Easybell oder O2 (Alice)?

ich hab mal den teledumm test gemacht:

"Für Ihre Adresse Albert-Schweitzer-Str. 2, 14974 Ludwigsfelde, ist DSL und/oder VDSL verfügbar.*

Als kleinen Vorgeschmack möchten wir Ihnen einige attraktive Angebote aus der Produktpalette des Internet-Testsiegers Deutsche Telekom vorstellen.

Entertain -> Entertain Sat (mit bis zu 3072 kbit/s)

und

Call & Surf mit DSL 6000 (mit bis zu 6000 kbit/s)"

das sagt mir jetzt was?

das 6000kbit/s ankommen? dasselbe was mir auch EB zu gesichert hat...also das was mir reicht...surfe/spiele derzeit grade per o² stick HSDPA bei 300 - 900kb/s (zeigt globeTrotter Connect mir an)

daher sollten die 6000 und/oder mehr doch reichen?

zum Router

7270 = 169,90€ und 7390 = 204,95 € ~ 35,05€

was sagen deine werte aus? down- und up-load...komme zwar aus dem PC-Bereich doch mit diesen Werten kann ich iwie nichts anfangen...würde nur gerne wissen mit welchem Router-Modell ich die 6k optimal nutzen kann, auch wenn ich besuch habe und die per wlan reingehe während ich es per LAN mache...

bei 6k müssten doch dann rein theo ~600kbit/s als download-rate rein kommen...

danke erstmals

onkel edit:

wenn man den 7390 als zukunfts-investition ansieht, denn ein so "lahmes"-netz werde ich nicht ewig haben

doch sollte das 7270erstmal reichen, auch wenns mich bei amazon genauso viel kostet wie das 7390?

warum dann nicht zum neueren modell greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt das um die DSL 6000 gehen. Entertain Sat zeigt an, dass es ein ehemaliger T-DSL 3072 Kbit/s Anschluss ist. Leider sagt das aber nicht allzu viel aus. Bei T-DSL 3000 Kbit/s Anschlüssen ist das nicht so leicht zu erkennen, wie bei T-DSL 2000 oder niedriger. Da die Telekom schon leicht über 18 dB ohne Entertain (IPTV) kein DSL 16000 mehr schaltet und sofort die Rückfalloption T-DSL 3000 anbietet, da T-DSL 16000 und T-DSL 6000 die gleichen Dämpfungsgrenzen haben. Der Dämpfungskorridor erstreckt sich also von ab 18 dB bis 32 dB Dämpfung bei TDSL 3000. Das macht es sehr schwer eine Bandbreitenprognose auszusprechen ohne die genauen Leitungsdaten (Dämpfung, Leitungslänge u. Durchmesser, sowie Anzahl der Teilabschnitte u. DSL-Penetration im Kabel) zu kennen. Easybell kennt diese Werte bis zur Schaltung auch nicht. Sie messen einfach die Distanz zum nächsten HVT per Luftlinie. Das ist schon eine sehr ulkige Methode die eigentlich gar nicht genau sein kann. Weil jeder weiß das zwischen der Luftlinie und dem verlegten Kabel in den einzelnen Straßen immense Unterschiede herrschen.
Nur als Beispiel: Ich habe eine Leitungslänge von 6,3 km und Easybell geht von einer Leitungslänge von ca. 4,3 km aus. Da weiß man wie die dann auf DSL 3000 Verfügbarkeit kommen.

Aber nun zur Fritzbox 7390. Ich kann nur von diesem Modem abraten, wenn du kein VDSL hast. Bei ADSL2+ Leitungen spackt dieses Ding extrem. Das heißt du hast in viele Fällen deutlich weniger Bandbreite als du mit einer 7270 haben würdest. Wenn irgendwann mal schnelleres DSL (VDSL) gehen sollte bekommst du sowie so ein Modem von der Telekom oder von anderen Anbietern gratis. Von daher ist ein Extrakauf bei VDSL gar nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich mir keins "extra"kaufen soll, wie verbinde ich dann mein PC/Lappy mit dem internet?

das sehe ich wenn ich die verfügbarkeit durch habe:

"Ja, Ich bestelle zusätzlich den VoIP Router Fritz!Box 7390 für nur 4,50 €/Monat.
Ja, Ich bestelle zusätzlich den VoIP Router Fritz!Box 7390 für nur 169 €.
Nein, ich habe bereits einen VoIP fähigen Router den ich nutzen möchte."

was wähle ich dann aus? ich habe keinen Router...denn jetzt wie gesagt bin ich nur per UMTS-stick @USB verbunden.

und da EB nun besser als Alice und günstiger als die anderen anbieter sind...wie komme ich dazu an einen Router?
 
