nyata.sys fehlt nach Biosupdate

Cocacolalight

Commodore
Hallo Leute

Ich ein Problem. Gestern Abend habe ich mit dem Programm @BIOS von Gigabyte mein Bios erneuert. Ich besitze das Gigabyte K8N-SLI board. Das hat auch wunderbar geklappt. Aber wenn ich nun mein PC starte, dann erscheint unten immer ein kleines Symbol. Dann versucht der PC den Nvidia nForce4 Parallel ATA Controler zu installiern. Aber es kommt immer eine Fehlermeldung! Ich hab dann die CD, die ich mit dem Motherboard bekommen habe eingelegt. Aber auf dieser CD befindet sich die gesuchte Datei nicht. :heul:

Wo finde ich die Datei? Hat jemand die zum Download da? Oder muss ich irgendwas anderes machen ?

Helft mir bitte!

Gruß Carlos

PS: Ich hab Screenshots da damit ihr gucken könnt, was genau los ist.

Anhänge

• Die fehlende Date nvata.JPG
    Die fehlende Date nvata.JPG
    116 KB · Aufrufe: 214
  • Start.JPG
    Start.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 245
  • Wo sit die datei.JPG
    Wo sit die datei.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 211
Ich hab die Treiber installiert. Hat aber nichts gebracht :( !

Hat jemand noch ne andere Lösung?

Is das überhaupt schlimm? Kann ich diese Meldung ingnorieren sodass sie nit mehr erscheint beim Start, wenn es nicht schlimm ist? Wenn wie ?

Gruß Carlos

Hi,
die sys-Datei sollte aber bei dem Treiberpaket mit dabei sein, natürlich nicht entpackt. Nach der Installation liegt die Datei in C:\NVIDIA\nForceWin2KXP\"Deine Version"\IDE\WinXP. Wenn Deine Kiste beim Starten nach der Datei fragt, gib den Pfad an, dann findet es XP auch, aber Du kannst nicht die CD durchsuchen lassen.

Gruß Doly

Danke Doly! Dein Tipp hat mir geholfen. Die Installation is gut verlaufen!

Thema abgeschlossen

Gruß Carlos

Zurück
Oben