NVR-Software für Hikvision Kameras

Jeffus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2022
Beiträge
276
Hallo zusammen,

Für meine aktuelle Videoüberwachungslösung die aus 6 Hikvision ds-2cd2383g2-iu Kameras besteht nutze ich als NVR das IVMS-4200 von Hikvision (Version 2.8.2 weil die neuere Version verbuggt ist)

Das ganze läuft auf einer Windows Server 2022 VM auf einem ESX Host.

Das problem an der ganzen Sache sind die Bugs, die Software funktioniert gerade so. Sie zeigt zwar das Live Bild und speichert es auch auf einem SMB Share wie ich es will.
Aber wenn man einmal die VM neustartet, dann kann ich den ganzen Storage Server vom IVMS neu konfigurieren weil er das Share danach nicht mehr findet. Letztens konnte ich mich dann nicht mehr anmelden da man scheibar kein @ zeichen im Passwortfeld schreiben kann.

Die ganzen Bugs gehen mir echt auf die Nerven, zudem ist die Software EoL. Daher suche ich nach einer besseren Software.

Anforderungen sind nicht wirklich speziell:
Live Bild zeigen
Auf NFS/SMB die aufnahmen speichern
Playback auf dem GUI
Aufsetzbar auf Linux oder Windows

Ich habe übrigens kein Synology NAS, daher fällt die Surviliance Station weg.

Habt ihr Tipps, welche Software gut ist?
 
Das sieht stark nach Enterprise Software aus, bekommt man das überhaupt bezahlbar als Privatperson lizenziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Soweit ich mich recht entsinne unterstützen die Hikvision-Produkte doch den ONVIF-Standard und somit wäre mglw. der ONVIF Device Manager geeignet.
Ansonsten findet sich vllt. auch etwas Hilfreiches in diesem ADMINISTRATOR-Thread.​
 
Ich nutze Blue Iris mit diversen Hikvision Kameras. Die Kameras werden im ONVIF Suchlauf problemlos erkannt und man muss nur noch das richtige Hikvision Modell aus der Liste auswählen. Blue Iris kennt so gut wie alle Hikvision Kameras. Sind ja schließlich Markführer. Hab damals irgendwas um die 60 Euro direkt auf der Blue Iris Homepage bezahlt und das System läuft seit 4 Jahren. Es gibt aber auch Key Reseller auf ebay...
 
Oder du installierst Xpenology auf dem Server und nutzt quasi die Surveillance Station...

Ist eigentlich sehr einfach und pflegeleicht. So ziemlich die eierlegende Wollmilchsau...
 
Zurück
Oben