News NZXT H500(i): Schlichter bunter Tower mit und ohne RGB

Zotac2012 schrieb:
Ich finde das Design doch sehr langweilig und erinntert mehr an ein Retro-Style der 70er Jahre, optisch nicht gerade ein hingucker. Für ein doch so langweiliges und schlichtes Design, was auusieht wie ein IKEA-Möbelstück 110,00 Euro zu verlangen, erscheint einem da doch schon sehr viel, naja, wers braucht!

Geht mir auch so, sieht einfach zu "steril" aus. Passt eher in ein kaltes, futuristisches Ambiente, wie in ein gemütliches Wohn/Arbeitszimmer.
Hab als Jugendlicher auf dem Sperrmüll einen Vorverstärker irgendeiner Nobelmarke aus den 70ern gefunden, der sah vom Design so ähnlich aus, alles scharfkantig und steril.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir sehr, der Vorgänger war an sich auch toll, jedoch war das Plexiglas unglaublich kratzanfällig :/.
 
Was ich mich Frage ist, wo eigentlich die 2x 140mm Lüfter vorne ihre Frischluft beziehen wollen, da ja die Front komplett zu ist. Ich kann mit irgendwie nicht vorstellen, dass dieses Case mit einer solchen Konstruktion einen guten Airflow haben soll? Durch dieses kleine gepunktete längliche Meshgitter am Seitenteil, welches kein Glas besitzt, was soll denn da groß an Frischluft reinkommen? Ich will nicht Wissen, wenn draußen 30° C und mehr ist, wie sich dann dieses Gehäuse aufheizt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Was ich mich Frage ist, wo eigentlich die 2x 140mm Lüfter vorne ihre Frischluft beziehen wollen, da ja die Front komplett zu ist.

Vorne ist doch an der Seite teilweise offen und mit Staubfilter. Das reicht aufjedenfall für einen guten Airflow.
 
Tearso schrieb:
Vorne ist doch an der Seite teilweise offen und mit Staubfilter. Das reicht aufjedenfall für einen guten Airflow.
Du meinst doch sicher die Öffnungen hier:

3-630.2103772926.jpg

Also, wenn ich mir den Abstand der Lüfter zur verschlossenen Front anschaue und somit die Luft seitlich gezogen werden muss, finde ich das schon Suboptimal gelöst. Und wenn man sich dann noch einen 280mm Radiator von der NZXT einer Kraken x62 vorstellt, der dort sitzen soll, dann wünsche viel Spaß!
 
Sicher weiß ich es natürlich nicht ob das reicht, aber ich kann mir gut vorstellen das es reicht. Bei meinem Gehäuse ist ungefähr der selbe Abstand, allerdings auf beiden Seiten und nur 2 x 120mm Lüfter. Das ist mehr als ausreichend.

Aber recht hast du natürlich, das es suboptimal ist. Muss dann jeder für sich selbst wissen was wichtiger für ihn ist.
 
Schaut ja mal ganz nett aus. Nur der Preis ist schon etwas happig für son kleines Case.
 
Zotac2012 schrieb:
Was ich mich Frage ist, wo eigentlich die 2x 140mm Lüfter vorne ihre Frischluft beziehen wollen, da ja die Front komplett zu ist. Ich kann mit irgendwie nicht vorstellen, dass dieses Case mit einer solchen Konstruktion einen guten Airflow haben soll? Durch dieses kleine gepunktete längliche Meshgitter am Seitenteil, welches kein Glas besitzt, was soll denn da groß an Frischluft reinkommen? Ich will nicht Wissen, wenn draußen 30° C und mehr ist, wie sich dann dieses Gehäuse aufheizt!

Ich habe den "Vorgänger" S340 Elite und dort sieht es noch schlimmer aus, da befindet sich nur ein entsprechender Schlitz von 3cm Breite an der Ober- und Unterseite der Frontblende. Es spielt aber in der Praxis überhaupt keine Rolle, ganz im Gegenteil. Der Airflow in diesem Case ist sensationell gut!

Das Airflow-Konzept in diesem Gehäuse ist nicht das klassische 2x140 vorne rein und 1x120 hinten raus, sondern: hinten + oben 120 + 140 raus. Die 2x140 in der Front sind nur eine zusätzliche Option, die Staubschutz und nochmal geringe Verbesserungen der Temperaturen bietet.

Das Gehäuse lässt sich mit 300W bis 400W Abwärme super leise und kühl betreiben. Vielleicht geht noch mehr, aber bei 400W enden meine Testmöglichkeiten.
 
Ich habe den Vorgänger S340 Elite, welcher mir im direkten Vergleich auch immer noch besser gefällt.
Schlicht, edel, gut verarbeitet.
Und der Airflow ist super.
 
Was bedeutet denn "drei Lüfterkanäle" (bei der "i"-Version)? Kann man damit nur 3 Lüfter (separat) steuern?
 
Die "I" Versionen verfügen über eine "intelligente" Gehäuselüftersteuerung, die automatisch eingeregelt wird. Dieses Feature hat laut Testberichten für wenig Begeisterung gesorgt, das Geld kann man sich besser sparen und besser selbst die Lüfter einstellen.
 
cool and silent schrieb:
Die "I" Versionen verfügen über eine "intelligente" Gehäuselüftersteuerung, die automatisch eingeregelt wird. Dieses Feature hat laut Testberichten für wenig Begeisterung gesorgt, das Geld kann man sich besser sparen und besser selbst die Lüfter einstellen.

Ich hatte bisher mit dem S340 Elite und der Hue+-Lüftersteuerung geplant. Jetzt hatte ich gehofft, beim H500i auf die Hue+ verzichten zu können, wenn man beim "i" auch die Lüfter durch die CAM-Software selbst regulieren kann. Oder geht das nur bei der Hue+-Lösung?
 
Was spricht denn gegen eine Lüftersteuerung über's Mainboard, mit einmalig händisch eingestellten Lüfterkurven? Ich würde mir da nicht zu viel von der "Künstlichen Intelligenz" im NZXT-i versprechen.
 
Dagegen spricht gar nichts. Das ist die beste Lösung die man bekommen kann.
 
Danke für eure Kommentare. Hat jemand auch eine Antwort auf meine Frage? :-)
 
schaut echt gut aus, schlicht und mit stil aber das lianli pc o 11 dynamic gefällt mir mehr, oder kann mir jemand noch ein schönes gehäuse empfehlen
 
Joker* schrieb:
Danke für eure Kommentare. Hat jemand auch eine Antwort auf meine Frage? :-)

Die Frage wurde beantwortet. Nimm die Steuerung von deinem Board und lass das schmückende Beiwerk weg :)
 
tek9 schrieb:
Die Frage wurde beantwortet.

Wohl kaum. Meine Fragen waren:

- Was bedeutet denn "drei Lüfterkanäle" (bei der "i"-Version)?
- Kann man damit nur 3 Lüfter (separat) steuern?
- ...die Lüfter durch die CAM-Software selbst regulieren... Oder geht das nur bei der Hue+-Lösung?

Aber gut, wenn das hier niemand weiß... ;-)
 
Zurück
Oben