NZXT H210i: Wie geht es weiter mit Grafik und Kühlung?

Um mal zum Thema zurückzukommen:
Ich habe mir gestern nochmal diverse Specs diverser Custom Designs und verschiedene Aufbauten des H210 mit Radiatorflächen von 240x120 bis 360x120 um die Ohren gehauen und bin zu folgenden Möglichkeiten gekommen (für den Fall einer 3080):

1. Founders Edition und komplette Luftkühlung mit einem soliden Topblower, einem 120er Single Tower oder einem Prolimatech Genesis (den mit 2 RGB Lüftern :love:), wobei der letztgenannte riesig ist und auch wieder über ein Kilo mit Lüftern wiegt.

2. Founders Edition, vorne Luft, hinten 120x120mm AiO mit gutem Lüfter. Das sollte für den 3700X reichen, wenn man keine OC-Rekorde im Hochsommer brechen will.

(1.1/2.1. Ein 2,5 Slot Modell und ein SFX Netzteil. Bringt vornerum aber auch nicht genug raum für eine CPU AiO, da die auch alle nicht kürzer als 28cm sind.)

3. Komplett Wasser, vorne 240x120, hinten 120x120, oben Lüfter ausblasend.
Pumpe: entweder eine D5 ins Untergeschoss und den AGB an die vorgesehene Stelle am Bügel...
...oder eine maximal 14cm hohe D5 / AGB Kombi an den Bügel...
...oder einen Pumpenblock auf die GPU oder die CPU, was ich weniger hübsch und wegen des geringen Ausgleichsvolumens auch technisch nicht ideal finde.

Schlussbemerkung zu 3: Nein, das wird weder sehr ruhig, noch sehr kühl, dürfte aber in beiden Belangen akzeptabel sein.

PS: Ein Aquacomputer Octo ist so oder so auf dem Weg, CAM ist scheiße, das fliegt raus. Und ich habe mich drei Wochen über Bugfreiheit gefreut :pcangry:


PPS: Was wir noch gar nicht diskutiert haben: Lohnt eine 3080 eigentlich für WQHD, Ultra und RT? Oder bin ich mit was kleinerem besser bedient?
 
Ich persönlich würde die FE der 3080 nehmen, finde die hübsch und schön "kompakt". Allerdings sieht es so aus als wenn es die nicht mehr geben wird...
 
Zurück
Oben