All-in-One NZXT Kraken Elite 360 RGB zu empfehlen?

PTS

Banned
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.994
Hallo,

ich wollte mir eigentlich ein White Build demnächst bauen und da gehört natürlich auch eine AiO dazu (custom ist mir zu teuer), ich hatte eigentlich nur positives über die NZXT Kraken elite 360 gehört und gelesen aber nun hat jemand der bei caseking gearbeitet hat (retourencenter), mir gesagt das die Pumpen nach und nach kaputt gehen, dazu displayprobleme mit der software eine häufiger fehler ist und das nach jedem windows update die software nicht mehr funktioniert bis man sie wieder neu installiert.
Dazu soll wohl auch die CPU Last hoch gehen durch das display.

Gibt es hier Leute die längere Erfahrung mit der AiO haben und mir diesbezüglich etwas genaueres sagen kann?

Und als zweite Frage hätte ich noch ob jemand eine Weiße AiO kennt die wirklich gut ist und zu empfehlen (also eine die lange hält).

lg
 
aso sorry
es muss natürlich dann kein Display sein, außer es gibt eine mit Display die gut ist (aber denke mal weniger)
Bei der verlinkten Galahad 2 Trinity ist dann wahrscheinlich nur das Lian Li logo zu sehen oder kann man da selbst nen logo rein packen?

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken halt vom Display weg zu gehen wenns da echt keine guten gibt und dann evtl. direkt eine von phanteks zu nehmen (glacier one 360 oder 420 dann) aber bei den von phanteks weiß ich halt leider auch nicht ob diese qualitätstechnisch lange halten. Allerdings würde sich eine AiO von Phanteks anbieten weil ich mir eh ein Phanteks-Gehäuse kaufen möchte.
 
danke, sieht an sich auch gut aus.
Dann müsste ich nur die Lüfter hinterher darauf auswechseln aber das müsste ich bei der Elite von NZXT ja auch..

Wie schauts es denn mit der von Phanteks aus? Die Glacier One 360, ist die zu empfehlen? Weil ich wollte mir dazu noch das Phanteks NV7 Case oder das NV9 holen, falls die AiO von Phanteks auch zu empfehlen ist, könnte ich auch direkt diese nehmen und mir den Lüfterumbau sparen.

/edit
und eine Sache verstehe ich nicht ganz, die NZXT Kraken Elite 360 ist doch schon länger draußen, wieso steht bei Caseking aber Brandneu ? Haben die dort vielleicht eine neue Revision raus gebracht oder so? Oder hat Caseking da nen Fehler gemacht beim einstellen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
PTS schrieb:
Und als zweite Frage hätte ich noch ob jemand eine Weiße AiO kennt die wirklich gut ist und zu empfehlen (also eine die lange hält).
Hallo, habe seit 2,5 Jahren "Alpenföhn Gletscherwasser 360" gibt es auch in weiß. Hat eine gute Kühlleistung in meinem System. dz. 45 °C bei 24 °C Raumtemperatur im Idle.
Im Game so um die 59 bis max. 72 °C was so anliegt.
Hat ein Freund (in weiß) und der ist auch sehr zufrieden, wird noch in Deutschland zusammengebaut.

https://www.alpenfoehn.de/produkte/wasserkuehlung/gletscherwasser-360

Grüße;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
PTS schrieb:
und eine Sache verstehe ich nicht ganz, die NZXT Kraken Elite 360 ist doch schon länger draußen, wieso steht bei Caseking aber Brandneu ?
Fünf Monate .. kann man sich drum streiten.

PTS schrieb:
Wie schauts es denn mit der von Phanteks aus? Die Glacier One 360, ist die zu empfehlen?
Keine Ahnung, aber Phanteks ist nicht unbedingt ein Hersteller der für WaKüs bekannt ist.

PTS schrieb:
Phanteks NV7 Case oder das NV9
Muss es wirklich eins von den beiden werden?
 
@Drewkev
ja, wird definitiv das nv7 oder nv9. Schon alleine wegen dem Kabelmanagement hinten möchte ich das haben, optisch finde ich es auch am besten, habe noch kein schöneres gesehen.

Und ja, phanteks ist "recht neu" im AiO Markt unterwegs aber die tests die ich mich durchgelesen habe, waren durchweg sehr gut, selbst ein 5900X auf dauerlast hat maximal 69°C (und das sogar in einem kleinem gehäuse) aber natürlich weiß ich halt nicht wie anfällig die pumpen von denen auf dauer sind, da kenne ich mich überhaupt nicht aus^^

p.s.
5 monate ist für mich aber nicht "brand neu" ;D aber hab mal caseking ne mail geschrieben, mal schauen
 
@Drewkev

Defintitiv das beste feature was seit 20 jahren im case markt für mich persönlich raus kam, ja ;)
Dazu natürlich die für mich schöne Optik, hab mich verliebt in das NV7, allerdings ist das NV9 nochmal geupdated und besser aber halt auch größer, deswegen schwanke ich noch zwischen den beiden.
 
@Drewkev was ist denn für dich so revolutionäres in den letzten 20 jahren raus gekommen?

Und was mich noch interessehalber interessieren würde, welches Case würdest du denn empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Caseking:
"vielen Dank für Ihre Mail.
Die Kühllösungen von NZXT wurden grundlegend überarbeitet. Entsprechend bieten wir nun die neuen Revisionen der Kühlungen seitens NZXT an.

Wir würden uns freuen Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen auch in Zukunft interessante Angebote unterbreiten zu können.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Kundenservice
Caseking GmbH"
 
Zuletzt bearbeitet:
PTS schrieb:
was ist denn für dich so revolutionäres in den letzten 20 jahren raus gekommen?
Da fragst du leider den falschen, so lange beschäftige ich mich noch nicht mit Hardware.

PTS schrieb:
Und was mich noch interessehalber interessieren würde, welches Case würdest du denn empfehlen?
Das kommt auf die Anforderungen an, pauschal gibt's da nicht so viel was man allgemein empfehlen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
Zurück
Oben