News NZXT N7: Mainboard-Premiere mit Z370 im bunten Metallgewand

KCX schrieb:

Danke für den Aufwand...nicht gerade das geilste Kühlsystem, da begeistert mich die Heatpipe beim neuen Aorus Board deutlich mehr.
Mikriger Aluklotz mit wenig Lamellen und dann per Blech vor schädlichem Luftzug "geschützt".

Vermutlich aber irrelevant, weil (zumindest laut dem verlinkten Review in #16) 15 Phasen vorhanden sind, da wird die Last gut verteilt...aber wer bitte braucht auf einem Desktopsockel so viele Phasen (ein paar wenige Extrem Overclocker mal außen vor), selbst die meisten HEDT Boards haben weniger.

Die Status LED scheint allerdings nur so "halb" versteckt zu sein, immerhin kommt sie zu Tage, wenn der untere M.2 Port freigelegt wird.

Wirklich gut abgeschnitten hat es in dem Review nicht.
 
GreenKiller schrieb:
Rein vom Design her finde ich das Mainboard besser als alle anderen auf dem Markt erhältlichen Mainboards, ohne komische Gaming-Logos die in RGB ausgeleuchtet sind usw.

VOLLE Zustimmung, ich mag auch die Schlichtheit. Die Frage ist eben nur ob die Technik stimmt, mal die Reviews lesen.
 
gibt halt auch leute die gerne ihr mobo blinken sehen wollen :) und ein totallüberladende kirmesbude nutzen wollen.
ich finde nzxt zeigt sehr gute ansätze, klar kommen sie frisch in den Markt und ich denke da werden noch andere boards kommen.
Die schlichtheit gefällt mir sehr gut.. grade dann wenn man eine wakü nutzt so kann man cpu kühler, ram solts , tubings viel besser zur geltung bringen.
wenn ich MSI Z370 Godlike Gaming BETRACHTE oder ASUS
Maximus X FORMULA, Intel Z370 oder oder... denke ich immer so ein Teil verwandelt sich gleich in ein Transformer haha hässlich diese I/O Anschlüsseabdechung, sowie Northbridge und Southbridge
 
Na das ging ja schnell mit der News😁, für mich ist dieses Board allerdings nichts da würde ich eher beim Gigabyte Aorus x470 schwach werden. Viel vom Board sieht man bei meinem PC eh nicht da da zwei fette Klötze vorhängen.
 
ECS IST DAS NICHT Elitegroup? hatten die nicht auch mal mobos hergestellt?? vor jahren
 
Erste Tests im Netz zeigen das die Abdeckung mehr Optik als Kühlung nutzen bringt
 
@Elmoko dashaben sie glaube ich nicht aufgehört.

Optisch finde ich die Mainboard super, und wenn sie 2-4 Jahre, wenn es wieder Zeit für mich wieder Zeit ist ein neues Board zu kaufen, großteils an dem Design festhalten werde ich es vllt kaufen da sollte aber auch der Preis ein bisschen sinken. (also im vergleich zu konkurrenz)

Würde jedenfalls in mein NZXT H440 Gehäuse gut reinpassen.
 
Das Board sieht echt gut aus. Auch ohne Abdeckung. Leider keins mit am4 Chipsatz und selbst für Intel Verhältnisse viel zu teuer.

Bin gespannt wann die komische Mode mit dem blink, blink aufhört und die hersteller sich wieder auf Schlichtheit einstellen. Das hier ist immerhin ein erster Ansatz.
 
ELMOKO schrieb:
ECS IST DAS NICHT Elitegroup?
Ja ECS-Elitegroup.
ELMOKO schrieb:
hatten die nicht auch mal mobos hergestellt?? vor jahren
K7S5A
Davon sind in einem Quartal mehr Boards verkauft wurden, wie Asus im gleichen Zeitraum über alle Sparten Mainboards verkauft hat!
 
das wohl beste Mainboard Design das es gibt, aber gesehen vom preis und der Funktionalität. Das würde sich super in meinem Gehäuse machen

https://i.imgur.com/akcnsdW.jpg
 
projectneo schrieb:
Dir ist klar, dass alle Hersteller ihre Mainboards bei Foxconn fertigen lassen? Weder ASUS noch MSI noch Gigabyte haben eigene Fertigungs bzw. Montagestrecken.
Gigabyte Fertigung hat einer schon verlinkt. Asus wird einen Teufel tun und beim Konkurrenten fertigen, die haben eigene Infrastruktur. Ich frage mich wirklich, wie Leute wie du zu solchen offensichtlichen Falschaussagen kommen.
Foxconn fertigt sehr viele Platinen für seine Partner, seinen es Grafikkarten oder gesamte Mainboards für Konsolen oder AiO PCs wie bei zB Apple.
qlubtempo schrieb:
das wohl beste Mainboard Design das es gibt, aber gesehen vom preis und der Funktionalität. Das würde sich super in meinem Gehäuse machen
Dito, würde mich ebenfalls freuen, wenn klare Strukturen mehr Einzug halten. Viel stromintensive Aufgaben übernimmt ein Mainboard heute nicht mehr, auch wenn es nach Haswell wieder mehr wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbekannt89 schrieb:
Kein 3.1 Typ 2 für den Preis ist nenn guter Witz

solch Kommentare sind immer wieder der Brüller. Persönliche Anforderungen auf die Masse projizieren...


die Mainbaord-serie sieht eher so aus als wenn ein Gehäuse nicht mehr erwünscht ist :D
 
Hito360 schrieb:
solch Kommentare sind immer wieder der Brüller. Persönliche Anforderungen auf die Masse projizieren...


die Mainbaord-serie sieht eher so aus als wenn ein Gehäuse nicht mehr erwünscht ist :D

Dein Ernst mit welchen verbauen Komponenten rechtfertigt ein Mainboard deiner Meinung nach seinen Preis?

Das Board ist nicht besonders gut ausgestattet ist kein spezielles OC-Board. Eigentlich bietet es genau eine Sache: Optik
 
Oh sieht nicht so schlecht aus, aber ECS als Fertiger ist ein no go die waren früher schon Mistkram.

UweW. schrieb:
Ja ECS-Elitegroup.
K7S5A
Davon sind in einem Quartal mehr Boards verkauft wurden, wie Asus im gleichen Zeitraum über alle Sparten Mainboards verkauft hat!

... und mit Retouren haben sie noch 3x soviel ausgeliefert. :evillol:
 
Hallo @ all,

also optisch sind die MBs eindeutig der Traum eines jeden Moders. Aber wer hat schon soviel Mut soviel Geld in ein Erstlingswerk eines Herstellers zu stecken? Was ist wenn NZXT sich nach 1 Jahr entschließt seinen Ausflug ins MB Geschäft aufgibt, weil es wirtschaftlich untragbar war? Da schießen mir allein vom Bauchgefühl her, dutzende Wenn und Abers in den Kopf.

Gut wenn es hier um ein 150€ MB handeln würde, könnte man sagen, was soll's, ich probiere es und schreib das Geld wenn es schief geht als Lebenserfahrung ab.

Wahrscheinlich macht CB oder andere Seiten dann einen Test dazu. In Form von FPS-Messungen. :D Und im Fazit steht dann, daß es so gut wie jedes andere MB ist, weil man in den FPS-Messungen keine gravierende Unterschiede festgestellt hat. :freak:
 
extern: 6 × USB 2.0, 4 × USB 3.1 Gen 1

Ich zähle 4x 3.x und 4x 2.x und 1x USB-C x.x, wo sollen denn
Wie ist denn der USB-C angebunden? Ich hoffe doch sehr Gen2.

Wer kam denn auf die glorreiche Idee die Sound Aus- und Eingänge ihrer farblichen Markierung zu berauben?

Aber schön dass es mal ne alternative zu Gaming Super313373 gibt
 
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich es cool oder ganz scheußlich finden soll. :D
 
NJay schrieb:
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich es cool oder ganz scheußlich finden soll. :D

naja wenn ich deine sig sehe ASUS Prime X370 hast du ja schon eins was ganz scheußlich sei haha
 
toms hardware review ist leider nicht sehr ausführlich, hätte gerne den VRM aufbau gesehen - die effizienz von dem board ist nicht so toll.

ansonsten siehts solide aus - abgesehen von dem design > funktion aspekt und dem hohen preis durch geringe stückzahlen (klar ist nzxts erstes board) scheints doch passabel zu sein.

ich hoffe nzxt bleibt in dem markt - etwas abwechslung können wir gut brauchen - und vielleicht überdenken sie ihre "abschirmung" noch mal - ist auf jeden fall potential da.
 
Zurück
Oben