NZXT Hue+ springt nicht an.

Anko.

Ensign
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
211
Hallo zusammen,
keine Ahnung ob das hier der richtige Bereich für so eine Frage ist aber ich hab kein besseres Thema dazu gefunden.

Ich habe mir für meinen neuen PC eine dementsprechende Gehäuse-Beleuchtung angeschafft. Das NZXT Hue+
Als ich es festgeschraubt habe, alle Kabeln miteinander (teils)verbunden habe und mir die zugehörige "CAM" Software von NZXT runtergeladen habe, ging es aber trotzdem nicht. In der CAM Software wird ein "NZXT Hue+" zwar registriert aber egal was ich daran rumstelle. Es tut sich nichts.

- Stromkabel ist richtig angebracht
- USB 2.0 Stecker auf den Mainboard ist richtig angebracht
- Den einen Ausgang habe ich mit 2 LED Strips verbunden die die linke Seite des Gehäuses aufhellen sollen
- Den zweiten Ausgang jabe ch mit den anderen 2 LED Strips verbunden die die rechte Seite des Gehäuses aufhellen sollen.

Heißt es sind nicht alle vier miteinander verbunden sondern 2 und 2. (sollte aber kein problem darstellen da es unmöglich ist alle 4 miteinander zu verbinden.

Der Hub leuchtet auch, also muss er On sein. Wie schon gesagt angezeigt in der Software wird es auch. Nur leuchten tut nichts, bitte um Hilfe...

Danke schon mal im Voraus!
 

rZx

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.393
die stripes mal wenden und dann nochmal verbinden.
das war bei mir der Fehler (aufm stripe sollte son Pfeil sein, am Ende)

ich hatte die einfach verkehrt rum angeschlossen, dann ging auch nix.
 

Anko.

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
211
Der Pfeil soll immer vom Anschluss am Hub WEGgehen, oder?
 

rZx

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.393
Ich hab die 2016er Version:
dort gehen vom hue Controller 2 Stromkabel für die stripes weg.
Am schwarzen Stecker jeweils ist dann ein weißer Pfeil der zum stripe hin zeigt. Dort hab ich ursprünglich die stripes falsch rum angesteckt. Danach hab ich den stripe nur gewendet und es ging.
 

Anko.

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
211
Ich hab die 2016er Version:
dort gehen vom hue Controller 2 Stromkabel für die stripes weg.
Am schwarzen Stecker jeweils ist dann ein weißer Pfeil der zum stripe hin zeigt. Dort hab ich ursprünglich die stripes falsch rum angesteckt. Danach hab ich den stripe nur gewendet und es ging.
So hi, ich bin bis jetzt leider nicht dazu gekommen...Hab aber mich jetzt damit befasst...
Also zu meiner ersten Linie.
Vom Hub aus geht der festgelegt Strip von NZXT weg. Danach geht mit dem Pfeil nach "außen" also vom Hub weg der zweite Strip weiter. Dann kommt ein weiteres zwischenteil wo der Pfeil vom zweiten Strip wieder zurück zum Hub zeigt und der andere der was weiter im Gehäuse verläuft zeigt vom Hub weg.

Bei der zweiten Linie ist dass genauso. Anders kann ich sie auch nicht zusammenstecken. In der CAM Software werden mir beide Channels angezeigt. Aber komischerweiße ein Channel nur mit einem LED Strip obwohl auf jeder seite zwei sind....Trotzdem tut sich nichts bei den Lichtern egal was ich tue... Bereit müssen sie aber sein, because sonst würde der Hub ned leuchten und es würde nicht in der CAM Software angezeigt werden...

Weißt du eventuell was mein Problem lösen könnte?
 

rZx

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.393
uff, dann weiß ich leider nicht mehr weiter (liest sich so, als wäre das die neuere Version).
Versuch mal NZXT zu kontaktieren und schick denen Bilder wie das bei dir angeschlossen ist. Hat bei mir zur Lösung geführt ;-).
 

Anko.

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
211
Ok ich werde NZXT mal kontaktieren ;)
Ergänzung ()

Kurze (dumme) Frage... :D
Wo melde ich mich am besten bei NZXT wo man deutschen Support bekommt..
Bzw. wo hast du dich denn gemeldet? :)
Ergänzung ()

Denke aber schon langsam, dass die LED Strips kaputt sind, da sie ja eigentlich von Haus aus sobald sie Strom haben sollten Leuchten sollten, in der Software kann man sie ja anpassen aber leuchten sollten sie schon im vorhinein von selbst.
Soll ich sie zurückschicken und schauen ob das 2. mal es besser funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top