Kauf dir einfach die Fritzbox 7270 bei Ebay gebraucht für 80-90 Euro. Die 7390 ist wie gesagt der letzte Dreck für ADSL(2+) Leitungen. Ich würde davon strickt die Finger lassen.
 
worin besteht der unterschied zwischen:

AVM FRITZBox Fon WLAN 7270 300 Mbps 4-Port 10/100 Wireless N Router (20002403)

und

Fritz!Box Fon WLAN 7270

nur das aussehen? wenn dann nehme ich einfach das günstigere modell...also werde ich mir bei EB den richtigen Vertrag bestellen und dazu bei Ebay den router kaufen, dann sollte es passen?

Kabel sollte aber dabei sein, von den Auktionen oder?
 
Ich würde Easybell nehmen ;)

Bei der Telekom bekommst du nur 6000. Bei Easybell bekommst du mindestens also auch 6000. Da du aber 16000 buchst bekommst du ein 32-16000er DSL Profil geschaltet. Der Router syncronisiert sich dann mit dem besten Wert, den die Leitung stabil zulässt.


D.h., dass wenn die Leitung noch Reserven hat, bekommst du über Easybell möglicherweise weitaus mehr als 6000
 
Naffi genau das ist mein plan, guten router finden und dan mal checken was EB mir über de leitung schiebt

war nur de frage ob ich den 7390nehme oder nen anderen der mir den speed sicher auch übertragen kann, wenn ich mal per wlan an den router gehen möchte

teledumm -> würde ich NIE als netzanbieter nehmen wollen, denn die kosten sind mir zu fett.

daher der gedanke, 6000 sind mindetestens drin, was mehr geht ist für mich reiner gewinn...6k sind heut zutage standard wenn ich dann noch mehr habe, warum nich -> Spieledwonlaods (aion, tera u.a werden sich freuen)

danke auch dir
 
Dafür brauchst du aber keine VDSL Fritzbox für 200 Euro. Das geht auch mit jedem neuen WLAN Router für 40-50 Euro inklusive Modem.
 
Ihr redet hier von 6-10k maximal, da langt auch jeder moderne billige 40€ Router. Zur fb sollte man greifen wenn man die Feature Brauch die sie bietet! Das man bei 16K++ Leitung sich Gedanken macht über das Modem ok, aber das hier erzeugten ein leichtes schmunzeln :)
 
Das man bei 16K++ Leitung sich Gedanken macht über das Modem ok, aber das hier erzeugten ein leichtes schmunzeln

Wieso, es ist doch ein unterschied ob man aus ner Leitung 10000 oder 13000 rausholen kann mit einem gutem Modem!
 
Keiner würde eine Fritzbox 7270 empfehlen, wenn es nicht das einzige Modem wäre was mit Abstand am besten synct. AVM pflegt eben seine Linecodes per regelmäßigem Firmwareupdate und deswegen ist es leider das beste Modem auf dem Markt. Ich würde auch lieber ein Modem nehmen, welches 20-30 Euro kostet und den gleichen Sync bietet. Aber es gibt leider keins. Habe alles durch. Von Speedtouch, Speedport, über Teledat, Siemens, bis Sphairon usw.. Nichts erreicht nur annähernd den Sync der Fritzbox 7270. Die Funktionen der Fritzbox brauche ich auch nicht für die reine Internetverbindung, aber wenn man nur 60-70 % der machbaren Geschwindigkeit bekommt ist das schon sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heelix schrieb:
Ihr redet hier von 6-10k maximal, da langt auch jeder moderne billige 40€ Router. Zur fb sollte man greifen wenn man die Feature Brauch die sie bietet! Das man bei 16K++ Leitung sich Gedanken macht über das Modem ok, aber das hier erzeugten ein leichtes schmunzeln :)

Wenn man keine Ahnung hat... Besonders bei schlechten Leitungen macht das Modem sehr viel aus. Die FB 72XX und 3270 sind dafür bekannt das letzte aus der Leitung raus zu holen. Oft erreicht man mit diesem im Schnitt 20-30% mehr Speed als den billigen Teilen von Alice und Co. Nen Freund hat bei einer sehr Schlechten Leitung jetzt nen Sync von 2700 statt 1300 mit dem alten Arcor Modem. Im Gegenteil zu deiner Aussage würde ich auch sagen das es wohl eher bei hohen Speeds egal ist was man für ein Modem hat, den dann ist die Leitung meist sehr gut und da kommt selbst das billigste Modem zurecht. Auch wär es mir egal ob ich 16k download habe oder 18k, es ist wohl aber nicht egal ob man 6k oder 10k Download hat, das macht schon den Unterschied ob man einen HD Stream flüssig darstellen kann oder nicht.

