NZXT Hush - 2 Lüfter regeln wie?

C

CrossiB

Gast
Hallo,

ich hab ein NZXT Hush Gehäuse. Es besitzt 2 Gehäuselüfter, die jeweils einen 4 poligen Anschluss haben, und direkt ans Gehäuse angeschlossen werden. Leider laufen die dann immer auf volle Drehzahl.

Ich weiß das es nicht einfach ist (bzw. unmöglich?) Lüfter mit 4 poligen Anschluss zu regeln. Kann ich irgendetwas machen, damit die nicht auf volle Drehzahl laufen?

Hab eine 8800 GT und ein E6750, mache kein OC (wäre es dann möglich einen abzustöpseln?

Gruß

edit: kann keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Hush. Der Front-Lüfter ist bei mir auch noch der, der schon drin war. Den habe ich an mein Netzteil( be!quiet straight power) angeschlossen. Für hinten habe ich mir einen Scythe S-Flex 1200rpm geholt und den am SYS-FAN2 angeschlossen. Damit dreht der nicht mehr auf vollen touren.
Welches Board hast du überhaupt. Erzähle hier so mit Lüfter anschliessen, dabei weiss ich gar nicht welches Mobo du drin hast. Aber falls du die Lüfter behalten willst(die die drin waren) dann hilft auch vielleicht schon ein 4pin zu 3pin Adapter. Meine diesen hier.

Hi,

danke für die Info. Das Problem ist bei mir aber der vordere Lüfter. :( der ist ziemlich laut. Der Hintere ist eigentlich okay. Weißt du zufällig ob man beim Hush auf Wunsch die blaue Beleuchtung ausschalten kann?

Habe ich mich noch gar nicht so mit beschäftigt. Finde das blaue eigentlich ganz gut. Wenn ich mich recht entsinne müsste es diese eine rot-weisse(verdrillte) Kabel sein. Das hat auch diesen 4-pin Anschluss wie die Lüfter. Weiss es aber nicht genau.

Hallo,

durch mein neues Netzteil (be quiet pro mit kabelmanagement) kann ich die Gehäuselüfter nun extra an den Anschluss für Lüfter ans Netzteil anschleißen. Schön leise. Problem ist also gelöst.

Hab mal nachgeschaut... es ist das schwarz/rotekabel, nicht das /weißrote!

Ich glaub das weiß/rotekabel versorgt die vertikale LED Leiste auf der Front-seite mit Strom!

Kleiner Tip... tausche die Lüfter einfach gegen "bessere" aus. Das geht sowohl vorne, als auch hinten problemlos!

Falls du viel Wert auf einen Silent-PC legst, kann ich dir die Scythe Slipstream @800rpm empfehlen!

greetz, Seraph

Zu deiner Frage mit dem von dir als laut empfundenen Front-Lüfter. Ich habe den Front-Lüfter jetzt einfach ausgemacht. Also er läuft jetzt gar nicht mehr. Temps sind nicht gestiegen bis auf meine Festplatte. Die hat jetzt 32° anstatt 28°. Aber das ist ja noch völlig normal

Wieso lässt du den Lüfter nicht einfach auf 7 oder 5 Volt laufen? So ist er leiser und du hast trotzdem noch den Luftstrom.
Brauchst ja nichtmal nen Adapter dafür kaufen, man kann ja einfach die Kabel umswitchen.

Zurück
Oben