News o2-Handy-Flatrate für 5 Euro im Monat testen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
o2 bietet ab 1. April erstmals den Genion-L-Tarif in einer Test-Aktion an: Interessierte können mit der Handy-Flatrate drei Monate lang unbegrenzt ins deutsche Festnetz und ins Netz von o2 Germany telefonieren. Der monatliche Basispreis beträgt fünf Euro, der Anschlusspreis von 25 Euro entfällt ganz.

Zur News: o2-Handy-Flatrate für 5 Euro im Monat testen
 
Wie siehts aus mit Bestandskunden? Denn so würde ich auch ganz gerne in den Genion L wechseln ;o/
 
Werden die alten Genion L Verträge auch im Preis gesenkt?
 
Bin zwar auch o2 Kunde (war vorher schon bei Viag Intercom), allerdings sind auch diese Preise nicht konkurrenzfähig zu den Angeboten von Simyo oder Fonic, wenn man sich die Preise für Gespräche in andere Handynetzte oder den SMS Versand anschaut. Da müssten mal die Preise runter.
 
Da gebe ich dir Recht. Die Preise sind derzeit echter Horror. Ein gesünderer Grundpreis mit sinnvollen Minutenpreisen würden dem Laden echt helfen. Wenns so weitergeht, war das die letzte Verlängerung von/für O2 (bin seit 2001 dabei - damals waren die Genion-Tarife der Hammer)

Regards, Bigfoot29
 
Also für Bestandskunden ist es nicht gedacht . Nur wenn man eine VVL macht bzwr in denn genion L einsteigt bekommt man die ersten 3 Moante frei.
Also das heiß man muss einen neuen Vertag abschließen der nur 3 Monate gilt und 5 € kostet
 
Genau das Gleiche hier. Die Preise von o2 sind einfach zu hoch und es gibt zu viele guenstigere Alternativen und da ich vor einer Vertragsverlaengerung stehe, werde ich auch nicht mehr bei o2 das machen sondern zur Konkurrenz gehen.
 
Provider Tarife und Discounter Tarife kann man nicht vergleichen.
Mann muss sich halt das beste für sich heraus picken.
Denn Base ist auch nicht billiger - sogar teurer . Service bekommt man beim Discounter wie simyo und Co. nicht
sowie auch kein neues Handy dazu.
Sag mir bloß keiner Vodafone , Eplus und D1 sind billiger .
 
Naja, wenn man bedenkt dass man bei den mit-Handy-Tarifen alle 2 Jahre ein neues Handy bekommt, das man für 180€ Gewinn bei eBay loswerden kann (Handys von o2 sind simlock-frei), dann kann man da schon mal nicht meckern.
Und für vieltelefonierer ist die Flatrate immer noch der beste Tarif. Ich hab z.B. keinen Festnetzanschluss, Internet über funk und die M-Flatrate. Kommt mich immer noch billiger als Telekom+Fonic.

Edit: Und für alle, die's nicht wissen: Fonic ist ein Angebot von o2, Simyo ist eine 100%ige Tochter von E-Plus, blau.de wurde gerade von KPN (Muttergesellschaft von E-Plus) aufgekauft, Congstar gehört der Telekom, Aldi-Mobile (bzw. Medion mobile) gehört auch E-Plus. Und das sind bestimmt nicht alle. Die großen werden schon nicht pleite gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigfoot29 schrieb:
Da gebe ich dir Recht. Die Preise sind derzeit echter Horror. Ein gesünderer Grundpreis mit sinnvollen Minutenpreisen würden dem Laden echt helfen.

Wie wärs mit 0 Euro Grundgebühr, monatlich kündbar, Homezone (Festznetz-Rufnummer, 3 Cent pro Minute ins Festnetz), ansonsten 19 Cent pro Minute in alle Netze, 19 Cent pro SMS und bei Onlineabschluß 15% Rabatt? Einziger Haken: Kein vergünstigtes Handy.

ICH find das günstig!

Nennt sich Genion S: http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/pageframe.html


Auch den Genion L find ich mit der Aktion akzeptabel, wenn man denn eine Flat braucht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin blind, ich finde die Genion-L Aktion für 5 Euro nicht?
 
Immer mit der ruhe , die Pressemitteilung dazu ist erst heute raus. Die Kunden Hotline weiß aber schon bescheid über den Tarif. Ob es die nur im Laden zu buchen gibt oder nur ausschließlich im Internet ist nicht bekannt.
 
Selbst Genion S finde ich zu teuer.
Discounter haben das gleiche Angebot (abgesehen von der Homezone) für die Hälfte 9 Cent vs. 19 Cent/min.
Ich wäre da schon lange hingewechselt wenn man nur die Rufnummer mitnehmen könnte...

Und was das vergünstigste Handy bei Vertragsabschluss (jetzt nicht Genion S) angeht, so ist das letztlich fast nichts anderes als eine Ratenzahlung. Bei O2 kann man ja den Vertrag so oder mit Handy für +10 Euro nehmen (ok, beim L-Aktion sinds 5 Euro).
Über 24Monat sind das 240 Euro, dafür kann man so manches Handy auch so kaufen...
 
Also für die heutigen Zeiten ist das extrem teuer. Sogar SMS muss man noch drauf zahlen. Wahrscheinlich auch die Internet Kosten.

Wieso wird das nicht einfach auf 80% billiger gemacht? Dann will jeder dorthin und bis die anderen Anbieter ihre Angebote ausstellen haben die schon längst ihre Verträge. Ich verstehe diese Preispolitik nicht.

Nachtrag:
@Mestapholes man kann z.B. bei Simyo seine alte Nummer mit nehmen. Kostet aber einmalig 20€ und ein kurzes Schreiben an deinen jetztigen Anbieter.
 
SOS.Boy schrieb:
Wieso wird das nicht einfach auf 80% billiger gemacht? Dann will jeder dorthin und bis die anderen Anbieter ihre Angebote ausstellen haben die schon längst ihre Verträge. Ich verstehe diese Preispolitik nicht.

Um Gewinn zu machen? :o
 
Also einige scheinen den imensen Vorteil der Homzone und der dazugehörigen Festnetznummer nicht zu verstehen. Meine Homezone ist so groß, die reicht von Zuhause bis zur Uni. Das heisst ich bin für alle zum Nulltarif erreichbar die kostenfrei ins Festnetz telefonieren dürfen und ich selber darf eh kostenfrei ins O² und Festnetz telefonieren. D.h. ich kann alle die selber soetwas wie eine Festnetznummer haben und sich in ihrer Zone befinden kostenfrei erreichen. Dazu kommen Monat für Monat 150 Frei SMS und die Gebühren in andere Netze sind günstiger als bei D1 und D2. Dazu kommen solche Services wie kostenlose Musikerkennung und Bonuspunkte auf jede Rechnung. Also all das zusammen ist mir mal locker 25€ Wert.

Aber was mich jetzt auch noch mal interessieren würde, gilt die Vergünstigung auch für Bestandskunden ?
 
Irgendwie finde ich die Information so toll eine eigene News darüber zu schreiben.
So gut finde ich das Angebot auch nicht.
Wenn ich denke, bei mir in Österreich gibt es für 25€ (inclusive Handy) im Monat Gratis in alle Netze
Hier kostet es 75€ bzw. 85€ ...
 
@Steiner_mC

bist du dir sicher dass wenn du in der homezone bist du für andere als Festnetz geltest? ich glaube nein, habe auch eine homezone, kann mir das aber nicht vorstellen.
 
@General
Ich bin zwar nicht gefragt, aber trotzdem:
Die müssen dich dann natürlich auf deiner Genionnr. (Festnetztnummer) anrufen.

Edit: Wenn andere auf dieser Nummer anrufen, telefonieren sie immer zu ihrem Festnetztarif. Solltest du dich dann aber gerade nicht in deiner Homezone befinden, zahlst du die Weiterleitung auf dein Handy!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
naja, gibts von t-online und vodafone auch... da kostet z.b. bei vodafone ne callya card "compact" einmalig 19.90euro, aber dafür kostet ne netzinterne SMS 5cent, ins fremdnetz 15cent, netzintern telefonieren 5cent und ins fremdnetz/festnetz 25cent, aber auch da gibts kein handy dazu...
 
Zurück
Oben