News SilentiumPC Armis AR7: Schlichter Tower bietet versetzbares I/O-Panel

raekaos

Lt. Commander
Das sieht in beiden Varianten gut aus. Sehr weit zerlegbar für die Preisklasse.
Satt Platz für ne Wakü (420+280 Radiatoren) hat es auch.

Da würde ich mir einen Test von wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Gehäuse aber wieso werden 120mm Lüfter verbaut? :(
Hinten kann man ihn auch gar nicht gegen einen 140mm Lüfter tauschen. Echt schade

raekaos

Lt. Commander
Kostengründe? Von mir aus bräuchten die Hersteller gar keine Lüfter einbauen und könnten die Gehäuse dafür günstiger anbieten.
Der Gehäusekorpus ist jetzt nicht so breit, da wird es im Heck mit dem I/O-Shield des Mainboards schon eng. Wobei ich von der Optik her sagen muss, dass da eventuell hinten auch ein 140er rein geht (vgl. Bild 4/12 und 12/12).

WegiMa

Cadet 4th Year
Menno, die TG-Variante ist perfekt. Mein PC ist gerade vom Carbid Air 540 in das P400S umgezogen.

Gehäuse gefällt mir optisch sehr gut. Und das man die I/O Blende nach unten setzen kann finde ich genial.

Und der Preis ist auch angemessen. Bitte schnell einen Test ! :cool:

Vissi

Lt. Junior Grade
Bisschen wenig Plätze für 3,5" Festplatten. Ich habe schon 6 Festplatten in Betrieb. Warum sollte ich meine Datengräber in Rente schicken, wenn ich schon einen großen Tower als Desktop Rechner habe.

Caduzzz

Lt. Junior Grade
Find ich echt gar nicht schlecht das Gehäuse bzw. die.

@HerrRossi, schreib doch einfach mal diverse Hersteller an und berichte von deiner vergeblichen Suche, die werden dann bestimmt ganz fix ein "brauchbares" Case heraus bringen ;)

knallfix

Cadet 4th Year
Oh, das sieht gut aus. Kommt weit vorn mit auf die Liste.
Ich will bis Ende April einen neuen Rechner bauen und bis auf das Gehäuse ist alles eigentlich fest, Gehäuse hab ich allerdings mittlerweile 10 Stück gespeichert und noch keinen Plan welches :)

Kowa

Commander
Das ist seit langem mal ein fast perfektes Gehäuse. Von mir aus kann es 3x so euer sein, wenn es stabil, leicht und praktisch ist.

Mir fehlt einzig ein 2,5"-Slot, da ich einen Doppel-Wechselrahmen für 2,5"-HDDs/SSDs habe. Die 3 großen Slots wären bei mir auch schon mit Wechselrahmen und BD belegt.