NZXT Sentry LX als Wassertemperatur Sensor?

Netherlord

Lt. Junior Grade
Moin,

kurze Frage/Meinung, kann ich die Temperatufühler der NZXT Sentry LX einfach zum Auslesen der Wassertemperatur ins Wasserhängen, bsp. in den AGB oder sind die Fühler nicht für den Gebrauch in Wasser geeignet?

wilbad

Lt. Commander
Müsste gehen. Wenn ich mich recht erinnere sind die Kabel ordentlich Isoliert.
Probiers einfach aus. Sollte aber funktionieren.

Netherlord

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Okay habs einfach mal getestet und ja geht einwandfrei.
Danke für die Antworten.

Inecro-manI

Banned
kannste mal n bild machen wie du des verbaut/verklebt hast? habe ja auch das ding und bin am überlegen mir ne wakü zu basteln. Würde die Sensoren schon gerne weiterverwenden, bzw mal anfangen zu nutzen ^^ denn ohne rohe gewallt sind die dinger nicht zu befestigen xD

Haudrauff

Admiral
Ich habe meine Sensoren einfach mit Tesafilm am Schlauch festgemacht.
Keine Ahnung ob das genau ist. Aber theoretisch sollte der Schlauch genauso warm sein wie sein Inhalt.

terror_gnom

Lieutenant
oO nach der Logik sollte das Wasser auch so warm sein wie der Radi bzw die Luft^^ Wirst immer weniger angezeigt bekommen wie´s tatsächlcih ist. Aber obs 0,1° oder 5° sind kann ich net sagen... Müsste man mal testen wie gut oder schlecht so n Schlauch leitet...

GliderHR

Lt. Commander
Mit Tesafilm auf Metall ist besser. PVC ist ein mieser Wärmeleiter. Wenns geht noch einen winzigen Klecks WLP dazwichen.

Haudrauff

Admiral
Ich werde das bei Gelegenheit mal testen.
Also alle stellen inklusive das Wasser selbst messen.
Ich bleib jedenfall bei meiner Theorie, dass der Schlauch genauso warm ist wie das Wasser.

Aber ich habs ja auch nur gemacht, weil ich von der Lüftersteuerung Tempsensoren über hatte.
Genau wissen will ich die Wassertemp ja auch gar nicht. Ist mehr als Schutz gedacht falls das Wasser mal aus irgendeinen Grund heißer als normal wird. Dann gibts nen hübschen Peep-alarm.

GliderHR

Lt. Commander
:)
Ich hatte letztens meinen MoRa und den dicken 420er gegen einen 360er ausgtauscht und ganz vergessen die Lüfterregelung auf Wassertemperatur anstatt niedrig drehend umzustellen.
Durch Zufall bekam ich dann beim Spielen einen Schwall Warmluft mit. Wassertemperatur auf 50°C. OUPS
Aber kein Problem für Graka und CPU - Lüfter 30% höher gedreht (von knapp 30% auf 60%) und schon war die Ruhe aber auch die hohe Wassertemperatur weg.
Aber ich habe keinen Peep Alarm...

Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner