Nzxt Phantom vs Cooler Master HAF X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen an alle.

Würd gern ma wissen welches der beiden ihr empfehlen, bzw. besser findet und warum?

Designe:
Verarbeitung:
Anschlüsse:
Mitgelieferte Kühler:
usw.

Gibt bei Caseking ein tolles video vom NZXT Phantom da wird alles super erklärt.. ;) Hätte das Dingen ein Seitenfenster wäre es schon gekauft ^^

Also ich habe bereits 2 HAF Gehäuse und bin sehr zufrieden damit.
Hab mir jetzt das Phantom angeschaut und kann dir daher nur raten:
Kauf dir das Gehäuse welches dir besser gefällt. Sie dürften von der Leistung und Ausstattung sich nicht schenken!
Ein + beim HAF: USB 3.0 Frontanschluss

Ja die qual der wahl.
Optisch gefällt mir ja der Cooler Master HAF X einen tick besser, usb3 ist natürlich auch sehr nice.
Hingegen hat der Nzxt Phantom auch was. Wie auch im dem besagten video zusehen wirkt auch echt alles top durchdacht, besonders die gedämmt abdeckung für laufwerke gefällt. Der preis ist zudem auch ein kleines Argument.

Wie sieht es eigentlich mit den vorgebauten Lüftern bei beiden Gehäusen aus?
Habt ihr noch welche nachgerüstet ( Im phantom ist ja in der front keiner) oder reichen diese aus?

Ich weiß du hast jetzt schon diw Qual der Wahl aber ich wirf dieses hier noch ins Rennen:
Fractal Design Define XL
Ich habe es seit MI und muss sagen es ist verdammt leise (Seitenwände und Front gedämmt) und ich findes es ist ein würdiger Konkurennt zu meinen HAFs

Hätte das Dingen ein Seitenfenster wäre es schon gekauft ^^

Kommt vieleicht noch, das gleiche war ja bei den Bitfenix Colossus Gehäusen.

Aber zu deiner Frage, hatte selber ein HAF gehabt und es war sehr gut verarbeitet.Auch die Kühlleistung war sehr gut, was nicht so Optimal war, waren die Lüfter, die sind etwas Laut und da der HAF viel Mesh hat, wirkt der Tower sowieso etwas Lauter, aber das ist immer rein subjektiv.

Denn Phantom hatte ich drei Wochen im Einsatz, wirkt sehr Edel vom Lack und von der Verarbeitung. Deswegen verstehe ich nicht, warum es keine Window Version gibt, da der innenraum in Gehäusefarbe lackiert ist.
Ich habe den Phantom auch nur wieder verkauft, weil er eine Frontklappe hat und mein PC mittlerweile im Schlafzimmer steht und ich mir eine Multimediastation eingebaut habe, damit ich gemütlich vom Bett mit Fernbedieung rumspielen kann ;)

Empfehlenswert sind beide Tower, ist halt eine Geschmacksache, da beide sehr in andere Richtungen gehen, was das Design angeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben