Hab selbst ein H440 und kann aus mittlerweile bereits einjähriger Erfahrung sprechen, dass die Kühlleistung auf keinen Fall mit dem Addieren von Lüftern skaliert. Zwar bietet NZXT die Möglichkeit, vorne drei 120mm zu verbauen; bei dem Design des Gehäuses würde ich allerdings ein anderes Setup empfehlen.
Anfangs hab ich auch noch viel mit Überdruck rumprobiert und so viele Lüfterslots wie möglich besetzt (3x 120mm Front, 2x 140mm Front, 2-3x 140mm Top), ja die Luft regelrecht ins Gehäuse hineingepumpt. Leider waren die Temperaturen nicht gerade der Renner - vor allem bei der Grafikkarte!
Die Lösung: aufgrund der abgewinkelten Luftzufuhr in der Front, die eben keinen geradlinigen Airflow zulässt, empfiehlt es sich, die Intake-Lüfter ein Stück weiter ins Gehäuse hinein zu versetzen.
Das hat in erster Linie zwei Vorteile:
1. Die Lüfter saugen weder unmittelbar gegen die geschlossene Front, noch gegen die Staubfilter
-> weniger Störgeräusche und Luftverwirbelung - ungezwungenerer Airflow, der die Luft gleichmäßiger durch die Öffnungen ziehen lässt
2. Direktere Luftzufuhr für Grafikkarte und CPU
-> hat bei mir insbesondere die GPU-Temps verbessert (man bedenke die schwierige Ausgangssituation mit dem PSU-Schacht, der die Luftzfuhr von unten stark einschränkt)
Letztendlich bin ich eher bei einer Unterdruck-Konfiguration gelandet, bei der ich oben und hinten jeweils (nur) einen Lüfter auf 12V laufen habe - vorne nur einen direkt vor der GPU. Die Temps haben sich (zumindest in meinem Fall) gegenüber dem frontlastigen Aufbau deutlich verbessert.
Wenn es wirklich leise sein soll, kann ich die Silent Wings 2 oder die alten/braunen Noctua empfehlen.
Die Redux gehen auch, allerdings sind die technisch nicht so hochwertig und vom Lieferumfang her etwas abgespeckt (keine Anti-Vibration-Mounts und Low-Noise-Adapter).
Die Noiseblocker sind imho "in Ordnung", leiden aber oft unter klackernden Lagern oder unangenehmen Rauschen (z.B. bei den eLoops im Pull-Betrieb, vor allem horizontal).
Fürs Portemonnaie würde ich die Enermax T.B. Silence nehmen.
Randnotiz: bei dem Gehäuse fährt man mit Airflow-optimierten Lüftern eigentlich ganz gut. Da braucht man nicht viel Static Pressure, so lange man keine Radiatoren verbaut hat.
Eine AiO-Wakü ist ebenfalls Geschmackssache...
War für mich eigentlich immer zu teuer und zu unvollkommen. Wenn schon, dann auch direkt eine richtige Wasserkühlung!
Ansonsten halt lieber 70-80 Euro in einen guten Dual-Tower-Kühler mit vorinstallierten Silent-Lüftern investieren.
Die Differenz zu einer H110 liegt da meist im Bereich von maximal 5°C.
Für die GPU gilt eigentlich das Selbe; hab einen Raijintek Morpheus und selbst bei der beschränkten Luftzufuhr über dem Netzteil-Schacht noch ziemlich niedrige Temps (maximal 50-60°C unter voller Last mit 2x 120mm @900 RPM).
Soweit meine Erfahrung...