Nzxt h440 Airflow verbessern?

Mubb3l

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir neulich das H440 gekauft und dort meine WakÜ verbaut.

Die temperaturen ohne die Abdeckungen waren auch sehr gut nur wenn die Abdeckungen drauf sind schafft es mein 360er und 240er radiator(5xsp120 quit edition lüfter) die Cpu Fx 8320@5Ghz auf 65°C in etwa und das Wasser auf 37°C nach 15min Aida64.

Da ich später aber noch eine Grafikkarte in den Kreislauf einbinden will hab ich die Befürchtung das die Temperaturen zu hoch werden könnten.

Bringt es etwas wenn ich die 2 Dämm matten die auf der vorderen und oberen abdeckung des Gehäuses entferne?

Falls noch jemand Tipps hat wäre ich sehr dankbar.

Mfg Mubb3l

Wofür brauchst du eine Dämmung wenn du eine Wasserkühlung hast ??:hammer_alt:
Die Dämmmatte lässt so wenig warme Luft raus und wärmt eigentlich.
Dämmung brauchst du eigentlich nur wenn du laute Lüfter hast.

Wie hast du denn die Radiatoren der Wasserkühlung angebracht, bzw. deren Lüfter? Nach außen blasend oder nach innen?

Vielleicht hilft es was die Lüfter so zu platzieren, dass sie kühle Luft von draußen durch den Radiator nach innen befördern...

Das Problem beim H440 ist das in der Front nur einseitige und nur schmale Lüftungsschlitze sind. Das selbe auch am Deckel wobei die Auslassöffnungen sogar noch kleiner sind. Also ohne groß was an den Panels zu machen oder sie ganz weg zu lassen siehts bescheiden aus.

Ich habe beide Radiatoren schon als intakes eingebaut.

Die dämmmaten sind von nzxt schon verbaut bzw verklebt,ich würde normalerweise auch keine verbauen.

In der front könnte man ja etwas material entfernen und durch mesh gitter ersetzen damit da mehr luft reinkommt,der optik würde das aber nicht gut tun.

Ich entferne nacher mal das mesh gitter aus den abdeckungen um zu sehen ob das was bringt.

Hallo Leute! Bin neu hier und habe das gleiche Problem!!!
Gleiches Gehäuse Wasserkühlung zwei Radis 360&240 ;) sobald man die Deckel ablässt ist alles gut... Ich will nicht Sägen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon weiter oben beschrieben, ohne was an den Panels zu machen wird der Airflow weiter so bescheiden bleiben

Ist zwar ein alter Thread..

Habe das gleiche Gehäuse.

Optisch sieht es wirklich gut aus, aber langsam bereue ich meinen Kauf.

Ich werde das Gehäuse wohl Verkaufen und auf ein anderes setzten.

Wenn man die Staubgitter weg nimmt, wird der Flow deutlich besser.

Zurück
Oben