NZXT Zero oder Antec P182?

Blutaxt

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
110
Moin Jungs und Mädels,

stehe vor der Wahl dieser beiden Gehäuse (NZXT Zero o. Antec P182). Möchte selber weiterhin OC betreiben, dennoch eine angemessene Lautstärkenkulisse und trotzdem eine gute bis sehr gute Kühlung. Was meint ihr? Oder gibt es gar andere "bessere" Gehäusetypen die ihr mir empfehlen würdet....? Mein Budget liegt bei max 130 EUR. Zudem kann ich auf Seitenfenster und beleuchtete Lüfter sehr gern verzichten.....

Vielen Dank im Voraus....

MfG
 
Hab das Antec, gute Kühlung, aaaber das ist sau-schwer! Design gefällt mir, und die Innereien sind auch top! Kann ich nur empfehlen, wenn man für die nächste LAN einen Kumpel zum tragen hat^^
 
Auf jeden Fall das Antec P182, ich hab's selber.

Auch hatte ich das NZXT Hush testweise für 3 Tage hier gehabt, welches ich nach 24 h wieder zurück gebracht habe. Grund: Das Gehäuse wird in Eigenschwingungen versetzt, so dass alles was nicht wirklich 100%ig fest arretiert ist, in Schwingungen gerät - liegt wahrscheinlich auch mit am Gewicht und den verwendeten Materialien.
 
Von den genannten Gehäuse würde ich auch das Antec nehmen.
Die Lautstärke sollte unter den anderen genannten Gehäusen sein, da es keine gelochten Seitenwände hat und zudem bereits etwas gedämmt ist. Auch werden die Festplatten entkoppelt montiert.
Ausserdem wurde das Gehäuse schon oft sehr gut bewertet.

Ich würde allerdings die vorhandenen Lüfter gegen leisere austauschen, wenn Du auf einen leisen Betrieb Wert legst.

Übrigens werte ich das hohe Gewicht positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Kühlung her sind sicher beide Top! Beim Antec gefällt mir der Innenaufbau viel besser, dafür beim NZXT die 4 Seitenlüfter^^

Also die entscheidung liegt bei dir! Wir können nur sagen welches das gut ist, und das sind ja beide:D
 
... Dann empfehle ich dir mal das NZXT Zero - ist wirklich ein richtig "geiles" Gehäuse... Kühlt super und ist meiner Meinung nach auch geräuschtechnisch nicht zu laut. Einziger Nachteil ist aber das der Scythe Mugen nicht ins Gehäuse passt.
 
ganz klar das Antec... hab selber eins und es ist einfach nur beeindruckend!

das innenleben ist wirklich gut durchdacht und von der lautstärke sicherlich eins der leisesten gehäuse (ohne zusätzliche Dämmung).
 
AMDUser schrieb:
Auch hatte ich das NZXT Hush testweise für 3 Tage hier gehabt, welches ich nach 24 h wieder zurück gebracht habe. Grund: Das Gehäuse wird in Eigenschwingungen versetzt, so dass alles was nicht wirklich 100%ig fest arretiert ist, in Schwingungen gerät - liegt wahrscheinlich auch mit am Gewicht und den verwendeten Materialien.

Genau das hatte ich auch! Das nervt vielleicht:freak:
 
Hab das NZXT Zero gestern bekommen und bin...enttäuscht. Hat in allen Tests super abgeschnitten. Super verarbeitet etc. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das Gehäuse ist sicher nicht schlecht (wenn man mal alles drinn hat). Aber für 150€ sollte schon mehr Qualität drinn sein.

Gut:
- Sehr schönes & schlichtes Design
- Gute Lackierung
- Massig gute Lüfter
- Sehr leise
- Sehr leicht

Schlecht:
- Mieseste Kabelverarbeitung (Die sind viel zu lasch geklemmt & rutschen sehr leicht raus)
- Großes Gehäuse aber richtig viel geht nicht rein
- Bei großem CPU-Kühler (z.B. Scythe Mugen) passen nur noch 2 der 4 Seitenlüfter
- FP´s sind nicht entkoppelt
- Man muss das Frontpanel irgendwie besch**** abfriemeln um an den FP Lüfter zu kommen.
- Der Toplüfter ist mit schäbigen, krummgeschraubten Schrauben am Case befestigt
 
Mensch Jungs, ihr macht es mir nicht gerade leicht, aber ihr seid trotzdem super.....
...mal zu dem NZXT Zero, da im Seitenteil ja 4 Lüfter verbaut sind, gibt es ja doch hin und wieder Probleme mit einigen CPU-Lüftern, was die Bauhöhe betrifft....hatte mir da mal schon einige angeschaut...würden folgende von der Bauhöhe passen und welchen würdet ihr mir empfehlen.....ZALMAN CNPS 9500AT oder Xigmatek HDT-S963....Falls ihr noch andere Vorschläge habt, bin ich Euch natürlich sehr sehr dankbar....wie gesagt die Bauhöhe ist entscheidend und da ich das Gehäuse noch nicht habe, kann ich auch nicht sagen, welcher passt....

MfG
 
Eindeutig das Zero-Gehäuse. ;)

MfG paxtn
 
AMDUser schrieb:
Das Gehäuse wird in Eigenschwingungen versetzt, so dass alles was nicht wirklich 100%ig fest arretiert ist, in Schwingungen gerät - liegt wahrscheinlich auch mit am Gewicht und den verwendeten Materialien.
Das was auch der Grund, was mich von Chieftec zum P182 getrieben hat. Bin mit diesem vollens zufrieden.

Antec P182 FTW!
 
Find das P182 gar net so schwer.
Find das Gehäuse einfach super ! :)
 
Könnt ihr mal bitte "gar net so schwer" in Kilo fassen? :D Ach und passt der Noctua NH-U12P in das Antec? (zusammen mit ner 8800GTS)
 
Also ich weiß jetzt gerade nicht so ausm Stehgreif wie hoch der Noctua ist aber mein Scythe Mugen passt rein.
Und das ist ja auch schon nen riesen Klotz ;) . Denke so maximal 11kg wird das Case bestückt wiegen.
Also nach meinem persönlichen Empfinden ists net schwer. Ist halt normal für ein Aluminium-Case.
So bin pennen. Machts gut
 
Also das Antec wiegt schon leer 14 kg, denke mal bestückt mit NT, Kühler und em ganzen Rest wird man wohl auf 17-18 Kg kommen....is schon nicht wenig....:rolleyes:
 
@ den[N]is

Passt, habe ich gestern verbaut :)

@ Blutaxt

In wie fern ist denn die Entscheidung noch schwer? Bei so vielen Stimmen pro Antec und contra NZXT?

Probier eben beide aus und schick eines wieder zurück. Da das Antec aber 14kg wiegt sollte diese Entscheidung "leicht" fallen :D
 
Genau das ist das wohl einzige Problem am Antec. :) 14kg+x ist halt doch sehr sehr schwer vor allem wenn man den Klotz auch mal gerne auf kleine Lans schleppt. :D
 
Zurück
Oben