PC springt nach dem entfernen vom Strom nicht mehr an

Daniel1677

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Hallo Freunde, ich habe mein PC vom Stecker abgesteckt um das Glas auf der Seite ordnungsgemäß zu montieren weil ich davor einen neuen Lüfter eingebaut habe, es hat auch alles funktioniert bis auf den Moment wo ich alles wieder angeschlossen habe und der PC nicht mehr startet.
Es passiert rein gar nicht alles ist tot.
(Es liegt nicht am Lüfter) als ich am Montieren vom Glas war hab ich die JFP 1 Stecker gezogen danach wieder eingesteckt aber ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe, kann es daran liegen?

Mfg Daniel

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Wieso füllst du den Fragebogen denn nicht komplett aus?
Wir alle haben hier keine Glaskugel und wissen nicht, um welche Hardware es sich handelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmok
DeadlyTear schrieb:
Wieso füllst du den Fragebogen denn nicht komplett aus?
Wir alle haben hier keine Glaskugel und wissen nicht, um welche Hardware es sich handelt
AMD Ryzen 3200G
MSI A320-M PRO
MSI GTX 1660 Gaming X
Netzteil XILENCE 600W
 
Steck im Jumper Front Panel (JFP 1) alles wieder RICHTIG an, dann läuft es wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel1677
cartridge_case schrieb:
Netzschalter am Netzteil
Das war auch mein erster Gedanke. Schau mal nach ob der eh auf EIN ist
 
Netzschalter ist im an zustand es tut sich rein gar nichts
handy.dealer schrieb:
Steck im Jumper Front Panel (JFP 1) alles wieder RICHTIG an, dann läuft es wieder!
woher weiß ich den jetzt wie es richtig ist und wie nicht?
 
Steht im Handbuch vom Mainboard! Alternativ vielleicht vorher bei sowas Fotos machen, bevor man es rauszieht und keine Ahnung von der Materie hat :)
 
Daniel1677 schrieb:
woher weiß ich den jetzt wie es richtig ist und wie nicht?
Seite 10 im Handbuch. Die Stecker vom Gehäuse sind meistens (du hast es nicht in deiner Hardwareliste aufgeführt...) beschriftet. Auch mit einem +/- falls das relevant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
schau mal hier, könnte es sein das Du PWR Button und Reset Button vertauscht hast?
Drück mal den Resetknopf, wenn der PC dann läuft, Stecker tauschen.
Ansonsten an das Schema halten...
 

Anhänge

  • 1575118567610.png
    1575118567610.png
    18 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben