NZXT Zero oder Antec P182?

Ich hab das P190 (von den Lüftern her anders als das 182er), also kann ich Antec uneingeschränkt empfehlen, spitzen Aufbau und Verarbeitung, nur wie angesprochen ein hohes Gewicht.
 
hiho ihr cb'ler^^
folgendes, ich will mir nach mehr als 4 jahren mit meinem (drecks-)case mal n neues und anständiges leisten. derzeit tendiere ich zum Antec P182 einfach wegen dem genial belüftungskonzept, dennoch würds mich interessieren obs vllt noch alternativen gibt^^
äußerlich kommt da neben dem P182 noch das NZXT alpha infrage, allerdings is das belüftungskonzept nich so schön durchdacht wie beim Antec
gibts da noch ähnliche dosen in der region oder is das antec schon non plus ultra?
preislich sollte sich die alternative nahe dem antec (10 - 20€ drüber gehn vllt noch wenns eindeutig besser ist) bewegen oder billiger
meine ansprüche sind vllt nich grade niedrig gesteckt aber ich denk für ~100 eier kann ma durchaus was erwarten^^
-belüftungskonzept ähnlcih dem antec
-netzteil unten
-festplatten entkoppelt
-möglichkeiten zum guten verlegen/verstecken der kabel
-keine Seitenlüfter
-gugloch in der seite (kein muss, kann aber) wenn dann auch nur ohne Lüfter(-schlitze)
-schlichte optik ähnlich dem antec oder dem NZXT alpha

freu mich über antworten, wenns keine alternative zum antec gibt auch nich schlimm, sieht ja auch schon sehr geil aus :)


MfG Matze
 
das RC 690 hab ich mir auch schon angesehen (stand auch hier im forum, wenn net sogar in diesem fred) aber irgendwie so richtig überzeugen kanns mich einfach nicht^^
zudem stören mich an dem case dann doch lüfterlöcher in der seitenwand .... bin da ziemlich fixiert auf garkeine löcher und wenn doch dann nur n gugloch also plexo ohne schlitze :p aber trotzdem danke ;)
speziell auch das 2kammersystem hats mir beim antec angetan, aber sowas in meiner preisvorstellung zu bekommen dürfte schwierig werden oder? ich schätz mal sowas findet man vermehrt erst wieder in der premiumklasse sprich 160 aufwärts. und soviel will ich für n case dann dochnicht investieren, zumhal ich mir noch ne festplatte dazukaufen möchte. soll warscheinlich die Samsung 750gb aus der F1 serie werden, weis die genaue bezeichnung grad net. sind soweit ich die test dank google gefunden hab ja die schnellsten 7200er^^

was vllt noch zum case helfen könnte is meine aktuelle (angestaubte :D ) hardware
-A64 X2 3800 so 939 @ 2,4ghz @ default Vcore @ Scythe Mine
-Gigabyte K8 NF-9 F10 @ Zalman NB47J (musste wegen der grafikkarte etwas beschnitten werden, die beiden untersten pinreihen sind ab^^
-ATI Radeon X1950XT @ Zalman VF700-Cu
-Netzteil weis ich grad net hat afaik 350W und ne recht starke 12Vschiene sowie nen untenliegenden 120mm lüffi .... wird allerdings gegen ende des jahres zusammen mit der neuen hardware getauscht (atm würde ich mir n Seasonic M12 kaufen^^)
-HDD's werden dann 2 drin sein
-Medion DVD-brenner (ist n Pioneer DVR irgendwas wo vorne auffer blende Medion draufsteht :D )

wird denk mal in gewisser weise wissenswert sein, weil ob tower oder top-flowkühler kann gegebenfalls doch die gehäusewahl beeinflussen^^


//edit// hab alles was irgendwie zwecks kühlung interessant sein könnte mal markiert^^
 
Zurück
Oben