O2 Blue und die Flat

Doch genau so ist das, du kannst natürlich weiter telefonieren. Allerdings muss man trotzdem aufpassen, denn der Kostenairbag greift imho nur bei Telefonaten und SMS, das bedeutet, dass MMS und Datenverbindungen davon ausgenommen sind.
 
blümli schrieb:
...der Kostenairbag greift imho nur bei Telefonaten und SMS, das bedeutet, dass MMS und Datenverbindungen davon ausgenommen sind.
Ahh.. Auch gut zu wissen! Aber primär ging es mir um SMS und telefonieren :) Wobei es ja so Tariferweiterungen gibt, wo Datenpakete bei sind. So etwas bräuchte ich ja dann noch, da ich ein HTC Touch Pro habe, und auch mal kurz von unterwegs online gehe :)
 
Also ich habe mir ein iPhone 4 bei o2 geholt und bezahle 25 Euro im o2 Blue für 100(+20) Freiminuten, SMS-Flat und Flat ins o2 Netz, und dazu noch das Internet Pack M+ mit 1GB Datenvolumen. Bin absolut zufrieden, am Preis kann man nicht meckern.
 
Eine Frage zu den Blue-Tarifen: ist tethern erlaubt und kann ich die Karte (habe bereits eine bestehende o2 Multi-Card ;)) auch in ein Netbook stecken und surfen, ohne was zuzaheln zu müssen oder eine Sperrung zu befürchten?

Wenn das beides geht, ist der Wechsel nächste Woche beschlossene Sache! :D
 
Also für das iPhone wurde vergangenes Wochenende ein Update für die Netzbetreibereinstellungen veröffentlicht, dass Tethering (und Visual Voicemail) freischaltet, also dürfte es somit mit dem iPhone erlaubt sein und funktionieren. Ob das bei anderen Handys genauso ist, weiß ich nicht, aber sollten sie diese Funktion unterstützen, würde ich vermuten, dass es nicht verboten ist.
Zu der Frage mit der Internetnutzung sehe ich das ähnlich, auf der o2 Homepage steht nur etwas von mobilem Surfen, habe keine explizite Festlegung auf Handy oder Notebook gefunden, ich meine mich zu erinnern mal in einem o2 Shop nachgefragt zu haben, ob das funktioniert und das sollte es.
Aber besser nochmal die Hotline anrufen, bevor ich etwas falsches gesagt habe! ;)
 
Zurück
Oben