News o2: Handy-Flatrate mit 6-monatiger Laufzeit

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
o2 startet am 15. Oktober 2008 eine neue Handy-Flatrate. Das Interessanteste daran ist die Mindestlaufzeit des Vertrags, die bei nur sechs Monaten liegt. Abgesehen davon erhält der Kunde einen soliden aber nicht bahnbrechenden Tarif.

Zur News: o2: Handy-Flatrate mit 6-monatiger Laufzeit
 
Wie schon in der News gesagt, solide aber nicht bahnbrechend. Trotzdem finde ich es eine gute Lösung, wenn man viel mit dem Handy aufs Festnetz telefoniert. Was ich aber wirklich gut finde, ist die Sache mit der Laufzeit, dass es sich danach nur um 3 Monate verlängert.
 
Es ist doch immer der selbe käse :freak: Die sollen entlich richtige flat´s rausbringen 25-30 euro in alle Netze + ikl SMS in alle Netze das wäre mal was NEUES :D

Aber sowas wird´s in Deutschland erst in 20 Jahren geben...tzz....:mad:
 
ist das wie genion oder nicht?
also mit homezone oder net?
mit studi-rabatt 12 eus, geht doch :)
bei eteleon natürlich nur für 3 ^^
 
Habe ich das richtig verstanden? bei "eteleon" kriegt man die gleiche Flat für 3€ und darf dann auch noch für über 300€ bei denen einkaufen? Oder habe ich da was falsch verstanden?


mfg
 
ja klar eteleon verschenkt geld :freak:

versuche doch mal richtig zu lesen!!

In der Sonderaktion zahlen Sie nur 3,00 € monatlich während der Mindestlaufzeit von 24 Monaten! Die reguläre Grundgebühr beträgt 20 Euro pro Monat. Die Grundgebühr wird in Form einer Gutschrift von 24 x 17,00 € = 408,00 € erstattet.
Hiervon übernimmt eteleon 312,00 € (24x 13,00€) und der Provider 96 € (24x 4,00€), sodass sich eine Grundgebühr von monatl. nur 3,00 Euro ergibt.
Die eteleon-Erstattung (312,00 Euro) bekommen Sie einen Monat nach Freischaltung auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben. Ihr Guthaben können Sie jederzeit als Sofort-Cash auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder damit bei eteleon einkaufen.
Die Provider-Erstattung (96,00 Euro) wird Ihnen monatlich vom Provider direkt auf der Handyrechnung erstattet.
 
Ich kann mir also noch zusätzlich einen Handy für 312€ bestellen oder wie soll ich es verstehen? Oder ist das Guthaben extra dafür da um die Aktion zu finanzieren?:freak:

mfg
 
Hört sich nicht bahnbrechend an, könnte aber der erste Schritt in Richtung kürzerer Vertragslaufzeiten sein. Da kommt man direkt ins grübeln, sich noch nen Handy mit ner Karte von Blau oder so zu kaufen und man ist in allen Netz günstig unterwegs.

@sketromi

Ich glaub für Dich ist das Angebot von eteleon nix, du verstehst es einfach nicht. Präziser als im Zitat von AlphaGoku gehts nicht. :p
 
Macht die CB nun auch Werbung in den News?

Sorry aber in letzter Zeit landet dort jeder Schrott!
Vor langer, langer Zeit war absolut jeder Newsartikel interessant zu lesen, heute bereue ich es den RSS-Feed aboniert zu haben, weil vielleicht jeder Zehnte Newseintrag wirklich lesenswert ist.

Daumen runter, das konntet ihr schonmal besser.

mfg,
Markus
 
Naja is eigentlich schon geil der tarif, habe fast nur freunde mit o2 und rufe oft auf festnetz an, dazu die beiden netze o2 und t-mobile, eine bessere abdeckung bekommt man nirgends.
Dazu noch inet-pack-m für 10 € (8 mit rabatt) und man hat ne quasi-inet-flat

@sketromi

versuch mal auszunüchtern, ich will einfach nicht glauben, dass du es nicht verstehst.

du bezahlst den regulären preis also 20 €us (eigentlich 16) und eteleon gibt dir eine gutschrift von 13 € im monat, also 13x24=312, damit kannst du machen was du willst, also bezahlst du rein summa-summarum 3€ im monat.
 
Sorry jetzt habe ich es auch verstanden :D

mfg
 
Das Problem mit den meisten Anbietern ist, dass sie eine Mindestvertragslaufzeit haben, die weit jenseits dessen ist, was jeder von uns vorausplanen kann. Niemand kann sagen, was er in den nächsten zwei Jahren tun wird.
Insofern ist die Laufzeit von sechs Monaten ein Schitt in die richtige Richtung. Das ist ein Zeitraum, den wir noch einigermaßen planen können. Verträge über einen längeren Zeitraum sollten - so finde ich - per Gesetz verboten werden.
 
Naja dann kannst du auch direkt den ratenkauf abschaffen, das machen die doch deshalb weil die einen nicht direkt die ganze Kohle aus der Tasche ziehen wollen.
20€ monatlich klingen nun mal besser als 480€ sofort, ich weiß ja nicht ob man noch ein Handy mit dazu bekommt wahrscheinlich schon, dieses muss ja auch irgenwie bezahlt werden.
Im Grunde finde ich das Angebot in Ordnung und das mit der 6 monatigen laufzeit ist nun mal was neues, vielleicht zieht nun die konkurrenz mit und macht mal ein noch besseres Angebot, wird auch mal wieder Zeit, deshalb finde ich eigentlich so welche news auch recht intressant.

Finde das Computerbase von der Optik und den News am besten ist, nicht zuviele Game News 20%,
viel Software 40%, 30% Hardware und 10% sonstiges, genau mein Fall. Und wer weiß vielleicht machen die ja noch eine Seite auf mit reinen Software News und Tests.
Auf jeden Fall Top-Site.
10/10Punkten (gehört hier eigentlich nicht rein aber finde das das mal gesagt werden sollte)
 
katanaseiko schrieb:
Das Problem mit den meisten Anbietern ist, dass sie eine Mindestvertragslaufzeit haben, die weit jenseits dessen ist, was jeder von uns vorausplanen kann. Niemand kann sagen, was er in den nächsten zwei Jahren tun wird.
Insofern ist die Laufzeit von sechs Monaten ein Schitt in die richtige Richtung. Das ist ein Zeitraum, den wir noch einigermaßen planen können. Verträge über einen längeren Zeitraum sollten - so finde ich - per Gesetz verboten werden.

Ist das nicht jedem selbst überlassen?
Wer sofort 400 oder 500€ für ein Handy hat, soll es sich kaufen.
Ich als Student finde die 14€ monatlich für 60 Freiminuten/Festnetznummer und eben 380€ inform eines Handys echt akzeptabel.
Ich hätte einfach kein Geld, eben jene 380€ auf einen Schlag zu bezahlen, wollte aber nicht auf den Luxus (den man sich leisten darf, ist jedem selbst überlassen ;-)) eines besseren Mobiltelefons verzichten...

@Topic)
Find ich super, für Leute, die wirklich soviel telefonieren, aber schon wissen, dass sie es keine 24 Monate lang machen (müssen)... außerdem hat man das bessere Netz als bei E-Plus (zumindest meiner eigenen Erfahrung nach).
Preis geht in Ordnung, die nach der Mindestvertragslaufzeit verbleibenden 3 Monate sind umso besser.

Bin mir aber nicht sicher, ob diese Aktion hier auch ein Handy beinhaltet und falls ja, welche Preisklasse.

Beim normalen Genion L bezahlt man für ein normales Handy 5€ mehr monatlich (24 Monate * 5€ = 120€ bei 2 Jahren) oder wahlweise 10€ mehr monatlich (= 240€).
Bei nur 6 Monaten Vertragslaufzeit wären das 20€ monatlich mehr / 40€ monatlich mehr, wenn die Subvention gleich bleibt)
 
Zitat von: AlphaGoku Naja is eigentlich schon geil der tarif, habe fast nur freunde mit o2 und rufe oft auf festnetz an, dazu die beiden netze o2 und t-mobile, eine bessere abdeckung bekommt man nirgends.



Nur schade das o2 das Roaming ins D1 Netz abschafft! Weil die Verträge ablaufen und nicht verlängert werden! Bei mir in Bielefeld (NRW) ist es nicht mehr möglich sich ins d1 netz einzuwählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute.

Und wer trotzdem ein neues Gerät haben möchte, dafür eine "Standardlaufzeit" von 24 Monaten, kann die Debitel-Variante bei GetMobile bestellen:

http://www.getmobile.de/details/0,14403665,4,O2-Debitel-Genion-L-ohne-Handy.html

16 Euro / Monat, gleiche Bedingungen wie o.g.

Vorteil: man bekommt ein Gerät für ca. 250 Euro dazu. Letztenendes sind das dann nur 6 Euro maximal / Monat für die Flatrates ins Festnetz und in o2.
 

Anhänge

  • genion-l-ohne-mit-handy.png
    genion-l-ohne-mit-handy.png
    17,2 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben