NZXT H510 Elite Unterer Front Gehäuselüfter dreht nicht

F1Mexican

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
78
Hallo Leute, habe für einen Freund heute einen PC gebaut:

I5 11600
Gigabyte RTX 3080
16gb RAM Corsair 3200Mhz
Corsair RM 850 Watt
WD Black NVME M.2 500GB
MSI MAG Torpedo 560

Und Gehäuse ist das NZXT H510 Elite

Alles funktioniert tadellos, AUSSER der unter von beiden Frontlüftern.

Er leuchtet, aber er dreht sich nicht.

In NZXT Cam ist er sichtbar, aber halt mit 0 RPM.

Es wurde nichts abgesteckt, drei Lüfter Rennen toll, nur der unter von den Frontlüftern will einfach nicht.

Muss man den selber irgendwie anstecken ?

Hinten war so ne Box wo alle Lüfter angeschlossen sind und da war auch alles drinnen, Stromadapter würde auch ans Netzteil geschlossen, geht auch nicht anderst da ja alle anderen laufen.

Wisst ihr vielleicht was schief gelaufen sein könnte ?
 

Anhänge

  • IMG_20220804_232919.jpg
    IMG_20220804_232919.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 197
  • IMG_20220804_225259.jpg
    IMG_20220804_225259.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 165
Mach mal nen Foto vom Smartdevice das man sehen kann was da alles angeschlossen ist, und verfolge auch mal das Kabel vom Lüfter um zu schauen wo es hin geht...
 
Ich hab absolut keine Ahnung davon aber probier mal den "anzuschubsen". Weil wenn man die bspw. mit der Hand stoppt brauchen die ja auch manchmal Hilfe um wieder ans laufen zu kommen
 
Novocain schrieb:
Mach mal nen Foto vom Smartdevice das man sehen kann was da alles angeschlossen ist, und verfolge auch mal das Kabel vom Lüfter um zu schauen wo es hin geht...
Mach ich morgen 👍

Kann der Lüfter auch kaputt sein ? Oder würde er dann auch nicht leuchten ?
Ergänzung ()

XXXJuiceWRLD999 schrieb:
Ich hab absolut keine Ahnung davon aber probier mal den "anzuschubsen". Weil wenn man die bspw. mit der Hand stoppt brauchen die ja auch manchmal Hilfe um wieder ans laufen zu kommen
Hab ich schon gemacht, hat sich lange gedreht aber irgendwann war Schluss 😅
 
Nö das hat erstmal nix zu sagen, sind ja 2 Verschiedene "Kreisläufe" einmal Beleuchtung und einmal halt der Motor. Sind ja auch zwei Anschlüsse einmal von der Lüfternabe aus ein PWM Kabel und einmal ein gelooptes von Lüfter zu Lüfter für die Beleuchtung. Also das PWM Kabel ist das was interessiert in dem Fall.
 
So schaut's aus hinten, ich finde nichts was nicht angeschlossen ist
Ergänzung ()

Hab jetzt nochmals alles überprüft und nun läuft alles, anscheinend war ein Kabel vielleicht verklemmt :)
 

Anhänge

  • IMG_20220807_112605.jpg
    IMG_20220807_112605.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben