Nzxt kraken x52 defekt ?

R

RzumK

Gast
hallo Leute ,

Ich habe mir vor ca. eine Woche die NZXT kraken x52 gekauft und seid gestern rattert die pumpe extrem. naja nicht extrem aber schon störend zumal das teil nicht billig war , hört sich bisschen so an wie ne alte HDD :D
zumindest habe ich in festgestellt das die pumpe immer mit 2200 rpm läuft so plus minus, bekomme diese aber auch mit der cam software von nzxt nicht geringer . könnte mir da jemand helfen ?
 

Anhänge

Soulblighter

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
887
Schon mal eine eigene Kurve erstellt, meine geht bis ~ 1700 Umdrehungen runter. Das Rattern sollte eigentlich nicht sein außer sie läuft natürlich mit voller Geschwindigkeit.
 
R

RzumK

Gast
ich kann an der kurve was einstellen ja aber an der rpm der pumpe ändert das rein garnichts. ja sie läuft laut software auf 60 % was ich aber nicht glaube da 60 % = 2200 rpm sind und 100%= 2800rpm
 

Colaviper

Newbie
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6
Ich Hatte eine NZXT Kraken X61, und die hat nur gerattert wenn die Pumpe zu langsam gelaufen ist,
deswegen hatte ich die Pumpendrehzahl immer auf max. laufen dann habe ich auch nichts mehr gehört davon.
Die Lüfter hatte ich nicht an der Pumpe angeschlossen sondern extern an die Lüftersteuerung vom Tower.
 

Joshinator

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.139
Konnte die Pumpe von meiner x52 auch raus hören wenn die auf "Silent" stand, auf Performance war die meiner Meinung nach wesentlich leiser bzw. lief gleichmäßiger.

Würde auch Pumpe und Fans basierend auf Wassertemperatur steuern, und nicht über die CPU-Temps.
 
Top