Kat6
Lieutenant
Nach dem ich jetzt meinen Dual Radiator + 2* Yate Loon verbaut habe, wollte ich die beiden natürlich sofort runterlegen, hab zuvor noch nie mit Speedfan gearbeitet, aber nach dem lesen verschiedener HowTos hat auch alles Prima geklappt, bis ich merken musste, dass sich der 2. Lüfter einfach nicht drosseln lies.
Der erste läuft bei gemütlichen 750RPM während der 2. einfach bei lauten 1380 bleibt.
Hab also zuerst überlegt und gedacht, dass es am Lüfteranschluss liegt, auf dem stand "pwr_fan", also hab ich ihn mal an den sys_fan angeschlossen, doch da lies dieser sich auch nicht regeln.
Liegt es jetzt an den Anschlüssen? ( einen hab ich noch übrig den ich nicht getestet hab, aber die Position ist nicht optimal da das Kabel dann übers ganze Mainboard ragt )
Oder warum will Speedfan den Lüfter nicht regeln?
Mein Mobo: GA-x38-DQ6
Der erste läuft bei gemütlichen 750RPM während der 2. einfach bei lauten 1380 bleibt.
Hab also zuerst überlegt und gedacht, dass es am Lüfteranschluss liegt, auf dem stand "pwr_fan", also hab ich ihn mal an den sys_fan angeschlossen, doch da lies dieser sich auch nicht regeln.
Liegt es jetzt an den Anschlüssen? ( einen hab ich noch übrig den ich nicht getestet hab, aber die Position ist nicht optimal da das Kabel dann übers ganze Mainboard ragt )
Oder warum will Speedfan den Lüfter nicht regeln?
Mein Mobo: GA-x38-DQ6