NZXT H210i: Wie geht es weiter mit Grafik und Kühlung?

Möhrenmensch

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1.330
Seit einiger Zeit läuft jetzt mein etwas größerer ITX-Build zu meiner weitgehenden Zufriedenheit. Es ist also Zeit, sich über anstehende Aufrüstungen Gedanken zu machen. Die zwei wesentlichen Punkte:
1. GPU
2. Kühlung (Luft / Wasser / Hybrid)

20210123_155953.jpg


1. Was möchtest du mit dem PC spielen?
  • AAA-Genuß-Gaming. Ich bin kein besonders guter Spieler, genieße aber aufwendig und liebevoll gestaltete Spiele mit Massen an Details, excellenten Oberflächen und brillianten Lichteffekten. Schnelle E-Sports Games und High-FPS Gaming spielen keine Rolle.
  • Auflösung: Full HD, aber perspektivisch WQHD.
  • Qualität: Natürlich Ultra. Wo's geht auch mit RT.
  • 60FPS in WQHD sind das Ziel. Dass bei FHD die CPU ins Limit rennt, ist klar.

2. Anwendungen
Office und Photoshop auf Hobbyniveau.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Gerne leise, aber ich bin nicht illusorisch bei einem ITX-Build.
Ein bisschen buntes Licht. Konkret: Die Optik des Wraith Prism gefällt mir sehr gut, daher würde ich gerne eine Beleuchtung im Bereich der CPU-Kühlung behalten. Alternativ eventuell RGB-Lüfter/Phanteks Halos.
OC: höchstens ganz mild. Da bin ich nicht ambitioniert.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Monitor zum Spielen, ggf. mal zwei für Officegedöns.

Aktuell ist ein AOC C24G1 (FHD, 144HZ, Freesync) im Einsatz , perspektivisch wird es auf ein 27" WQHD Display rauslaufen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Rot = soll neu
Gelb = soll vielleicht neu


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Genug. Also nicht die unsinnigen aktuellen Preise, aber soviel wie nötig um mit Reserven aufzurüsten.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Die Kiste läuft. Es geht weiter, wenn die GPUs wieder bezahlbar sind oder Kleinanzeigen mich überrascht.


Thema GPU
Das Augenmerk liegt auf schönen Bildern bei flüssiger Darstellung in WQHD, gerne mit Reserve für RT.

2080Ti, 3060, 3070 oder 3080 sind meine Überlegungen. >10GB Grafikspeicher sollten es sein. Mich irritiert, dass die 3060 mit mehr Speicher kommt als die 3070, da bleibt wohl abzuwarten, was da an Super und Ti Versionen kommt.
Aber so im Allgemeinen: Ist eine 30XX unterhalb der 3080 überhaupt sinnvoll, wenn es auch eine 2080 TI sein kann?
Ich habe viel gelesen, aber so richtig blicke ich die praktischen Unterschiede nicht durch.

Das Netzteil sollte jede dieser Karten schaffen, aber da bleibt natürlich noch die Größe bei einem kleinen Gehäuse.
Platzangebot: 2 Slots. 2,5 gehen, aber dann wird die Luftansaugung von unten problematisch. Länge: 330mm bis Lüfterblende ohne montierte Lüfter. Also: 330mm - (Lüfter + ggf. Radiator).


Thema Kühlung
Vorweg 1: Ich weiß, dass das System nicht super kühl oder super leise wird. Mit beidem kann ich leben.
Vorweg 2: Lüfterrauschen finde ich nicht so schlimm, Motor-/Lagergeräusche aber schon.
Vorweg 3: Der Computer steht 2m von mir weg und ich spiele mit Kopfhörern. "Möglichst leise" bezieht sich also auf mäßige Belastungen.

Platzangebot:
2x 120/140mm Lüfter oder ein 240er Radiator in der Front
1x 120mm Lüfter oder 120er Radiator hinten
1x 120mm Lüfter oben

Aktuelle Max.-Temperaturen unter Last (4h Metro Exodus, FHD, Ultra):
CPU: 72°
GPU: 75° (reduzierte Lüfterdrehzahl, die Karte ist ein Brummbär)
Damit kann ich leben, es darf aber auch etwas kühler sein. Dass ich Arctic P verbaut habe, war natürlich doof. Anfängerflüchtigkeit.

Die Frage ist jetzt Luft / Wasser / AiO?

Ich möchte keinen fetten Tower mit 1000g verbauen, da ich den Computer hin- und wieder transportiere und die Demontage eine Qual wäre. Außerdem sind Towerlüfter häßlich:D Also entweder AiO, Wasserblock oder Top-Blower.

Die Frage ist, ob der Aufwand für eine Custom-WaKü gerechtfertigt ist. 360mm Radiator sind nicht viel für GPU und CPU und ich vermute mit 4 hochwertigen Gehäuselüftern und einem guten CPU-Topblower erziele ich vergleichbare Ergebnisse für einen Bruchteil des Preises. Liege ich da richtig?

Oder spricht (außer der Optik) etwas für eine Hybridlösung? Mir spukt da noch das Thema GPU-Dicke im Kopf herum, da 2 Slots - grade bei den RTX xx80 - die Auswahl doch einschränken. Wäre somit eine Hybridlösung mit 240mm Radiator für die Graka und CPU-Luftkühlung sinnvoll?


Ich freue mich auf eure Ideen, Vorschläge und Einwände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Möhrenmensch ,
Möhrenmensch schrieb:
Mich irritiert, dass die 3060 mit mehr Speicher kommt als die 3070
das irritiert wohl die meisten. Der Grund dürfte sein, dass AMD wider Erwarten doch brauchbare Konkurrenzprodukte auf den Markt gebracht hat, die deutlich mehr VRAM mitbringen, als die Grafikkarten von Nvidia. Nvidia hat mit den 12 GB VRAM bei der 3060 entweder Spieler gar nicht als Hauptzielgruppe (unwahrscheinlich), oder reagiert auf AMD. Wobei die 12 GB VRAM bei der 3060 langsamer angebunden sind, als bei den höheren Karten. Ich denke die 3060 wird wohl die am wenigsten interessante Ampere Karte, da mit der Anzahl der Shader die Leistung einfach nicht stimmen wird - ich würde da aber offizielle Tests abwarten.

Möhrenmensch schrieb:
Ist eine 30XX unterhalb der 3080 überhaupt sinnvoll, wenn es auch eine 2080 TI sein kann?
Relativ simpel: Die 2080 Ti wird vom Markt verschwinden und nicht mehr zu kaufen sein.

Möhrenmensch schrieb:
Die Frage ist jetzt Luft / Wasser / AiO?
Um Top Temperaturen mit Luftkühlung zu erreichen hast du mMn das falsche Gehäuse gewählt. Ich finde ITX bei soviel Volumen sowieso etwas fragwürdig, aber das ist Geschmackssache - abgesehen davon ist der Airflow in den NZXT Gehäusen halt schlicht nicht der beste. Für einen Custom Loop halte ich das Gehäuse aber eher für zu klein.

Ich würde vermutlich eine AiO mit 240er Radiator (etwa Liquid freezer II 240 für die CPU wählen und bei der neuen Grafikkarte halt entsprechend auf ein gutes Custom Design wert legen. (bei Ampere etwa die ASUS TUF oder MSI Gaming X Reihe).
 
Hallo Möhrenmensch,
ich habe mir letztes Jahr aus dem selben Case ein schönes mITX System gebaut und habe es leise (sofern nicht volle Leistung bei den Spielen gefordert ist) als System auf dem Schreibtisch laufen. Habe mir das Case der Optik wegen geholt und kann Dir sagen dass es auch mit Luftkühlung schön leise läuft.
Ich habe ein 3900X mit einer Dark Rock 4 Pro, laufen, der Kühler passt auf den Millimeter genau rein. Bei den Grafikkarten musst Du wählerisch sein, grundsätzlich 2 Slot Karten nutzen.
ABER: Ich habe bis vor kurzem eine Gigabyte Gaming OC 3X 2070 Super drin gehabt, weil diese Karte trotz leicht höherem Kühler als 2 Slot passte. Länge und Höhe passt, allerdings habe ich unter der Karte und dem Lochblech Platz für ein wenig Luft. Darum habe ich ein SFX Netzteil drin.
Als Lüfter habe ich in der Front 2 (übers Board geregelte) Noctua Chromax NF-14A laufen. Der Flow reicht in Verbindung mit dem Dark Rock Pro für alles, ja im Sommer unterm Dach beim Spielen RDR2 laufen die Lüfter hörbar, aber das ist für mich in Ordnung.Hoffe dei Erfahrung hilft ein wenig. Hier mal ein Bild:
20210205_123048.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Hiho!
Feines Setup @fab.erg .
Ich selbst besitze das H200. Ist bis auf wenige Details baugleich mit dem H210.
Ich habe eine Kraken x63 von NZXT als AiO im Case eingebaut und für den Flow sorgen ebenfalls Noctua-Lüfter, da diese schön leise und dennoch effizient sind. Die Temperaturen sind auch nach mehrstündiger Gaming-Session mehr als zufriedenstellend. CPU hatte im Höchstfalle mal um die 60°.

@Möhrenmensch
Ja, die Grafikkartenwahl ist durch die Bauhöhe leider eingeschränkt. Doch durch die Lösung von fab.erg mit dem SFX-Netzteil durchaus machbar, dass man auch Karten mit einer Bauhöhe von bis zu 2,5 Slots einsetzen kann. Wenn also nicht zwingend ein Neukauf erforderlich ist, kannst mit dem Case noch 'ne Menge anstellen.

Viele Grüße,
Errizona
 
@ErriZona danke, ja hat Spaß gemacht es zu bauen. Die x63 ist auch eine tolle Option, war definitiv auch einer meiner Gedanken. Bin bisher einfach der Gewohnheit halber "trocken" geblieben.

Es gibt eine US Seite, auf der konnte man sich, nach Eingabe von Komponenten, Builds anschauen. Ich habe leider den Link nicht mehr gefunden, aber da kannst du Dir mit Fotos anschauen, wer z.B. eine bestimmte Grafikkarte in deinem Wunsch-Case verbaut hat. So hatte ich rausgefunden dass die 2070 passte.
 
Silver4Monsters schrieb:
das irritiert wohl die meisten. Der Grund dürfte sein, dass AMD wider Erwarten doch brauchbare Konkurrenzprodukte auf den Markt gebracht hat, die deutlich mehr VRAM mitbringen, als die Grafikkarten von Nvidia. Nvidia hat mit den 12 GB VRAM bei der 3060 entweder Spieler gar nicht als Hauptzielgruppe (unwahrscheinlich), oder reagiert auf AMD. Wobei die 12 GB VRAM bei der 3060 langsamer angebunden sind, als bei den höheren Karten. Ich denke die 3060 wird wohl die am wenigsten interessante Ampere Karte, da mit der Anzahl der Shader die Leistung einfach nicht stimmen wird - ich würde da aber offizielle Tests abwarten.
Das ergibt Sinn. Danke für die Aufklärung. Ich finde auch, wenn 30xx, dann richtig.

Silver4Monsters schrieb:
Relativ simpel: Die 2080 Ti wird vom Markt verschwinden und nicht mehr zu kaufen sein.
Vergessen: 2080 Ti käme in Frage, falls ich eine bekomme bzw. gebraucht.

Silver4Monsters schrieb:
Um Top Temperaturen mit Luftkühlung zu erreichen hast du mMn das falsche Gehäuse gewählt. Ich finde ITX bei soviel Volumen sowieso etwas fragwürdig, aber das ist Geschmackssache - abgesehen davon ist der Airflow in den NZXT Gehäusen halt schlicht nicht der beste. Für einen Custom Loop halte ich das Gehäuse aber eher für zu klein.
Top Temperaturen werden nix, da ist eh klar. Muss ich aber auch nicht haben für die 1-5 letzten Prozent.
An sich finde ich das Gehäuse für eine Custom Loop ganz gut vorbereitet (klar, nur mit gebrochenen Fingern), ich stelle nur infrage, ob ich damit wirklich bessere Temperaturen erreiche.


fab.erg schrieb:
ich habe mir letztes Jahr aus dem selben Case ein schönes mITX System gebaut und habe es leise (sofern nicht volle Leistung bei den Spielen gefordert ist) als System auf dem Schreibtisch laufen. Habe mir das Case der Optik wegen geholt und kann Dir sagen dass es auch mit Luftkühlung schön leise läuft.
Auch ein sehr schöner Build. Das Gehäuse ist einfach klasse. Interessantes Lüftungskonzept, aber einen Tower will ich aus o.g. Gründen nicht.

fab.erg schrieb:
Länge und Höhe passt, allerdings habe ich unter der Karte und dem Lochblech Platz für ein wenig Luft. Darum habe ich ein SFX Netzteil drin.
Habe ich drüber nachgedacht, aber das fast neue Netzteil tauschen kommt mir etwas, ähhh, übertrieben vor :D


ErriZona schrieb:
Ich habe eine Kraken x63 von NZXT als AiO im Case eingebaut und für den Flow sorgen ebenfalls Noctua-Lüfter, da diese schön leise und dennoch effizient sind. Die Temperaturen sind auch nach mehrstündiger Gaming-Session mehr als zufriedenstellend. CPU hatte im Höchstfalle mal um die 60°.
Die wäre auch meine Wahl bei hybrider Lösung. Wie sieht es mit GPU Temperaturen und Abluft aus?

ErriZona schrieb:
Wenn also nicht zwingend ein Neukauf erforderlich ist, kannst mit dem Case noch 'ne Menge anstellen.
Das Case ist, wie der komplette Aufbau, abgesehen von der GPU, neu. Das behalte ich auf jeden Fall.

fab.erg schrieb:
Es gibt eine US Seite, auf der konnte man sich, nach Eingabe von Komponenten, Builds anschauen. Ich habe leider den Link nicht mehr gefunden, aber da kannst du Dir mit Fotos anschauen, wer z.B. eine bestimmte Grafikkarte in deinem Wunsch-Case verbaut hat. So hatte ich rausgefunden dass die 2070 passte.
PCPartpicker. Da gibt es auch ein paar Aufbauten mit Customloop.

Ansonsten noch eins und noch eins von Reddit. Wobei der zweite wohl ein Temperaturproblem hat :D
 
Möhrenmensch schrieb:
Die wäre auch meine Wahl bei hybrider Lösung. Wie sieht es mit GPU Temperaturen und Abluft aus?
Also meine Sensoren messen innerhalb des Cases beim Daddeln um die höchstens 43°.
Hinten im Case sorgt für Abluft der 120mm Lüfter von Noctua, der NF-S12A PWM.
Auf dem AiO-Radiator habe ich die originalen 140mm Lüfter ebenfalls gegen zwei 140mm Noctua-Lüfter NF-A14 PWM getauscht. Die NZXT-Fans sind zwar effizient, aber für meinen Geschmack doch zu laut. Bin halt wahrscheinlich wie Du ein Silent-Fanatiker ;)
Noctua kann das einfach besser. Darüber hinaus lasse ich alles vom Board via PWM steuern. Immer wenn die Kiste es braucht, holt sie sich den nötigen Wind.

Die GPU-Temps kann man bei mir net zum Maßstab nehmen, da ich tatsächlich noch auf (Asche auf mein Haupt) Full HD zocke und via V-Sync die Frames bei 60 Bilder pro Sekunde deckel. Hat zur Folge das meine RTX3070 nicht allzu heiß wird. Meistens um die 60 - 62°
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Grade schoss mir durch's Hirn, dass eine Eisbaer eventuell die bessere Lösung wäre. Falls ich ne zu hohe GPU verbauen möchte oder mir was mit den Temps nicht passt, kann ich einen Wasserblock auf die GPU klatschen und einfach erweitern. Teurer als 'ne Kraken ist die auch nicht.

Was ich nebenbei allerdings festgestellt habe ist, dass 55mm Radiator + Lüfter mit einer 3080 ziemlich eng würden. Die Founders hat 28,5cm länge, und kürzere Custom Designs, die nur 2 Slots bei LuKü haben habe ich auch nicht gefunden. Das würde eine Lösung mit Wasserblock erzwingen oder eine reine Luftkühlung bzw. die Möglichkeit einer AIO auf 120mm Radiator hinten beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, ich brauche eure Hilfe dringend . Ich habe große Probleme beim H210i mit den GPU temps.
Im idle ist die temp der Graka bei 50-55 grad! Die CPU ist bei 25 das ist perfekt aber die Grafikkarte macht mir Sorgen : unter Last beim spielen so um die 73 grad!
Furmark nach 10 min GPU bei 85 grad
CPU ist i7 10700
Z490 I aorus ultra
Rx 6800
750 Watt atx Netzteil
AiO Kraken z63 280mm

die temps CPU ist top aber sind die idle temps der graka mit 50 - 55 grad normal ?
Habe jetzt erstmal 2 be quiet silent wings 3 für die hinteren Lüfter bestellt evtl. Bringt das noch was ! Und noctua für die AiO kommen nächste Woche vielleicht bringt das was !
Meine frage nun : soll ich auf eine 240aio Wechseln?da könnte man vorne und hinten schmale noctua Lüfter dran hauen das würde passen oder eher auf Luftkühlung gehen dann wäre halt vorne mehr Platz !
Ich weiß mit dem Gehäuse gute temps hinzubekommen ist schwer aber ominöse wäre es doch schön unter 50 grad zu sein !
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !!😘😘
 
Willkommen im Forum @Hope66 ,
also die Temperaturen sind jetzt sicher nicht ideal, aber 73°C beim Spielen finde ich jetzt nicht besorgniserregend - damit kommt deine Grafikkarte locker zurecht. 85°C beim Furmark sind zwar recht viel, allerdings ist Furmark auch kein Alltagsszenario, sondern ein "Extremfall".

Wie sieht denn deine GPU Lüfterkurve aus? Eventuell kannst du die etwas aggressiver gestalten und ein bisschen höhere Lautstärke gegen niedrigere Temperaturen tauschen.

Handelt es sich um das Referenzdesign der RX 6800?
 
@Hope66: Finde ich jetzt unter Last nicht wahnsinnig heiß, insbesondere, wenn du über einen Radiator einbläst und offensichtlich bisher keine ausblasenden Lüfter nutzt, so wie ich das verstehe. 55° im Idle sind nicht problematisch, aber warm. Fan Stop Mode?
Aber wo wir beim Thema sind: Musstest du für den 280er Radiator in der Front schnippeln? NZXT sagt ja maximal 240.
 
Hi nochmal und danke für deine Antwort erstmal ! Es ist das custom design der rx6800! Wo kann ich denn die Lüfter Kurve anpassen ? Hab da noch nicht drauf geschaut , die Lüfter gehen erst bei 55 grad an soweit ich gelesen habe ! Hatte vorher immer eine Nvidia da kenn ich mich relativ gut aus aber jetzt mit Radeon keine Hbjng 🙈 lach ....
Ich habe auch gelesen das man mit dem 240 AiO bessere Werte für die Graka bekommt usw . Oder sollte ich die Grafikkarte Wechseln auf eine mini von rtx die Edge of zb ?
Ergänzung ()

Möhrenmensch schrieb:
@Hope66: Finde ich jetzt unter Last nicht wahnsinnig heiß, insbesondere, wenn du über einen Radiator einbläst und offensichtlich bisher keine ausblasenden Lüfter nutzt, so wie ich das verstehe. 55° im Idle sind nicht problematisch, aber warm. Fan Stop Mode?
Aber wo wir beim Thema sind: Musstest du für den 280er Radiator in der Front schnippeln? NZXT sagt ja maximal 240.
Hi, hatte eigentlich ein Foto gepostet aber irgendwie sehe Ich das nicht Mhh Moment nochmal probieren . Hinten und oben sind Lüfter die raus blasen . Fan stop ist dein ja wie kann ich das ausschalten ? Muss mal googeln gute Idee ja oder weiß das jemand auswendig ? Und nein ich musste nicht schnippeln hat grad so ums arsch lecken reingepasst ! War ein bisschen gefummel wegen der Lüfter vorne hat aber gut gepasst !
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Pass doch erstmal über MSI Afterburner die Lüfterkurve der GraKa an, das geht schnell und intuitiv. Ich habe komplett auf Fanstop verzichtet und lasse sie bis 55° einfach bei 20% PWM laufen. Da wird die 1060 beim Videos schauen 35° warm bei 21° Zimmertemperatur und 2/4 laufenden Gehäuselüftern.
Ansonsten hat mein Setup getrennte Lüfterpaare für GPU und CPU Temperatur, aber das bietet sich mit AiO wohl nicht an.
 
Wie ihr seht vorne paar super auf der Seite wo die Anschlüsse sind für Front Paneel usw musste ich diese ein wenig zur Seite drücken aber nicht so sehr als das sie geknickte wären oder so ! Also die passt top und die CPU 25 grad bei Last 35 also richtig top

Ach und sorry ich meinte es ist das Referent Design also von amd direkt sorry 🤪
Ergänzung ()

Sorry die ganzen Rechtschreib Fehler blöde Handy Tastatur 🙈🤪🤪
Ergänzung ()

Möhrenmensch schrieb:
Pass doch erstmal über MSI Afterburner die Lüfterkurve der GraKa an, das geht schnell und intuitiv. Ich habe komplett auf Fanstop verzichtet und lasse sie bis 55° einfach bei 20% PWM laufen. Da wird die 1060 beim Videos schauen 35° warm bei 21° Zimmertemperatur und 2/4 laufenden Gehäuselüftern.
Ansonsten hat mein Setup getrennte Lüfterpaare für GPU und CPU Temperatur, aber das bietet sich mit AiO wohl nicht an.
Ja danke super werde ich später gleich mal probieren und posten ! Naja die 55 grad sind sogar bei offenem Gehäuse 🙈
Ich werde später die neuen Lüfter hinten und oben wechseln ! Und dann zu machen und schauen Wie es sich verhält mit den Werten !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hope66 Ich würde mir keine Sorgen machen wegen den Temperaturen der 6800. Ich habe ebenfalls eine RX6800 als Referenzdesign drin und auch 50-55, also mit ruhendem Lüfter. Ich mach mir da keine Gedanken und habe ebenso runde 70+ Grad beim zocken. Nichts was Dir Sorgen machen muss. Habe mein System aber auch bewusst auf Leise getrimmt. Ich nehme etwas höhere Tempo in Kauf.
 
fab.erg schrieb:
@Hope66 Ich würde mir keine Sorgen machen wegen den Temperaturen der 6800. Ich habe ebenfalls eine RX6800 als Referenzdesign drin und auch 50-55, also mit ruhendem Lüfter. Ich mach mir da keine Gedanken und habe ebenso runde 70+ Grad beim zocken. Nichts was Dir Sorgen machen muss. Habe mein System aber auch bewusst auf Leise getrimmt. Ich nehme etwas höhere Tempo in Kauf.
Hast du auch das gleiche Case? Das hört sich doch mal toll an danke für deine Antwort !! Hatte vorher das h510i und das war top mit 25/35 grad CPU/gpu und wollte unbedingt das h1 aber das kann ich niemanden raten das war zu laut und viel zu heiss und dieses riser Kabel hat auch nur Probleme gemacht ! Bis man es auf pcie 3 umgestellt hatte aber die AiO da drin ist dauernd hoch und runter mit der
Möhrenmensch schrieb:
Pass doch erstmal über MSI Afterburner die Lüfterkurve der GraKa an, das geht schnell und intuitiv. Ich habe komplett auf Fanstop verzichtet und lasse sie bis 55° einfach bei 20% PWM laufen. Da wird die 1060 beim Videos schauen 35° warm bei 21° Zimmertemperatur und 2/4 laufenden Gehäuselüftern.
Ansonsten hat mein Setup getrennte Lüfterpaare für GPU und CPU Temperatur, aber das bietet sich mit AiO wohl nicht an.
 
@Hope66 Ja,wie du oben im Foto siehst habe ich auch das H210i in Schwarz/Rot. Also ich bin absolut happy mit dem Setup. Erfreue dich einfach an deinem Case, Temps sind alle iO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hope66
Hope66 schrieb:
Hast du auch das gleiche Case? Das hört sich doch mal toll an danke für deine Antwort !! Hatte vorher das h510i und das war top mit 25/35 grad CPU/gpu und wollte unbedingt das h1 aber das kann ich niemanden raten das war zu laut und viel zu heiss und dieses riser Kabel hat auch nur Probleme gemacht ! Bis man es auf pcie 3 umgestellt hatte aber die AiO da drin ist dauernd hoch und runter mit der
Hey also ich habe das jetzt mal eingestellt aber hat sich nix getan habe 20 Prozent bis 50 grad dann bei 60grad auf 50prozent usw was mache ich Falsch?
 
Kannst du bitte mal einen Screenshot von der kompletten Lüfterkurve machen?

Hast du den Fanstop auch deaktiviert? Also drehen sich die Lüfter nun durchgehend?
 
Zurück
Oben