News NZXT bringt fünf „80Plus Gold“-Netzteile ab 550 Watt

Crassus88 schrieb:
für Otto Normalverbraucher gibts kein 80+ Platin, das gibts nur für Servernetzteile!

Nö. seit paar Tagen auch für normal. FSP (früher auch als "Fortron" bekannt) hat da auch schon einen 400W-Prototypen vorgestellt.
 
Nach wieviel Jahren würde sich so ein Netzteil 80Plus Gold bezahlt machen ?
Mein jetztiges ist ein 850W Netzteil von BeQuiet (P7), ca 2 Jahre alt. Ich weiss gar nicht ob das so eine Zertifizierung überhaupt hat...
 
@ mo1n
laut 80plus trägt P7 850W eine 80+ Standard Zertifizierung.
 
Bei Tomshardware ist ein sehr interessanter Bericht zum Thema Netzteile bzw. den eigentlichen Herstellern.
Sollte jeder mal lesen.. Dann weiß man auch das Hersteller wie z.B. Superflower ganz weit vorne sind, neben den großen Bekannten wie Seasonic, Enermax etc.

Superflower ist ein Top-Hersteller ... Wenn NZXT nicht total knappe Vorgaben gemacht hat, sind die NZXT Netzteile wohl gar nicht so schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dozer3000
ein Link zu diesem Bericht wäre sehr nett ^^

edit: gefunden ^^
 
mo1n schrieb:
Nach wieviel Jahren würde sich so ein Netzteil 80Plus Gold bezahlt machen ?
Mein jetztiges ist ein 850W Netzteil von BeQuiet (P7), ca 2 Jahre alt. Ich weiss gar nicht ob das so eine Zertifizierung überhaupt hat...

Jetzt müsste man noch wissen, wie du das Ding auslastest. Hätte es 2003, als ich mir mein Be Quiet gekauft habe, das Ding als '80 PLUS Gold' gegeben, hätte ich bis heute 140€ sparen können – und das bei einem wirklich sparsamen Rechner. Also wenn du deine Kiste viel läuft, ist der Kaufpreis des Netzteils irgendwann aber SOWAS von egal… Derzeit wäre die Einsparung um die 10€ pro Jahr. Da mit 10 Jahre Refinanzierung dann doch etwas lang sind, warte ich noch auf was günstigeres als das Pro87+ 500 :)
 
@Dozer3000 nur weil die erwähnt, heißt das nicht das die super sind.

In denn letzten Jahren ist SF eher durchschnittlichen Produkten und Crap bekannt geworden, also AXP,XION, Kingwin usw.

wer mal sehen wird wie die verschiedenen Hersteller fertigen, hab hier paar links gesammelt, wer weiter kennt bitte posten :) nehme ich dann auf.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...ntsteht-ein-antec-netzteil-3.html#post1958306
 
Wir lernen aber auch, dass Firmen wie Superflower oft genug unterschätzt werden, weil man sie nicht als großen Hersteller kennt und damit akzeptiert. Obwohl sie es eigentlich sind.

naja.. wenn man die ganzen Test mal liest und vergleicht, kann man schon sagen, dass die recht weit vorne sind.
Enermax und Seasonic sind sicherlich noch eine Klasse besser.. aber die andauernde Vorverurteilung gegenüber Superflower ist nicht fair..
 
ich weiß ja nicht wie du das machst, aber ich beurteile eine Firma aufgrund ihrer bisherigen Produkte und auch ihres Verhaltens gegenüber Konsumenten.

Nur weil die mal ein brauchbares Produkt abgeliefert haben, heißt das noch lange nicht viel.
Ich hab immer gesagt das man SF im Auge behalten sollte, aber das war es auch.
Ich sehe aktuell kein Grund warum man die vorziehen sollte, mal sehen wie die sich behaupten werden.

Nebenbei ist es ja nicht so das man keine wahl hätte vor SF hast du jede menge andere Firmen
Delta, Seasonic, Enhance, FSP, ENermax, HEC, CWT, selbst ;) Andyson
 
Ich hatte noch kein Superflower.. hab aber gerade eins angeboten bekommen und überlege noch, weil ich eigentlich auf die neue X-Serie von Seasonic warte. Hier aber weil ich gerne die DC-to-DC Technik hätte..
ich hatte nur Enermax.. davon aber einige.

Ich beurteile ähnlich wie du, wollte nur damit sagen, dass Superflower, auch wenn der Name selten beknackt ist, gar nicht so schlechte Netzteile baut.. ich hab nicht gesagt, dass die "super" sind.
Und sicherlich sind da noch andere Hersteller, ..

Mein Link oben sollte nur verdeutlichen, dass z.B. viele Silverstone Netzteile toll finden, Superflower aber kategorisch ablehnen, ..ohne die Hintergründe zu kennen.. und ich persönlich würde immer ein Hersteller-Produkt nehmen wollen, kein OEM bzw. Label-Produkt, bzw. wenn dann eins mit "Hintergrund" wie Corsair.

Somit.. ich glaube, die NZXT Netzteile werden in den kommenden Tests nicht schlecht abschneiden.
So wie die meisten aktuellen Superflower PSUs gut abgeschnitten haben.
 
Dozer3000 schrieb:
Ich beurteile ähnlich wie du, wollte nur damit sagen, dass Superflower, auch wenn der Name selten beknackt ist, gar nicht so schlechte Netzteile baut..

Ich finden diesen Namen gar nicht so schlecht ^^
 
Naja... Manche übersetzen ganz gern mit "superblume" - dabei wäre "superfliesser" wohl richtiger.
Da find ich den Namen NZXT irgendwie besser :D
 
Übrigens, nicht der Name (Marke) macht die Qualität, sondern die Qualität macht den Namen. :cool_alt:
 
... was meine Meinung nur unterstützt.
Ich habe bisher nie gelesen das Superflower NTs Probleme machen oder haben.

Gibt es eigentlich schon eine Preisvorstellung für die NZXT NTs?
 
Ich beurteile ähnlich wie du, wollte nur damit sagen, dass Superflower, auch wenn der Name selten beknackt ist, gar nicht so schlechte Netzteile baut.. ich hab nicht gesagt, dass die "super" sind.

das wolllte ich dir auch nicht unterstellen ;) ich kenne SF schon länger, gibt einige tests bei jonnyguru & Hardwaresecrets. Wobei das dann wie schon gesagt Kingwin oder AXP/Xion Kacke ist.

Brauchbare tests der neuen Golden Green hab ich noch nicht gesehen, vielleicht trauen die sich nicht :p
 
Zurück
Oben