O2 fair use mechanik

altstar

Ensign
abend allerseits,

ich habe vor mir das 50.000 young paket bei o2 zu bestellen, jetzt ist mir diese fair use mechanik aufgefallen.
wollte jetzt hier mal fragen, ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat, ob diese mechanik überhaupt greift?

ich glaube sie greift, wenn man 3. mal 300gb überschreitet, das sollte bei normaler internetbenutzung(vllt hier und da mal steam downloads, streams etc.) nicht passieren oder?

Grüße

300 GB schafft man alleine im Monat eigentlich nicht. Ich schaue sehr viel auf Netflix oder Twitch und komme auf geschätzt 225 GB im Monat

altstar schrieb:
ich glaube sie greift, wenn man 3. mal 300gb überschreitet, das sollte bei normaler internetbenutzung(vllt hier und da mal steam downloads, streams etc.) nicht passieren oder?

Grüße

Was ist " normale " nutzung ? :D

Wenn ich am Rechner sitze, habe ich immer irgentein Youtube video im Hintergrund laufen und komme dabei im Monat auf über 400 GB :freak: zum glück habe ich noch einen alten Alice Tarif ohne Drosselung

also wenn ich 4 wochen viel streme mit netflix und prime wische ich scharf an der 300gb vorbei.
muss erwähnen das ich vorab über kabel bw steam usw ge-updatet habe.
bist halt 3 x über die 300 gb hintereinader darüber kannst nur noch surfen oder den anbieter so schnell als möglich wechseln, was o² da macht ist schon ne sauerei, nichts anderes als abzocke für streamer oder jungs die alle zwei wochen spiele downloaden müssen jenseits der 60 gb marke.
betitulieren kann das o² wie sie wollen, ich hab das leider auch etwas zu spät bemerkt.

für normalos ist o² durchaus eine option, aber nichts für uns.

Naja dazu muss ich wohl erwähnen, dass wir ne 2er wg sind, mein kollege ist aber nicht so viel im internet unterwegs

Naja bei mir ists halt Filme anschauen, twitch, ab und zu ein spiel auf steam laden, ich kann halt echt sau schlecht abschätzen auf was für ein datenvolumen ich da dann komme.

ne option wäre es vllt mal zu probieren, da man innerhalb eines monats kündigen kann und keine mindestlaufzeit hat

also für zwei Leute reichts nicht. Schon gar nicht in ner WG. Würde davon absehen

meine kinder UND meine frau haben nun auch gemerkt was man mit dem tv stick so alles anstellen kann, pc hat mein kleiner auch, also wir streamen zu viert .... jetzt hab ich auch noch gezeigt das man übers wii u pad schauen kann, TV ist sowas von out !

man kann auf o² aber einsehen auf welchem stand man ist.

oldman65 schrieb:
meine kinder UND meine frau haben nun auch gemerkt was man mit dem tv stick so alles anstellen kann, pc hat mein kleiner auch, also wir streamen zu viert .... jetzt hab ich auch noch gezeigt das man übers wii u pad schauen kann, TV ist sowas von out !

man kann auf o² aber einsehen auf welchem stand man ist.

say what? ich versteh leider nicht was du mir sagen willst Oo, tv ist out okay cool

Und was würdet ihr mir dann anstatt o2 empfehlen?
Sollte 50k sein, telefon muss nicht mit dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
war mehr auf Toms beitrag bezogen, WG und zwei Leute.

wer das streamen für sich entdeckt hat braucht das TV pro. halt nicht mehr.
den verbrauch kannst du auf deinem o² konto einsehen.

oldman65 schrieb:
war mehr auf Toms beitrag bezogen, WG und zwei Leute.

wer das streamen für sich entdeckt hat braucht das TV pro. halt nicht mehr.
den verbrauch kannst du auf deinem o² konto einsehen.

ja wie viel verbraucht ihr denn im monat?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sich unbedingt auf O2 versteifen ? Mir würde dass ja tierisch auf die Nerven gehen, wenn ich ständig schauen müsste wieviel Datenverbrauch ich habe und was noch über ist....

Was spricht gegen 1 und 1 oder Telekom z.b beide haben keine Drosselung

Dito. Würde ich auch sagen. 50K Leitung und dann mit Drosselklausel? Das muss nun im Jahr 2015 wirklich nicht sein. Immerhin ist man da auch erst einmal 2 Jahre im Tarif "gefangen".

Zaptek schrieb:
Wieso sich unbedingt auf O2 versteifen ? Mir würde dass ja tierisch auf die Nerven gehen, wenn ich ständig schauen müsste wieviel Datenverbrauch ich habe und was noch über ist....

Was spricht gegen 1 und 1 oder Telekom z.b beide haben keine Drosselung

bei 1und1 muss man monatlich 5€ und einmalig 100€ für den router zahlen und es sind wohl nur 16k verfügbar.
bei telekom finde ich beim verfügbarkeitscheck gar kein angebot

Und Du bist ganz sicher das bei O2 50.000 geht, wenn bei der Telekom gar nichts in der Verfügbarkeit angezeigt wird?

werkam schrieb:
Und Du bist ganz sicher das bei O2 50.000 geht, wenn bei der Telekom gar nichts in der Verfügbarkeit angezeigt wird?

hat mich auch gewundert, das ich bei telekom überhaupt nichts gefunden habe, normal geht das doch in jedem haushalt.
ja anscheinend wird das bis dezember ausgebaut
Ergänzung ()

mr999 schrieb:
Vodafone würde ich heutzutage bevorzugen, keine Drosselung und sehr günstig.
Bis zu 175 € Cashback und eine Fritzbox 7490 (als Dein Eigentum) für 49,99 € sind Top!
http://www.remoters.de/vodafone-dsl-angebote/

hmm und was hats hier mit auf sich, steht als fußnote bei der internetflat?

"Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag wird die Übertragungsgeschwindigkeit nur für Filesharing-Anwendungen und nur bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s begrenzt. Alle anderen Anwendungen (z.B. Internetsurfen, Video-Streaming, Video-on-Demand, Social Networks) sind hiervon nicht betroffen."

Weiß ja nicht wo Du wohnst, aber baut die Telekom aus oder Telefonica? Bin auch bei denen und hatte 50.000er gebucht, es kommen letztendlich 25.000 an, die ich auch konstant habe. Es wäre ein Rücktritt möglich gewesen, aber nach vielen Prüfungen bei anderen Anbietern, habe ich dem zugestimmt, weil die Anderen zwar auch nicht mehr anboten, dafür allerdings noch teurer waren. Bislang komme ich mit der Leistung (vorher 768 :lol:) ja auch aus, an die 300 GB bin ich noch nie dran gekommen, bisher war etwas um die 90 GB mein höchster Verbrauch, bin aber auch alleiniger Nutzer, abgesehen davon wenn mal einer von den Kindern zu Besuch ist und im Wlan mit dem Handy surft.

Zurück
Oben