News O2 Grow: Neuer Tarif startet mit 40 GB und wächst auf bis zu 240 GB

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Zum 20. Geburtstag der Marke O2 legt Telefónica Deutschland einen neuen Mobilfunktarif auf, dessen Datenvolumen mit der zunehmenden Datennutzung über die kommenden Jahre wachsen soll. Zum Start des Tarifs wird dieser mit 40 GB angeboten und soll im Laufe der kommenden 20 Jahre auf bis zu 240 GB anwachsen.

Zur News: O2 Grow: Neuer Tarif startet mit 40 GB und wächst auf bis zu 240 GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Oski146 und flo.murr
Da hätte man nach verbrauch des Datenvolumens wenigstens noch eine Free Option drauflegen können :daumen:

Naja zu teuer und die wenigsten brauchen schon 40GB+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, nan1bot, Rockstar85 und 6 andere
32 kbit/s klingen nach massig Bandbreite im Jahr 2042.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Holgmann75, r3bble und 51 andere
Interessante Tarifoption, wobei ich sagen muss, dass es schon relativ teuer ist.

Ich habe noch immer über die damalige Aktion für 25€ im Monat den Unlimited Max Tarif und bin insgesamt auch recht zufrieden mit dem O2 Netz hier. Ich werde das auch erstmal nicht ändern. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, domin95 und Unioner86
"im Laufe der kommenden 20 Jahre auf bis zu 240 GB anwachsen." ... WTF
Da ist man aber sehr lange gebunden ... Für teils über 20€ pro Monat , teurer spass.
[Ironie an ] Hier mein Kind haste schon mal ein Vertrag für wenn du 20+ bist :king:
[Ironie aus]...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Zockmock, Tidus2007 und 5 andere
Bei Vodafone gibt es mittlerweile bei den "M" Tarifen in Kombination mit Internet/Festnetz, unlimitiertes 5G Datenvolumen.

Der Kram hat vor nicht soo langer Zeit satte 99€ pro Monat gekostet. Endlich muss ich mir keine Gedanken mehr über irgendwas unterwegs machen. Egal ob Navigation, Videos, oder sonstige Dinge.

Ich habe es immer genossen einen Tarif zu haben, wenn auch was teurer, wo ich nicht ständig darauf achten muss, ob noch genügend Volumen zur Verfügung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Holgmann75, DaDare und 4 andere
Das witzige ist das O2 denkt der Tarif würde bis 2042 überleben und das zu diesem Zeitpunkt 240 GB noch ein angemessenes Traffic Budget wäre.
Wenn nicht alles komplett vor die Hund geht haben wir bis dahin vermutlich TB weise Traffic auch am Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Holgmann75, Breaker10 und 16 andere
mit 10 Sim Karten kein schlechtes Angebot, für den der es gebrauchen kann,, wenn man es um die 20 EUR bekommt.

+10GB/Jahr erscheint im Moment als ziemlich viel, könnte sich aber irgendwann mal auszahlen, retroaktiv sozusagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dussel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, domin95 und 3dfx_Voodoo5
Nein..sorry, 32kbit/s is einfach lächerlich. Ich persönlich brauch keine 3GB, mir kanns also egal sein. Aber schön ist sowas nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
R O G E R schrieb:
Naja zu teuer und die wenigsten brauchen schon 40GB+
Das ist schneller weg, als man denkt...

t3chn0 schrieb:
Bei Vodafone gibt es mittlerweile bei den "M" Tarifen in Kombination mit Internet/Festnetz, unlimitiertes 5G Datenvolumen.

Der Kram hat vor nicht soo langer Zeit satte 99€ pro Monat gekostet.
Mittlerweile 80€ + Handykosten

Naja, aber wer zum Kuckuck denkt an 20 Jahre Laufzeit und dann nur 240 GB/Monat?
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
sorry, 32kbit/s is einfach lächerlich.
Die entsprechende Richtlinie, für schnelles Internet, dahinter, ist teilweise von 2002............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, domin95 und 3dfx_Voodoo5
M-X schrieb:
Wenn nicht alles komplett vor die Hund geht haben wir bis dahin vermutlich TB weise Traffic auch am Smartphone.
Die Frage ist womit? 8K TikTok videos?

