nzxt kraken x73, 1 lüfter nicht steuerbar

NoClue122

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
134
Moin,

wie auf dem beigefügten Video zu sehen spinnt bei einem Lüfter die rgb beleuchtung. In der nzxt cam software wird er leider auch nicht erkannt. Ich habe schon versucht den treiber neu zu installieren aber ohne erfolg. An dem lüfter der nicht funktioniert ist auch noch ein "out" anschluss, muss da noch was angeschlossen werden? ich habe kein kabel mehr gefunden was da rein passt. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • lüfter.mp4
    1,2 MB
In and Out der Lüfter ist für die Reihenschaltung zwischen den Lüftern. Da muss somit nicht alles belegt sein.
Woran hängen die Lüfter und wieviele am Ende bezüglich RGB? Mainboard-Header, oder ist da ein aktiv gespeister Hub dazwischen?
 
Wieviele Lüfter sind da in Reihe bei dir geschaltet, mehr als 3? Erstmal alles einzeln antesten obs läuft.
 
Selas schrieb:
In and Out der Lüfter ist für die Reihenschaltung zwischen den Lüftern. Da muss somit nicht alles belegt sein.
Woran hängen die Lüfter und wieviele am Ende bezüglich RGB? Mainboard-Header, oder ist da ein aktiv gespeister Hub dazwischen?
die sind ganz normal am mainboard angeschlossen. die 3 lüfter laufen am ende ja zusammen in einen anschluss der dann ans mainboard kommt
Ergänzung ()

Hilfsheinz schrieb:
Wieviele Lüfter sind da in Reihe bei dir geschaltet, mehr als 3? Erstmal alles einzeln antesten obs läuft.
die 3 lüfter von der wasserkühlung.
 
Welches Mainboard genau?
Scheint ja nicht das System aus deiner Signatur zu sein, das passt ja nicht zum Gehäuse.

Leider listet NZXT auch nirgendwo auf, wie viel Ampere die Lüfter (für das RGB) brauchen. Typisch NZXT...
Teste sonst mal, ob es mit nur zwei Lüftern normal läuft, wenn du bspw. Mitte und Oben anschließt.
 
okay ich habe den fehler gefunden. eins der in and out kabel hat nicht richtig dringesteckt. Tut mir leid das ich für sowas eure zeit gestohlen habe
Ergänzung ()

Selas schrieb:
Welches Mainboard genau?
Scheint ja nicht das System aus deiner Signatur zu sein, das passt ja nicht zum Gehäuse.

Leider listet NZXT auch nirgendwo auf, wie viel Ampere die Lüfter (für das RGB) brauchen. Typisch NZXT...
Teste sonst mal, ob es mit nur zwei Lüftern normal läuft, wenn du bspw. Mitte und Oben anschließt
 
NoClue122 schrieb:
wieso passt das nicht zum gehäuse? die komponenten aus der signatur sind aktuell bis auf den ram
Im Video ist sicher kein Meshify C zu sehen. -> "Scheint ja nicht das System aus deiner Signatur zu sein, das passt ja nicht zum Gehäuse."
Es ging nicht um Kompatibilität.
 
Selas schrieb:
Im Video ist sicher kein Meshify C zu sehen. -> "Scheint ja nicht das System aus deiner Signatur zu sein, das passt ja nicht zum Gehäuse."
Es ging nicht um Kompatibilität.
Ja ich habs erst falsch verstanden. ist jetzt nen lian li o11
 
Zurück
Oben