o2 DSL + Mobil

31,99€ für DSL + Mobiltarif teuer?

• Ja

Stimmen: 1 12,5%
  • Nein

Stimmen: 5 62,5%
  • Ist ok

Stimmen: 2 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    8

Tabantel

Lt. Junior Grade
Moin,

Geht hier um kombinierte Kosten aus DSL und Mobilfunk bei o2.

Habe momentan o2 free s mit Weitersurfgarantie (reduziert auf 11,99) und o2 DSL 50, welches 29,99€ pro Monat kostet. Davon werden 10€ wegen Kombivorteils abgezogen.

Macht also 31,99€ im Monat für beides. Seht ihr das als teuer an?

Mir ist bewusst, dass beides einzeln teuer ist, wenn man es mit CHECK24 vergleicht. Dafür bekommt man meines Wissens nach mit Vergleichsportalen den Kombivorteils von 10€ nicht, wodurch die Ersparnis wieder schrumpft. Und man hat keine Scherereien mit Gutschein einlösen etc.

Wenn der Preis so bleibt und dir 1Mbit/s reicht, dann ist doch alles gut.
Die einzige "Masche" mit der man günstiger fahren könnte, ist bei 1&1 alle 12 Monate kündigen und hoffen dass das das Hotlinepersonal den Vertrag sofort zu Neukundenkonditionen verlängert, um das Spiel nach 12 Monaten zu wiederholen.

Tabantel schrieb:
Seht ihr das als teuer an?
Mach doch eine Umfrage aus dem Thread.

Ansonsten wird die Meinung dazu wohl vom persönlichen Geldbeutel und den jeweiligen Bedürfnissen abhängen.

Teuer ist immer ein Begriff für jemanden selbst. Meine Frau nutzt auch o2 DSL 50 für29,99 + mobil via WinSiM 7GB für 12€ im Monat (mtl. kündbar). Sie ist zufrieden. Gibt aber ausserhalb O2 immer mal wieder bessere und günstigere Angebote.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ist meiner Meinung nach okay. Auch, weil das o2-Netz zuletzt besser wurde und auch deren DSL, wie ich finde, ordentliches Routing hat. Ich habe zwei Leitungen bei denen.

Xechon schrieb:
Ist meiner Meinung nach okay. Auch, weil das o2-Netz zuletzt besser wurde und auch deren DSL, wie ich finde, ordentliches Routing hat. Ich habe zwei Leitungen bei denen.
Ich sehs auch vor dem Hintergrund, dass man Handy + 12GB Volumen für 24 Monate als Vertrag für ca. 100€ Aufpreis zum Handy bekommt.

Also so 4-5€ im Monat für 12GB Datenvolumen. Aber dann kriegt man wieder keinen Kombivorteil denke ich, und der ist mit 10€ auch schon stark.

Aber ist halt eigentlich eh egal, da mein DSL und Mobilfunkvertrag noch bis 2023 laufen und ich da eh nicht raus kann. Verstehe das auch nicht wirklich, o2 hat ja irgendwie geändert, dass man jetzt 8 Monate vor Vertragsende kündigen kann, aber weiß nicht, ob man da dann einen Tarif mit Vertragshandy drüberstülpen kann..

Umfrage hab ich erstellt.

Zurück
Oben