nvlddmkm.sys fehler bei Kantenglättung

bLiNd123

Lt. Junior Grade
Schönen guten Abend,

leider habe ich mal wieder ein Problem und zwar bekomme ich immer den fehler "nvlddmkm.sys wurde zurückgesetzt..." jedoch erhalte ich diesen nur, wenn ich mit 3x3 SuperSampling spiele. Bei 2x2 usw. funktioniert alles wie es soll. Es ist erst seit ein paar Stunden (als ich meine neue Festplatte eingebaut habe) und Windows neu installiert habe so. Leider weis ich nicht mehr weiter, habe atm den Treiber 182.50 drauf. Der lief davor einwandfrei. Im Bios habe ich nichts herumgestellt oder sonstiges.

System: Core 2 Quad @ 2,4 Ghz
Arbeitsspeicher @ 533 (habe gemeint, vielleicht könnte das etwas helfen)
8800 GT @ Standard Clock
Windows 7 in der 7100 fassung

Hoffe hier kann mir wer helfen.

Mfg

bLiNd

die karte ist schlicht und weg nicht für so hohes AA geeignet. sry, welches spiel läuft den bitte mit einem supersampling in 3x3? super mario oder was?

die GT ist für 1280er auflösung und kein AA ausgelegt, wenn du so hohes AA willst, brauchst du eine GTX oder ultra, oder gleich ne 280er oder sowat, aber keine gt.

dass das zu abstürtzen kommt ist eignetlich klar... die karte vermag das nicht mehr darzustellen, daher schmiert sie ab, bzw. dn treiber, weil die karte sich nicht mehr "meldet"...

verzichte auf SSAA, stell lieber mal 8fach ein, kombiniert, hast du fast gleiches ergebniss.

ansonsten nimm mal Transparenz AA raus, falls du das drin hast.

aber echt, welches spiel willst du damit spielen? es gibt kaum engines, die SSAA unterstützen...

greez

Guild Wars unterstützt das ganze recht gut xD da ich da komischerweise bei niedrigem normalen AA weise ränder um Ecken usw. habe. Naja früher ging alles Einwandfrei auch mit sehr guten FPS (meistens mit VSync an).

Mfg

bLiNd

hm ,dann lass es doch bei 2x2...

oder stell wie gesagt, combined 8x(und viele buchstaben dahinter) ein ;) das beinhaltet auch 2x1 SSAA...

greez

Hmmm... mittlerweile friert das bild immer ein, wenn ich mit Nhancer was einstelle -.-". Hat vll noch wer ein Paar Lösungsansätze ?

Edit: Mittlerweile stürzt FAST jedes Spiel ab.

Zuletzt bearbeitet:
soundloop monitor wird schwarzt bzw. aus an und dann no signal? bluescreen?

versuch mal einen anderen treiber. einen etwas älteren, einer aus der 180er serie, oder 175er...

aber bitte komplett den alten deinstallieren mit driver cleaner etc...

greez

Zurück
Oben