NZXT Duet, welche Grafikkarte passt?

zorrtis

Ensign
Hallo,

habe vor mir einen HTPC zusammenzubauen. Da bin ich auf das Gehäuse von NZXT gekommen. Es ist günstig, sieht gut aus, soll gut verarbeitet sein. Google liefert einige Tests über das Gehäuse, jedoch wird immer verschwiegen, wie lang die zusätzlichen Steckkarten (sprich Grafikkarte) maximal sein dürfen. Was denkt ihr? Eine 8800 GTX wird wohl nicht reinpassen, oder?

Meine schon vorhandenen Komponenten:

MSI P35 Neo2-FIR
Enermax Liberty 500 Watt
4x1024 Ram
Samsung Spinpoint T166
Ein "normales" DVDLaufwerk/Brenner

Danke,

Gruß,

Jan

Tja, deine Graka wird wohl ca 28cm lang sein,das Gehäuse hat ne Tiefe von 455mm,so dein DVD hat ne Tiefe von ca. 20cm,ich denke die Zahlen sprechen für sich. Denke nicht.

warum willst du auch ne 8800gtx haben ? :D
da sie nicht bei deinen vorhandenen komponenten steht geh ich mal davon aus , dass du noch keine hast

Danke erst einmal.

Richtig, deswegen frag ich ja welche passen würde, damit ich dann eine kaufen kann.

@N2007 naja dein Beitrag kann man in dem Sinne vergessen, weil deine Aussage schlichtweg kein Sinn macht. Das einzige was im Weg sein könnte,wäre das Netzteil. Aber gut danke für deine Mühen

Edit: Ich bin natürlich weiter für Ratschläge bereit. Vielleicht könnt mir ja eine gute Alternative nenne, die einen Querschnitt zwischen Leistung und Größe zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass die Gehäuse der Netzteile alle gleich gross sind. Mein Netzteil-Gehäuse ragt 14cm in mein Case hinein. Und hier habe ich für dich die günstigste 8800GTX, die gefunden habe.

Lt. meiner Rechnung sind das dann 14cm (Netzteilgehäuse) + 28cm Graka (8800GTX) = 42cm
Das HTCP Gehäuse ist ja 45,5cm tief oder lang.Sollte passen..;)

Anbei nochmal nen Bild vom Innenraum des NZXT.

Edit: Ich sehe gerade, dass der Netzteilkäfig erst weiter drin im gehäuse steht. Dann wird das doch wohl sehr sehr knapp mit der GTX...

2.Edit: Oder du holst dir ( falls verfügbar:D ) ne 8800GT. Die ist nur 23cm tief. Und die würde auf jedenfall passen. Ist leider im Moment nur lieferbar, wenn man wesentlich mehr zu zahlen bereit ist.

Anhänge

• GENZ_020_4g.jpg
    GENZ_020_4g.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Super, ich danke dir.

Ich werde es wahrscheinlich so machen, dass ich eine GTX bestellle und dann halt einfach gucke, ob es passt. Habe ja 14 Tage Rückgaberecht.

sry, hab mich verlesen.
Dachte es handelt sich um das Hush

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dann immer noch die 8800GT zur Auswahl. Wenn du 24cm Platz hast, dann passt sie ja rein in das Gehäuse. Zu einem vernünftigen Preis wirst aber noch etwas warten müssen, bis die Lieferbar sind.

Zurück
Oben