch auf ner völlig veralteten 4870? ;)
GodCast hats ja schon richtig gesagt: mit deiner 4870 geht dann eh nicht mehr viel mehr als mediumeinstellungen...

Mag sein, dass das dann so ist aber sie hat für mich erst ma genug Leistung.
Solange alles so läuft wies passt werd ich mir auch keine neue kaufen, muss ja nicht immer alles auf very high sein.:p
Ist aber trotzdem fürs erste Zukunftssicherer, jetzt musst man nur schauen, dass die Spieler Entwickler auf DS 10.1 und DX 11 setzen. :D:D

http://www.pcgameshardware.de/aid,620831/Nvidia-Direct-X-101-ist-vernachlaessigbar-Update-Crytek-und-Microsoft-schliessen-sich-an/Nvidia-Germany-DE/News/
Jetzt werden sie sich aber dadurch, dass sie doch welche raußbringen sich selbst in den Ars** beißen.
smiley_emoticons_tv.gif
a043.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wurscht ob die Graka jetzt dx 10 , dx 10.1 oder gleich dx11 unterstützt , ich bleibt erstmal ( bis win7 raus is ) meinem XP treu, auch wenn ich ne 260gtx hab ;)
 
Warum nicht gleich DirectX 20 ??? Dann wäre endlich mal Ruhe!

Mich würde mal interessieren, welchen Nutzen der Anwender davon hat? Es gibt keine Software/Spiele dafür. Crysis läuft unter DX9 besser etc...

MFG

McDaniel-77
 
Lübke schrieb:
@blackiwid: das ist genau son blödsin als ati vorzuwerfen, die hätten ihre kunden mit dx10.1 verarscht bei der 38x0, weils ja gar keine spiele dafür gab. da haben die kunden ne ati gekauft, weil die meinten die wäre moderner und heute wird jede ati 3k von ner 8800gt in grund und boden gerendert. frechheit von ati sowas :rolleyes:

ATI hat aber nie gesagt das jetzt tausende dx10.1 spiele kommen würden, des weiteren produziert AMD soweit ich informiert bin keine Videospiele, wenn die Spieleentwickler lieber sich von Nvidia bestechen lassen (das nennt sich dann support) das auch noch AMD vorzuwerfen ist schon bischen merkwürdig.

Zu dem Argument von wegen bis dx10.1 oder dx11 spiele draußen sind hätte niemand mehr eine heutige Karte ist auch ne sehr eingeschränkte sicht.

Das sind dann vielleicht maximal 5% der User also die Hardcore-gamer die sich jedes jahr nen Neues Monster kaufen.

dx11 spiele werden alle mit dx10 hardware laufen und eben schneller mit dx10.1 hardware. Hätte Nvidia mit offenen Karten gespielt und gesagt eih ist nicht ganz sooo wichtig, wir arbeiten dran aber dafür haben wir ja physix oder so, hätt ich nichts gesagt, aber es wurde ja gesagt das Nvidia das komplett auslassen wolle und das ist dann nunmal verarsche.

Ich hatte letztes jahr ne hd 3870 aber da letztes jahr kaum interessante spiele rauskamen (außer ende Jhar vielleicht) und ich auch nicht so viel zeit hatte zu spielen hab ich sie wieder verkauft und hab ne x800xl eingebaut (deren linuxunterstützung auch besser ist momentan) ich werde jetzt nur updaten wegen shader 3.0.

Damals hat ati was änlcihes veranstaltet und damals war ich auch kein Freund davon und hab mir damals ^^ ne geforce 6800 geholt. Die x800 hab ich viel später bei ebay mal billig erworben als reine Desktop karte für mein linux.

Nur heute hat sich da das blatt nunmal gewendet. Gut ich hoffe für die Nvidia kunden das es nicht so krass sein wird und glaub es auch nicht das mittelfristig spiele rauskommen die dx10.1 hardware unterstützen aber nicht dx10.0 aber deutliche geschwindigkeitseinbusen sind auch ärgerlich, wenn ihr euch mal die benches zu den dx10.1 titeln anschaut und davon aus geht das 90% der zukünftigen titel dieses wohl unterstützen werden ändert sich die reihenfolge der schnellsten Grafikkarten radikal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Käufer wollten kein DX10.1, sonst hätten sie ja nicht gekauft und die ATI User wie mich betrifft es nicht, also sehe ich da keinen Markt.
Das einzige was mich als NV User beunruhigen würde, wenn es wahr ist, scheint es ja noch ein Weilchen zu dauern, bis die grüne DX11 Genration kommt.
 
Man erkennt die Absicht und ist verstimmt. Es ist eine absolute Frechheit was Nvidia sich erlaubt hat als die DX10.1-Unterstützung aus Assassins Creed entfernt wurde. Aber Lügen haben bekanntlich kurze Beine und die Wahrheit setzt sich irgendwann durch. Mich persönlich betrifft es zum Glück nicht aber als Nvidia Kunde mit Vista auf dem Rechner wär ich jetzt stocksauer!
 
@blackiwid: falls(!) nvidia jetzt wirklich noch dx10.1 komplettieren sollte wäre das auch nur ein marketinggag. dadurch dass sie es nicht tun würden hätten die käufer einer gtx2xx weder einen vor- noch einen nachteil. die bestehenden karten bleiben wie sie sind und zukünfitge karten werden immer mehr können als die älteren. wer da nicht mit klar kommt, darf eben keine grafikkarten kaufen.

ich habe vor meiner dx10.1 fähigen 3850 eine ebenfalls dx10.1 fähige 4650 im rechner gehabt und trotzdem zocke ich nur in dx9 und vermisse rein gar nichts. in zwischen unterstützen zwar viele spiele schon dx10 und 5 spiele sogar dx10.1, aber für die paar popeligen effekte mache ich mir nichtmal die arbeit vista zu installieren, obwohl es mich dank schülerlizens keinen cent kosten würde.
klar is dy10.1 genau wie physx n toller marketing gag und viele kiddys sind sicher stolz wie oskar wenn das auf dem karton ihrer grafikkarte steht, aber lasst doch ma die kirche im dorf.
wenn nvidia noch dx10.1 bringt is das für den verbraucher doch n nettes gimmik, wenn nicht ist es auch nicht tragisch. wers dann unbedingt will kauft sich eben ne ati und verzichtet dafür auf physx. eine spielerei gegen eine andere...
 
An alle die hier nVidia was vorwerfen: Sagt ihr dann auch beim G300, was die bringen einen besseren Chip raus? Das ist ja volll die Verarsche für G200 Käufer.

Jeder der sich eine KArte kauft wird wissen das irgendwann eine neuere kommt. Sei es jetzt mit mehr Shadern (G200-->G300 oder GTX260-->GTX260²) oder mit neuen Features.
 
cube83 schrieb:
@Einhörnchen: haste Recht

Ich wette jetzt kommt der 10.1 Renderpfad für AC per Patch zurück. Wenn der G300 jetzt doch so spät kommt, dann hoffe ich, dass der gt212 einspringt

*lacht* Bestimmt nicht.
Alles was Nvidia dadurch gewinnen könnte, wäre Spielerzorn, weil wirklich KEIN Verdacht mehr an den "Verschwörungstheorien" bestünde.

Für einen Prestigegewinn und als Tech-Demo ist AC schon wieder zu alt.
 
@ Einhörnchen

Da könnte was dran sein...

@ Topic

Sorry, aber wen kümmert das jetzt noch...

Wer ne schnelle Karte hat, oder XP fährt, wird vermutlich nicht umsteigen.

Und wer noch eine braucht, wartet wohl auf die neue Generation.

Viel Rauch um nichts :D

Gruss Seft
 
Ich finde es total schwachsinnig jetzt noch Dx10.1-Karten rauszubringen. Die neue Grafikkartengeneration steht mit Dx11 in den Startlöchern und die meisten Spieler warten doch, bis die neuen Karten verfügbar sind weil sie Up-to-date sein wollen.
 
Caelte schrieb:
An alle die hier nVidia was vorwerfen: Sagt ihr dann auch beim G300, was die bringen einen besseren Chip raus? Das ist ja volll die Verarsche für G200 Käufer.

Ich werf Nvidia nicht vor das sie jetzt neue Hardware bringen mit dx10.1 und die alte das noch nicht hatte, der Punkt ist das Marketing das darum gemacht wurde. Das ist die verarsche, meiner ansicht nach.

Also erst sagen dx10.1 bringt nix, und man würde es auslassen, damit Kunden gewonnen die dachten (OK wenn nur ati hardware das hat dann werden die spieleentwickler es so gut wie gar nicht oder zumindest wenig einsetzen und wenn dann bringts ja laut nivdia nicht viel)

Wenn sich jetzt aber dabei rausstellt das beides falschaussagen waren, 1. das dx10.1 wenig bringt und jetzt auch noch 2. das Nvidia dx10.1 auslassen würde. Dann sind das lügen gewesen was man dann wohl ja als verarsche auffassenn kann oder nicht?
 
falls das wahr ist werden wohl innerhalb von wenigen monaten haufenweise 10.1 Spiele aus dem Boden schießen damit nvidia die käufer nochmal zum wechsel bewegen kann bevor die dx11 Karten kommen.
 
Zurück
Oben