o2 / Alice mit schlechter Hardware bestückt?

S

scholzi

Gast
Guten Abend,
ich wollte mal wissen ob ein andere schon das gleiche mitgemacht hat.
Ich nun bei Alice / o2 und habe dort eine Festnetz- Internetflat OHNE Vertragslaufzeit
(Gott sei dank)

Der Anschalttermin wurde gar nicht eingehalten, 2 Tage danach wurden die letzten Fehler außerhalb behoben. Dann stellte sich raus das ich Defekte Hardware bekommen habe.
Kann ja mal passieren das man einen Neukunde irgendwas schickt ohne es zu prüfen :lol: Altgeräte werden ja nicht weggeworfen ;)

Jetzt resetet sich der 2. Router permanent, und 5. Std nach Fehlermeldung kommt ne SMS "Hardware wird verschickt"

So ich habe meine Fritzbox! 7170 angeschlossen, Internet geht sogar schneller wie mit dem Alice IAD WLAN 4421 :D
Leider kann man nicht Telefonieren da Alice / o2 die zugangsdaten nicht rausgibt.

Ich finde es echt schade was da so passiert, wenn ein Router defekt ist okay, aber der 2. innerhalb 1,5 monate :rolleyes:

Kulanz gibt es anscheinend keine..
Wobei die Fritzbox mMn. viel besser ist, wie gern ich diese Daten hätte.

Also empfehlen werde ich o2 / Alice keinen, und wie lange ich da noch bleibe kann ich mir ja aussuchen :)

MfG
Chris

Hatte in 2 WGs (einmal 6Monate, einmal 18Monate) in den letzten zwei Jahren Alice, bzw. O2. Insgesamt hatte ich vllt. 3 oder 4 mal das Problem, dass sich der Router gegen 0Uhr oder 1Uhr (das weiß ich nicht mehr) reset hat, da ging dann 20min oder so nichts.

Ansonsten war ich mit Alice / O2 zufrieden, der Preis war halt in der Gegend konkurrenzlos.

MfG

Früher konnte man die VoIP Daten auslesen, wenn das Gerät von denen eine Fritzbox war, allerdings geben die sich alle mühe dies zu unterbinden <-<.

Wenn das eine Fritzbox ist welche man von denen bekommen hat, kann man ab und an Telnet aktivieren und sich die Konfig ziehen wo unter anderem die VoIP Daten drin stehen. Wenn man wirklich eigene Geräte nutzen will muss man wohl zur Telekom, Congstar, 1und1 die geben die Zugangsdaten wohl noch direkt raus

the_ButcheR schrieb:
Hatte in 2 WGs (einmal 6Monate, einmal 18Monate) in den letzten zwei Jahren Alice, bzw. O2. Insgesamt hatte ich vllt. 3 oder 4 mal das Problem, dass sich der Router gegen 0Uhr oder 1Uhr (das weiß ich nicht mehr) reset hat, da ging dann 20min oder so nichts.

Ansonsten war ich mit Alice / O2 zufrieden, der Preis war halt in der Gegend konkurrenzlos.

MfG

Da scheint bei dir ja alles gut gegangen zu sein. Der Preis stimmt auch 29€ ist nichts. Das bieten mittlerweile auch andere Anbieter, aber ich möchte kein Zeittarif. Da kann ich nun nur hoffen das es mal klappt.
Früher gab es ja auch nicht diese IAD`s glaube ich.

Keksdt schrieb:
Früher konnte man die VoIP Daten auslesen, wenn das Gerät von denen eine Fritzbox war, allerdings geben die sich alle mühe dies zu unterbinden <-<.

Wenn das eine Fritzbox ist welche man von denen bekommen hat, kann man ab und an Telnet aktivieren und sich die Konfig ziehen wo unter anderem die VoIP Daten drin stehen. Wenn man wirklich eigene Geräte nutzen will muss man wohl zur Telekom, Congstar, 1und1 die geben die Zugangsdaten wohl noch direkt raus

Ich weiß :cool_alt: viel gelesen, aber die Daten scheinen ja so Safe zu sein. Ich verstehe nur nicht warum, fü Alice entsteht doch kein Nachteil bekommen doch ihr Geld :)

Schönen Abend

scholzi schrieb:
Da scheint bei dir ja alles gut gegangen zu sein. Der Preis stimmt auch 29€ ist nichts. Das bieten mittlerweile auch andere Anbieter, aber ich möchte kein Zeittarif.

Also doch unschlagbar, wenn es keine Konkurrenz für diesen Preis gibt :p

Du bist nicht zufällig der Autoschrauber Jan Scholz aus Herten? :D

Hey,
nein Jan heiß ich nicht aber Scholz und aus Herten komme ich ebenfalls :)

Gruß
Christian

Versuch mal ab hier und den Rest des Threads.

Edit: Du musst auf jeden Fall weiterlesen, da mit registrar und dem proxy irgendwas geändert wurde / siehe Seite 14 oder 15 (?)

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut sehr kompliziert aus. Was spricht denn dagegen:

TAE-Dose > Mittlerer Anschluss-TAE >Splitter > Alice IAD am mittleren Anschluss (Für Telefon)
--------------------------------------------------|
---------------------------------------------------|> Fritz Box 7170 unten Links (Für Internet)

Geht das, ist das erlaubt?

Danke für die Antwort
Chris

Im IAD ist der Splitter drin, also denke ich nicht das es geht. Bei mir geht es so jedenfalls nicht, hatte ich auch mal getestet weil ich meinen Speedport weiternutzen wollte, Internet geht auch ohne IAD, wenn man es freigeschaltet hatte, Telefon nicht. Habe dann zeitweise beide benutzt, IAD fürs Telefon und Speedport fürs Inet, irgendwann hatte ich aber zuviele Störungen und die Hotline empfahl den Speedport ab zu klemmen, dafür habe ich einen neuen IAD bekommen, Alice IAD WLAN 3232, das Teil klappt einigermassen gut. Die Zugangsdaten stehen auch da drin, nur das Telefon muss auch daran angeschlossen sein, damit es geht, wenn der Hörer abgenommen wird, muss man die Daten am Telefon noch mal eingeben, den Code der auf dem Eingangsschreiben steht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware von o2 / Alice taugt überhaupt nichts. Hatte in 2 Jahren 4x ein kaputtes Gerät - soviel dazu ;)

Da miete ich lieber wieder gegen Geld bei der Telekom und bekomme vernünftige Hardware, die nicht ständig defekt geht.

Hallo,
so nächste Störung. Erst gar keine Nachsicht, und dann sehr Einsichtig.
Prob.: Internet geht nicht somit auch kein Tel.
Erst meinte die Frau es liegt an mir da hinter dem IAD ein Router ist der im anderen Raum alles verteilt.
Nach Check's ohne Ende gab es die Aussage
"Sie sind Synchron es läuft alles" Nur blöd das ich Augen im Kopf habe und die Roten Lampen erkennen kann.
Jetzt liegt der Fehler nicht an der Hardware, die vor 28Stunden bei mir zum 3x ankam.
Der Fehler liegt ausserhalb. Und ich soll mich noch einmal gedulden und "nicht den Tag von diesem Problem versauen lassen..."
Jetzt werd ich erstmal bisschen raus, aber muss erreichbar sen falls ein Techniker anrückt. O.0

Ich bin echt gespannt ob die Story mal ein Ende nimmt. Die Dame weis auch das ich kurz vor der Verabschiedung bin. Bei den Nahbarn läuft es sowas von gut. Und ich habe den Köttel am Bein.

Das Ergebniss wird es hier geben, nur wann vielleicht in 23,5Std wer weiss ;)

Gruss schönen Tag bei dem Wetter.

Zurück
Oben