NZXT T120 für Ryzen 7 7700

Falaz

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich helfe gerade einem Kumpel beim PC bau und er hat sich in den NZXT T120 RGB verliebt und wenn denkbar, will er den unbedingt. Machste nix...

Ich weiß um die viel, viel besseren Varianten für teilweise weniger (Arctic 36, Assassin,...), aber es ginge wirklich nur um die Frage:

Wird der T120 den 7700 (non x!) auch unter maximalen Load aller Kerne deutlich unter 90°C, vielleicht sogar 80°C halten können?

Wichtig vielleicht noch, dass es auch ein H5 Elite sein muss, also leichte Abstriche im Airflow zum Mesh Gehäuse zu erwarten sind.

Danke für eure Einschätzung!

Der Ryzen 5 7700 ist eine 65W CPU, das ist kein Problem.
Kühlleistung vergleichbar mit einem 120mm Budget Luftkühler ala Freezer 36, Endorfy Spartan etc.
Ist im Endeffekt nur Geldverschwendung, wichtig ist das auf dem Mainboard die Spannungswandler gut gekühlt sind (Luftstrom sollte vorhanden sein), aber das ist ja bei allen Tower Kühlern und AIO das Problem.

Nero FX schrieb:
Der Ryzen 5 7700 ist eine 65W CPU..."

Das hatte auch mich zunächst zusagen lassen, aber hatte zwei Bedenken, die ich nicht so einordnen konnte:

1. Hatte Schwierigkeiten eine verlässliche Angabe über die offizielle TDP zu finden, die der Kühler handled.

2. Mich hatte das Thema PPT etwas nervös gemacht, wo der 7700 ja auf ca. 90 Watt kommen soll?!

Aber dann bin ich jetzt erstmal beruhigt, danke!

Ich hab SMT abgeschaltet und den auf 5GHZ limitiert und er bleibt bei ca. 50W. Dafür reicht der Kühler allemal. Für die mutmaßlich 90W unter Volllast wohl auch, wenn auch nicht so flüsterleise. Wenn man die CPU knechten will, nimmt man eben einen anderen Kühler.

Zurück
Oben