Edit: Da heute fast nur noch VOIP angeboten wird kann man sich sehr günstig bei Ebay die 7230/7250 usw besorgen. Die kosten im Schnitt nur so 50-60€
 
asus du hast vollkommen recht. klar würde auch nen anderer router = weniger geld reichen...doch wenn der 7270er mir den speed bringt wo andere "billig"-router glatt versagen dann greift man als gewillter user zu fb...

wenn ihr 16k bestellt euch nen "billig"-router ranschnallt und froh seid dass 6k raus kommen is das euer problem...mein ziel ist halt so nah wie möglich an das bestellte zu kommen...

selbst wenn ich mit der fb "nur" 8-9k bekomme, ist es immernoch ein performance-sprung von 30 - 60% mehr als mir ne einfache box die nur 6k schaffen würde...dann könnte man auch zu 1und1 gehn un 19,99€ für 6k (mit router) bezahlen statts zu EeayBell = 22eus bezahlen und mehr als 6k haben

liegt immer daran was der user will, reichen ihm 6k mit standardrouter ohne mehrkosten soll er es so nehmen, sind es aber menschen wie ich die gerne noch den letzten "saft" aus der leitung ziehen wollen versucht man halt wege zu finden um das zu schaffen
 
Radom D-link Router und fb bestellen, beide Vergleich. Das eine fb deutlich mehr aus einer Leitung holt und dann gleich 30-60% .... Mag in der absoluten Ausnahme passieren, dieses hier aber als quasi Axiom hin zu stellen ist murx.
Der Unterschied ist wenn vorhanden relativ klein, wenn das Modem im günstigen Geräte nicht Grade total schlecht ist und das sind sie normal nicht.
In keinem der einschlägigen Foren wird über massive Sprünge bei den hier gegebenen Szenario berichtet.
 
bevor das von nem info-fred zum troll-fred für manche von euch...meine abschließende meinung = ergebnis dank vieler POTENTER user mir die 7270 zu zulegen....DANK EUCH POTENTEN STIMMEN

selbst wenn fb auch nur die 6k schafft, bin ich mir bei meiner "mark"router wie fb sicherer als bei nem "nonam"router ... auch wenns dlink ist sicherer vom gefühl

wenn fb so schlecht sein soll, komisch warum man dann immer MEA VIELE POSTIVE rezensionenen liest und dazu im ggnsatz nicht anährend soviel schlechte? machen die menschen alle was falsch?
 
Keiner sagt das eine FB schlecht ist, in sachen Support und Feature sind die AVM Geräte echt gut und mit Sicherheit einen gewissen Aufpreis Wert.
Die massiven Geschwindigkeitsvorteile sind hingegen nicht normal ob der eine oder andere das jetzt einsieht oder nicht, mir soll es egal sein. Auch hat AVM schon das eine oder andere mal ins Klo gegriffen wie alle anderen Hersteller auch ;) .
 
Also die 7270 ist für Geschwindigkeiten bis 16.000 mit das optimum. Hab hier die 7390 wegen 50.000. Jedoch würde ich auch Easybell nehmen.
 
jetzt habe ich schon mehrere stimmen gelesen dir mir das 7270 empfohlen habe, danke....

auch dicken dank AN DEN FRED-ERSTELLER für die Eingebung zu EB zu gehn

DANKE DANKE DANKE
 
nur sitze ich seit 2wochen in meiner wohnung, beim 1. termin konnte mein hausmeister nicht das war der 6.6...doch heute steht alles bereit doch der TELEKOM-ARSCH taucht nicht auf, warten is ja so ein geiles gefühl

3jahre hsdpa und ich bin warten gewohnt...aber EB
 
Hey Leute bin grade durch zufall auf Easybell gestoßen. Ich kenn mich was sowas geht absolut nicht aus weder versteh ich was bei denen auf den Webseiten steht noch was das bedeuten soll.
Also ich bräuchte nur Internet ohne Telefon oder sonstiges. Ich hab schon für sowas einen Handyvertrag mit All Net Flat. Internet bräuchte ich hauptsächlich zum zocken wie zb Battlefield etc. Überall stehen zahlen und am Ende hab cih keinen Plan was wo wie hingehört was wie ich brauche und wieviel es dann doch am Ende kostet. Kennt ihr da was günstiges? also nicht nur Easybell oder so? Versteh nurnoch Bahnhof :S

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben