NZXT H440 - Frage zu der Lüfteranschlussplatine und 5V

Falc410

Vice Admiral
Hat jemand das NZXT H440 und kann mir sagen ob ein Kabel dabei liegt um die Lüfterplatine mit Strom zu versorgen? Laut der Anleitung sind die unteren 3 Pins als Stromanschluss vorgesehen. Ist dann ein 12V Molex auf 3 Pin Kabel dabei? Und kann ich das bedenkenlos gegen ein 12V Molex auf 3 Pin 5V Kabel austauschen? Laufen dann alle Lüfter mit 5V?

Oder muss ich zu einer Lüftersteuerung wie dem NZXT Grid+ greifen?

Also von der Lüfterplatine wandert direkt ein Molexstecker weg und wird ans NT gesteckt. Das bedeutet 12V für alle angeschlossenen Lüfter an dieser Platine. Da mir 12V auch zu viel bzw. zu laut waren mit den Standartlüftern hab ich diese Adapter zwischen geklemmt und betreibe so meine 3 Frontlüfter auf 7V.

http://www.caseking.de/shop/catalog/BitFenix-Molex-zu-3x-3-Pin-7V-Adapter-20cm-sleeved-black-black::15924.html

Hinten läuft bei mir mittlerweile ein Akasa Black direkt über das MoBo PWM ;) Ich bin jetzt zufrieden :D

Hier nochmal als Bild:

Anhang anzeigen 457148

Das rot eingekreiste ist der 3-Pin Anschluss der am anderen Kabelende als Molex-Stecker endet. Die restlichen 10x 3-Pin sind theoretisch alle für Lüfter belegbar aber max. 30V!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Dann bestell ich mir auch gleich so ein Kabel.

Bitte und viel Spaß...ist ein geiles Gehäuse ;) Übrigens muss ich noch hinzufügen das natürlich noch ein 3-Pin Stecker von der Beleuchtung (Schrift +Rückseite) mit an der Platine hängt. Hier nochmal die komplette Rückseite:

Anhang anzeigen 457172

Bedenke auch das du genügend Molex Stromanschlüsse hast, ich hatte nämlich an meinem BeQuiet gar kein Molexstecker mehr und musste mir zwei Adapter von Molex aud S-ATA-Strom kaufen (1x für die BitFenix-Adapter und 1x für den Molex von der Lüfterplatine) :D

http://www.amazon.de/Stromadapter-Buchse-Stecker-Good-Connections%C2%AE/dp/B000WBGTAM/ref=pd_sim_sbs_computers_1?ie=UTF8&refRID=1KC0AC0Y96ZE7223QF07

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben