• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

O-Ringe für Steelseries 6GV2

PITA.COM

Lieutenant
Hey,

ich habe eine Steelseries 6GV2 und habe jetzt gelesen das man unter den Tasten O-Ringe anbringen kann um die Lautstärke zu dämpfen was ich schon sehr angenem finden würde!:evillol:

Weiß Jemand was für ringe, bzw. welche Stärke ich für diese Tasten brauche und wo ich die herbekomme? MfG

- Du kannst mal bei Logitech anfragen, ob sie auch die O-Ringe zum Verkauf anbieten, da sie diese bereits bauseits bei der G710+ einbauen. Oder hier: klick mich
- Du kannst im Internet schauen, du brauchst 5mm Innendurchmesser.
- Oder du kannst auch selbst welche machen (so machs ich z.B. immer). Sehr geringer Kostenaufwand und ein Arbeitsaufwand von 15min: Einkoch-Ringe + Revolverlochzange auf 4,5mm und eine Schere (Das Werkzeug hat eh jeder Haushalt zu Hause). Von den Einkoch-Ringen schneidest du kleine Quadrate runter, lochst sie mittig und steckst sie auf die Tastenkappe. Fertig. Klick mich.

Montag bestellt, heute im Postkasten: O-Ring 05,0 x 2,0 mm EPDM 70° +/- 5° Shore A

Ich habe gerade ein paar davon an meiner Noppoo Choc Mini mit MX Blues getestet und kann diese Ringe nur empfehlen. Tippt man sachte, ist der Bottom-Out nicht zu hören, tippt man kräftiger, hört man nur ein dumpfes "Thumb". Es fühlt sich etwas weicher an, aber nicht matschig. Bin sehr zufrieden, damit fühlt sich die Tastatur doch gleich noch eine ganze Ecke wertiger an. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr beiden, ich werde erst mal an ein paar tasten die Methode mit der Lochzange testen und wenn mir das zusagt kaufe ich mit für ~15€ die Dämpfer:)

Zurück
Oben