Wer nicht grad übers Handyvolumen 4k Streams schaut, bekommt auch mit viel sozial Media kaum 40GB weg. Ich brauche nicht mal meine 6GB, einfach weil ich gar kein social media nutze.

Könnte mir auch vorstellen, dass massig Volumen verballern nicht besonders gut fürs Klima ist. Hab aber keine Studie dazu parat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol und MilchKuh Trude
@habla2k Vorsicht. Pro Jahr. 40GB sind 3.33 GB pro Monat.
Oh das hab ich falsch gelesen. Das ist wirklich pro Monat. What the fuck?
 
Wer bindet sich bitte 20 Jahre an einen Anbieter, vor Allem an einen wie o2?
Der Tarif ist meiner Ansicht nach ein Geniestreich der Marketingabteilung, aber ergibt aus Sicht eines Kunden absolut keinen Sinn. Wären es 10GB pro Monat Vertragslaufzeit, wäre es anders, aber nicht bei 20 Jahren.

Vor Allem wenn man bedenkt, dass die auch richtige Flatrates anbieten. Ich frage mich wann wir endlich dort ankommen wo unsere Nachbarländer schon lange sind. In Österreich gibt es 30GB für 10€.
In den Niederlanden gibt es von der Telekom unlimitiertes 5G Internet für 35€.
 
habla2k schrieb:
Die Frage ist womit? 8K TikTok videos?
Möglich aber schwer zu sagen. Ggf VR Streaming ? Hologramme, weiß der Geier.

Schau dir einfach an was die Leute 2002 an Traffic verursacht haben, und was heute normal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ateles, Valeria und Mracpad
Euphoria schrieb:
Wer bindet sich bitte 20 Jahre an einen Anbieter, vor Allem an einen wie o2?

Der_Picknicker schrieb:
30€ unlimited... direkt bei o2.. 500mbit via 5G, mehrfach gemessen.


Angebot gilt bis 05.09.2022, Verlängerung vorbehalten. Einmaliger Anschlusspreis 39,99 € entfällt. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Pro Abrechnungsmonat sind enthalten: nationale Gespräche (außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen) u. SMS in alle dt. Netze sowie 40 GB Datenvolumen für mobiles Surfen mit bis zu 300 MBit/s
 
habla2k schrieb:
Wer nicht grad übers Handyvolumen 4k Streams schaut, bekommt auch mit viel sozial Media kaum 40GB weg. Ich brauche nicht mal meine 6GB, einfach weil ich gar kein social media nutze.

Das Problem ist doch das ich mir bei den meisten Streaming Plattformen nicht aussuchen kann in welcher Qualität ich streamen möchte.

Ich hab 3 GB inkludiertes Volumen in meinem 2017er O2 Tarif mit anschließender Drossel auf 1 MBit.

Je nach dem was ich mache ist das Volumen in wenigen Stunden, einem Tag oder erst nach einer Woche weg…

Mich nerven die Handy Tarife ohne Ende. Eine Drossel auf unbenutzbar ist keine Lösung für mich. Ich bleibe auf meinem 10€ Tarif obwohl ich gerne bereit wäre auch das doppelte zu bezahlen. Aber ich kaufe mir nicht das Risiko ein plötzlich ohne Volumen da zu stehen und dann für Mondpreise zusätzliche Mini Happen kaufen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, domin95, Dalu und 3 andere
Man bindet sich ja nicht 20 Jahre, sondern kann kündigen.

Das ist natürlich ein Kundenbindungsinstrument, denn wenn man den Vertrag kündigt, sind die bis dahin erreichten GB weg. So zieht sich O2 treue Kunden heran.
Vorhersehen, wie viel Volumen man benötigt und wie sich andere Tarife entwickeln, kann man wohl kaum, erst recht nicht über Zeiträume >5 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, R4Z3R, Hellsfoul und 3 andere
Zurück
Oben