O2 Bucht seit Monaten Geld von mein Konto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xmarcel95x

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
154
Hallo,

Ich habe anfang November mal meine Online kontoauszüge durchgegangen dabei habe ich festgestellt das O2 seit dem 16.05.2018 regelmäßig Geld (25€ manchmal etwas mehr) von mein Bankkonto abbucht, obwohl ich keinen DSL oder Mobilfunk Vertrag habe.

Ich habe daraufhin bei O2 angerufen und haben mich erstmal nach der Kundennr. Und einer 4 stelligen Pin gefragt dem man sich Vertragsabschluss aussuchen kann.

Da ich beides ja nicht hatte hat der mir kenne Auskunft gegeben und konnte mir nicht weiterhelfen, Auf die fragen ob ihr irgendwelche Belege habt das Ich bei euch einen Vertrag abgeschlossen habe hat er mit auflegen reagiert.

Auf E-Mails wurde übrigens auch nicht reagiert.

Wie komme ich jetzt an die zu unrecht abgebuchten beträgte ?

Habe leider keine Rechtsschutzversicherung.
 
Um von dir abzubuchen muss O² ja über deine Bankdaten verfügen und eine Abbuchungsgenehmigung besitzen. Darf man fragen, woher die die haben?
P.S.: Welcher Verwendungszweck steht denn auf den Abbuchungen?
 
Von der Bank zurückbuchen lassen, Stichwort Lastschrift Rückgabe.
 
Gnadenlos zurückbuchen. Wenn sie was wollen sollen sie sich melden. Häufig kannst du die Rückbuchung auch im Online Banking durchführen.
 
Ja für zwei Monate habe ich es schon gemacht aber was ist mit den Geld was ich nicht mehr zurück holen kann ?
 
Gehst du vielleicht auch mal auf meine Fragen ein?
 
@Hägar Horroble Woher O2 die Daten hat ist mir unbekannt

Kd-Nr.:6045332581,Rg-Nr.:1803335656/5,Mehr Infos unter:Ihre Mobilfunkrechnung.
 
Na, das bringt einen doch schon mal weiter. Du möchtest ja dein komplettes Geld zurückhaben, nicht?

Du hast also eine Kundennummer zur Hand und es dreht sich hier offensichtlich um dinen Mobilfunkvertrag. Ich nehme an, du hast ein Handy? Bei welchem Anbieter bist du da?

P.S.: Um weitere Fehlabbuchungen zu vermeiden solltest du bei deiner Bank unter Zuhilfenahme der bekannten Daten die Abbuchungsgenehmigung widerrufen. Dann können sie schon mal keine weiteren Beträge von deinem Konto abbuchen
 
Natürlich will ich mei Geld wieder haben. Ich Besitze aktuell ein iPhone XS Max habe es ohne Vertrag gekauft meine sim Karte ist von Aldi Talk
 
AldiTalk ist PrePaid, oder? Sorry für die Frage, aber ich kenne mich da nicht so aus.
Und AldiTalk benutzt das e-Netz, was ja jetzt komplett O²/Telefonica gehört
 
Ja Aldi Talk ist Prepaid und benutz das Netz von E-Plus am Handy steht übrigens Medion Mobil. Ich lade meine Karte alle zwei Monaten mit 15€ mit eine E-Plus Karte auf.
 
Gut, zumindest so können sie nicht an deine Daten gekommen sein. Du scheinst im Übrigen nicht der Einzige zu sein, dem so etwas passiert, bekannte, andere Fälle stammen aus 2017 und 2016.

Ganz ohne fachliche Beratung wirst du da nicht rauskommen, aber es braucht dazu nicht unbedingt einen Anwalt. Die Verbraucherberatung hilft hier recht gut weiter. Nach erfolgreichem Abschluß bekommst du dann auch das komplette Geld von O² zurück.
 
Bist Du denn auch sicher das Du z.B. beim Alditalk Deine Kontodaten nicht hinterlegt hast um z.B. die Karte aufzuladen oder die Drittanbieter-Kosten abbuchen lässt?
 
Ja habe da meine Bankdaten nicht hinterlegt und Drittanbieter habe ich alle sofort Sperren lassen.

Ich habe zwischenzeitlich mit der Sparkasse Telefoniert , die Mitarbeiterin hat mir gesagt ich muss da ein Spezielles Formular in der Fialie ausfüllen dan können sie alles zurück holen.
 
Habe Dir mal eine PM geschrieben, bitte antworte mal darauf.

Bei Blau.de oder so hast Du auch nichts am laufen, evtl Handyfinanzierung oder so?
 
Ja für zwei Monate habe ich es schon gemacht aber was ist mit den Geld was ich nicht mehr zurück holen kann ?
Bei nicht autorisierter Abbuchung kannst du bis zu 13 Monate zurückbuchen lassen. Ggf. direkt mit deiner Bank in Verbindung setzen.
 
Dann hoffen wir, dass alles klappt. Als Tipp für die Zukunft: Kontrolliere wenigstens 1x im Monat deine Kontoauszüge, ob alles passt. Das erleichtert im Zweifelsfall auch das Rückbuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
werkam schrieb:
Habe Dir mal eine PM geschrieben, bitte antworte mal darauf.

Bei Blau.de oder so hast Du auch nichts am laufen, evtl Handyfinanzierung oder so?

Habe dir auf der Pn Geantwortet.
Mein Handy habe ich ohne Finazierug Erworben.
 
War nur eine Idee. Hab geantwortet. Lies noch mal die PM, frohes Fest dann noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann geschlossen werden.
Sachverhalt hat sich geklärt,O2 hat sich bei mir Entschuldigt und gesagt das ich alles von meiner Bank zurückbuchen lassen soll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben