NZXT Phantom: Lüftersteuerungs LED blinkt. Warum?

vadder1357

Cadet 2nd Year
Hey,
da hier ja auch Phantom Besitzer rumschwieren, wollte ich mal ganz kurz fragen, was das blinken der LED für die Seitenlüfter zu bedeuten hat.
YouTube Video

Die LED, die auch im Video blinkt, blinkt ziemlich oft. Das blinken ist nur bei den Seitenlüftern, sonst bei keinem Lüfter.
Die Lüfter sind auch alle richtig verkabelt und die Kabel sitzen fest.

Wisst ihr, was das ist?

PS: Im Hintergrund hört man "Verdachtsfälle" von Mitten Im Leben...^^
Hartz IV TV FTW

Zuletzt bearbeitet:
Hat das vllt iwas mit der Drehzahl der Lüfter zu tun ? Oder mit der Spannung ?

Kann eigentlich nicht an der Drehzahl liegen, da die Lüfter sogar auf VollerPulle blinken...
An der Spannung dürfte es doch auch nicht liegen, da das ja bereits eingebaute Lüfter von NZXT sind und die von vorerein schon in der Lüftersteuerung drin sind...

Edit:
https://www.computerbase.de/forum/threads/nzxt-phantom.753050/page-7#post-9075236

Anscheind passiert das ab und zu mit. Wahrscheinlich hat mein LüfterController einen Hau weg. Dann muss ich das Gehäuse wohl wieder umtauschen... :(

Zuletzt bearbeitet:
@SlipKn0T: In diesem Forum bin ich nunmal aktiver, aber dort liegt der Schwerpunkt auf was anderem, nicht PC Hardware...

hmz, also ich habe das nicht, allerdings hab ich auch keinen frontlüfter bei mir?! oder habe ich da was übersehen? war der front von beginn an dabei?

Also ich hab das gleiche Gehäuse, und hab alle möglichen Lüfter drin. Bei mir blinkt aber nichts. schau mal nach ob die kontakte alle richtig sitzen
Ergänzung ()

CroniC schrieb:
hmz, also ich habe das nicht, allerdings hab ich auch keinen frontlüfter bei mir?! oder habe ich da was übersehen? war der front von beginn an dabei?
Frontlüfter ist von NZXT von haus aus nicht drin.

Eigentlich habe ich alle Stecker raus- und wieder reingesteckt, immernoch das selbe Problem, pusten hat auch nicht geholfen... :)

Ja, vorne habe ich noch einen Green-LED Lüfter rein...

Soll ich das Gehäuse umtauschen?

Gram schrieb:
Also ich hab das gleiche Gehäuse, und hab alle möglichen Lüfter drin. Bei mir blinkt aber nichts. schau mal nach ob die kontakte alle richtig sitzen
Ergänzung ()

Frontlüfter ist von NZXT von haus aus nicht drin.

Ja deshalb wunder ich mich ja, da bei ihm ja auch ein Frontlüfter angeschlossen zu sein scheint.
Aber er meinte ja, er hat nur die Werkslüfter drin, oder? Vielleicht zieht etwas zu viel Strom sodass
die LED aussetzt oder vielleicht ist die LED hinüber?

Ich hab eben nochmal etwas gegooglet und stieß auf die Antwort eines NZXT Mitarbeiters:

Official Customer Support schrieb:
we've recieved the defective controlllers from different users and we're currenlty running test
as to why this is happening. If you cannot bare the blinking led and would like to replace them.
Email us at service@nzxt.com or along with a copy of your invoice and can provide you
replacement fan controller.

Das bezieht sich aber auf den amerikanischen Service (ist ja ein amerik. Unternehmen). Also würde ich dir raten dich mit dem Support in Verbindung zu setzen.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
schliess den lüfter , der an der blinkenden led, hängt mal an einen anderen anschluss und einen lüfter der an einem nicht blinkend hängt, an den der blinkt? verstehste?

wo has das gehäuse her?
weil nzxt liefern die nie mit frontlüfter.

Zurück
Oben