• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News NX: Nintendo beteiligt sich nicht am TeraFLOPS-Kampf

Im Klartext :
Es bleibt alles beim alten.
Das Kaufverhalten wird also auch beim alten bleiben.

Dies ist Nintendos letzte Konsole.
 
Die NX will mit gutem Content aufwarten? Dann sollten sie in erster Linie mal mit der Cellshading-Cartoon-Casual-Kinder-Schrott-Grafik aufhören.
 
rentex schrieb:
Wenn man so nen Titel zockt, erwartet auch keiner WT3 Grafik.

Warum muss Zelda immer diese beschissene Comic Grafik haben? Hat Nintendo keine Ressourcen entsprechende Texturen zu generieren bzw. mehr als immer den gleichen Grashalm? Unfassbar! :(
Das Gras baut sich 5m entfernt vor Link auf.... Nicht genug Leistung?

Ich kann mir Zelda sehr gut im Witcher3 Gewand vorstellen. Wie geil das wäre und bitte mit Sprachausgabe oder ist dafür auch kein Geld da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre durchaus interessant, wenn Zelda so gestaltet werden würde.
 
Am N64 haben sie's doch auch ohne Kindergrafik geschafft und es war der Hammer.
 
Ich glaub, dass Nintendo kein Interesse hat und dies auch sagen, weil sie nicht in der Lage sind mit der aktuellen Konsolen Generation mitzuhalten!
Außerdem fehlen mir persönlich das neue, ich will keinen trölfsten Teil von einem Klassiker sondern mal was neues!
Kurz für mich hat Nintendo keinen Mut für neues mehr und verschläft Trends!
 
Ich finde es, als jemand, der sich fast jede Nintendo-Konsole kauft, mittlerweile ziemlich armselig, immer mit diesem "Wir setzen auf Content, anstatt Grafik"-Totschlag-Argument zu kommen.

Man kann Zelda auch einfach mit gescheiter, "erwachsener" Grafik programmieren und nicht immer diesen Cell Shading Mist drüberbügeln, um die grafischen Defizite zu verschleiern. Diese Matsch-Texturen sind einfach nicht mehr zeitgemäß. In Anbetracht der Tatsache, dass bald eine AMD RX 480 für einen Endkundenpreis von 200 Euro kommt, die problemlos die UE4 in Full-HD@60Hz bedienen kann, fragt man sich echt, was für eine Grotten-GPU Nintendo in ihre NX einbauen will, wenn der Entwickler sich schon bei dem Gedanken an die UE4 auf der NX kaputtlacht. Einfach nur traurig.

Ich werde das Zelda selbstverständlich spielen und vermutlich auch die NX kaufen. Aber diese Masche seitens Nintendo zeugt so langsam eher von Unfähigkeit, denn von "Grafik ist nicht alles"-Kontrarevoluzzern. :rolleyes:
 
Lilz schrieb:
Grafik ist eben nicht alles, finde die Entscheidung von Nintendo in der Hinsicht völlig legitim. Das neue Zelda sieht gut aus ...

Das dachte ich mir auch als ich die WiiU kaufte. Das einzig gute Spiel war Mario 3D. Auf Zelda warte ich bis jetzt. Mario Kart U ist gefühlt 1/4 so gut wie Mario Kart 64, ebenso Smash Brawl zu 64/Melee. Nintendo sagt zwar, dass sie auf Qualität setzen, aber eigentlich hauen sie nur noch Gameboyspiele raus - und das notwendigste für die "Hauptkonsole". Sie melken, was sie noch haben - haben sogar ihre eigene Messe abgesägt, ausserdem Stichwort: Amiibo.

Und als großer Zeldafan (insb. OoT) bin ich schockiert, welche Unterschiede zwischen dem damaligen Trailer mit dem Spinnenboss und dem jetzigen Ergebnis existieren. Das sind zwei Generationen Grafik dazwischen! Und dann auch noch Comic. Also mich haben sie endgültig vergrault. :freak:
 
Japaner haben kein feingefühl. Ja das scheint echt die letzte Konsole zu sein.

Ich freu mich dennoch auf ein Zelda in 4K, oder ein echtes echt echtes NextGen Mario, was dann auf der Playstation erscheint.
N wird selber zum Gamestudio verkommen. Und das nur weil sie Gierig sind. Sie wollen unbedingt mit einer Schrotthardware Geld verdienen. Die Wii 1 muss schon ein krasses erlebniss gewesen sein für N. Da hatte man eine schrotthardware und viel Geld damit gemacht. Das wollen die wiederholen. .... Und das obwohl es Nintendo besser geht als Sony.


Alle wollten dieses Zelda haben:

https://www.youtube.com/watch?v=u_fyOkrteqM

WiiU Packt sowas aber nicht. Damit hat Nintendo aktive gelogen.

Aber sie wollten 350,- Euro haben für diese (Solartaschenrechner Leistung) Konsole.
Die WiiU ist so, halb tod - fast besser als PS4 und Xbone. Hätte die Kiste bloss etwas Power gehabt.

Die Zelda Demo gefällt mir viel mehr als das "Zelda NX"@Port für WiiU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben halt wie bei Windwaker auf die Cell Shade Grafik gesetzt... somit wirds schwer über die Grafik zu meckern eigentlich. Es ist halt ein eigener Stil bei dem neuen Zelda zumindest. ^^

Trotzdem kann man nur hoffen das sie nicht wieder son haufen Schrott rausbringen, die WiiU war aufjedenfall unnötig für MICH. T_T
 
Aber ein 2Tflop Polaris 11 kostet nicht viel. Mein großte Sorge ist wieder " die Konsole hat nicht genug Power=kein 3rd Party Games"

Anders rum ein 6Tflop Scopio ist gedacht für 4k Gaming... daher ein 2Tflop Konsole kann durchaus mithalten in 1080p und VR für viele ist ein totes Kind daher nicht Massenmarkt tauglich..........


Bin gespannt aber jetzt schon hat Nintendo viele Wii U Besitzer geärgert alleine dass Zelda kommt in 2017 für die NX (ist schon fertig !)und KEIN Weihnachts Titeln für die Wii U!
 
Jedi123 schrieb:
Sie haben halt wie bei Windwaker auf die Cell Shade Grafik gesetzt... somit wirds schwer über die Grafik zu meckern eigentlich. Es ist halt ein eigener Stil bei dem neuen Zelda zumindest. ^^

Trotzdem kann man nur hoffen das sie nicht wieder son haufen Schrott rausbringen, die WiiU war aufjedenfall unnötig für MICH. T_T


Als hätten sie eine Wahl gehabt^^
 
Die Playstation 4 ist die (mit Abstand) erfolgreichste (stationäre) Konsole dieser Generation und dies bestimmt, weil es auch die Leistungsfähigste ist, während sich die Wii U selbst der Xbox One geschlagen geben muss, obwohl erstere ein Jahr früher auf dem Markt war.

Ich habe auch ein bisschen meine Zweifel, dass es bei der 9. Generation anders sein wird, weshalb ich mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster lehne und behaupte, dass es der NX ähnlich ergehen wird, wie der Wii U.
 
Marketing ist alles. PS4 ist weder die bessere Konsole, noch sieht da irgendwas besser aus...man muss den Leute es einfach nur richtig verkaufen. Zusätzlich hat Microsoft mit dem verhunzten Marketing natürlich direkt in die Hände von Sony gespielt. Ich muss ehrlich zugeben das mir die paar Titel auf der Wii U deutlich bessere gefallen als das Uncharted X, Halo X, Call of Duty X, usw...

Hauptsache die Grafik ist gut, der rest ist total unwichtig.
 
Bedeutet konkret: Die Grafik wird auf der Wii U 100pro nicht so hoch sein, wie auf der NX, die NX wird schön 400€ kosten, die spiele sicherlich 70€, selbst für die Wii U und in mir steigt einmal mehr der HAss hoch, wenn ich bedenke, dass ich mir die Konsole vor 2 Jahren wegen Zelda gekauft habe, was dann nie raus kam.
 
Die letzte gute Nintendo Konsole war der Gamecube. Ich hatte seit dem NES jede Nintendo Konsole und es ging stetig bergauf bis zur Gamecube. Die Xbox und PS2 habe den Gamecube niedergebrannt. Die Optik der Konsole, Controller und Spiele waren einfach zu kindisch. Die Hardware im Gamecube war top. Die Spiele der Xbox und PS2 waren einfach Grandios und komplett neue Charaktere/Helden wurden geschaffen. Nintendo hat weiterhin auf die alten Bekannten gesetzt. Auch heute noch.... Wii und WiiU war einfach ein Fehlkauf. Das waren meine letzten Nintendo Konsolen. Auch der Nintendo 3DS ist der Horror. Pixelbrei und extrem lahm. Jedes 100€ Smartphone ist schneller und hat ein besseres Display.
 
Die wilde Inge schrieb:
Bedeutet konkret: Die Grafik wird auf der Wii U 100pro nicht so hoch sein, wie auf der NX, die NX wird schön 400€ kosten, die spiele sicherlich 70€, selbst für die Wii U und in mir steigt einmal mehr der HAss hoch, wenn ich bedenke, dass ich mir die Konsole vor 2 Jahren wegen Zelda gekauft habe, was dann nie raus kam.

Wer sich eine Konsole aufgrund eines einzigen Spiels kauft - und das auch noch lange Zeit vor dem Release - der hat es meines Erachtens auch nicht besser verdient.

Ansonsten stimmt natürlich nicht, dass das Spiel "nie raus kam". Das Spiel wurde auf März 2017 verschoben und erscheint dann auch für die Wii U.
 
Als ich jünger war, hatte ich die GameBoys geliebt. Auch der/die/das GameCube war, meiner Meinung, und da gehen die Meinungen auseinander, absolut genial. Die Wii hatte ich aus Treue zu Nintendo erworben, aber bei der Wii U hörte die Treue auf.

Nintendo ist seit der Wii auf der Strecke geblieben und sie steuern weiter auf den Eisberg zu ... . Innovation kommt auch keine mehr. Gerade VR hat man früher immer Nintendo zugemutet und heute springen sie nicht auf den Zug auf. Diese Politik des Stagnierends ist grausam geworden, zumal sie sich in der Vergangenheit geschäftlich als völliges Desaster erwiesen hat. Und Nintendo macht weiter. :freak:

Spiele wie The Conduit hätten gleich mit dem Release der Wii erscheinen müssen, genau wie ein The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit dem Release der Wii U hätte erscheinen müssen.
Dieser grausame Teufelskreis, ein Top-Titel zum Todestag einer Konsole veröffentlichen zu wollen und dann für die nachfolgende Konsole anzubieten, ist totaler Schrott. War schon mit The Legend of Zelda: Twilight Princess für GameCube/Wii schrecklich. Man bekommt einen technisch veralteten Titel auf einer "aktuellen" Konsole.

Tut mir leid, Fusajiro Yamauchi. Selbst die treuesten Fanboys kehren LittleN schon den Rücken ...
 
das ist zu schwach.. sieht ja grausam aus..

klar muss es ned ultra sein, aber ich hätte deutlich mehr erwartet.. falls das zelda auf der kommenden nintendo konsole darstellen soll

achso, aktuelle konsole voll ausgereizt^^ dann beruhigt mich das ja :D
 
"Zelda und ein NX" sehen jetzt schon vielversprechender aus als eine Playstation mit allen COD und BF Titeln im Abo.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben