Modding NZXT H510: RGB und Cable Modding ...

Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
hallo allerseits
ich plane einen neuen schnellen office/gamer rechner und den würde ich gerne ein bisschen modden. das gehäuse gibt es einfach her. (und meine kinder werden drauf spielen wollen)

ich dachte an diese lüfter:
https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Lüfter/RGB--und-LED-Lüfter/iCUE-SP-Series-RGB-PRO-Performance/p/CO-9050094-WW

dann würde ich gerne das hier noch verbauen: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...-pro-rgb-10-410mm-modding-beleuchtung-6145357
bin mir nicht sicher, ob sich da etwas überschneidet, oder ob ich dann doch 2 nodes brauche.

im h510 elite leuchten doch nur 2 der 3 lüfter oder? mir würde eigentlich der seiteneinblick genügen, daher wollte ich das geld sparen für das elite, aber der 3-er lüfterpack kostet hier auch 90.-.

dann möchte ich mal super sauber verkabeln und gerne ein schwarz/weiss cable modding versuchen. die gpu braucht ein 500w netzteil, gerne von corsair. vielleicht könntet ihr mir aus diesem angebot etwas vorschlagen? https://www.digitec.ch/de/s1/producttype/modding-sleeving-2261?tagIds=76-524-732

vielen dank für eure hilfe!
vg louis
 
Als Leuchtstreifen würde ich die neuen von Corsair empfehlen:

Hier - gibt es in verschiedene Varianten

Ich habe beide Systeme und finde die, wo man die einzelnen LEDs nicht sehen kann, hübscher.

Du brauchst für dein Vorhaben einen Lightning Node Pro und einen Lightning Node Core.

Der Anschluss ist dann:

lightning002.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tunguska, vielen Dank für deine Hilfe. Leider muss ich sicher noch einige wochen auf die Teile warten, aber dann sag ich gerne nochmal bescheid, wie es geklappt hat. vg louis
ps: noch eine idee zum cable modding?
 
Zurück
Oben