NZXT Kraken 120 an B550I AORUS PRO AX Mainboard anschliesen??

emiitis

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
2
Hallo,
Ich baue gerad zum ertsten Mal einen Pc zusammen und komm leider nicht weiter. Da beim Anschalten die die CPU Kühlung (NZXT Kraken 120) nicht läuft.
Ich habe auf den Mainboard (GIGABYTE B550I AORUS PRO AX) keinen richtigen Anschluss für diese gefinden. Da niergends auf den Mainboard ein CPU-OPT, Pump oder AIO_Pump Anschluss ist ...



WhatsApp Image 2023-04-12 at 12.04.35.jpeg
Screenshot (28).png
 
Du kannst auch für die Pumpe einfach einen der der SYS_FANS nehmen.
Bitte im BIOS dann noch die richtige Einstellung wählen: PWM = 4 Pin Anschluss, DC Mode = 3 Pin Anschluss. So wie es auf dem Bild aussieht hat die Pumpe einen 3-Pin Anschluss. Bitte aber nochmals das Handbuch konsultieren.

Edit: so stehts im Handbuch:
  • Pumpe hat den 3-Pin, also DC Modus
  • Lüfter hat den 4-Pin, also PWM Modus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emiitis und cyberpirate
  • Gefällt mir
Reaktionen: emiitis
Danke für die schnellen Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Zurück
Oben