News Prepaid-Handy-Flatrate von o2 wird günstiger

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
o2 senkt den Preis für die LOOP-Handy-Flatrate. Seit dem 15. Februar 2008 können alle entsprechenden Kunden für 20 Euro statt bisher 25 Euro die Flatrate buchen. Damit telefonieren sie einen Monat lang unbegrenzt ins deutsche Festnetz und ins Netz von o2 Germany.

Zur News: Prepaid-Handy-Flatrate von o2 wird günstiger
 
Mal gucken wann due Verträge mal billiger werden. Es loht sich bald kein Vertrag mehr denn die sind teurer als die Prepaid Tarife.

Ein Vertrag bringt nur noch "günstiges" Handy.
 
Nen günstigste Kiddyhandy ist doch auch das was die meisten vom Vertrag wollen, welche "günstigen" Tarife der hat ist egal.

Kenne genug Leute die nen Vertrag haben um "günstig" mit immer neueren Handys rumzuprollen, obwohl die die Teile gar nicht vernünftig bedienen können.
 
Wobei es bei den günstigen Verträgen wie z.B. Zehnsation kaum noch richtig subventionierte Telefone gibt.
 
Hallo


Wenn ich das immer höre Flatrats bei Handytarifen, da wird es mir richtig schlecht!
Für mich sind das noch lange keine Flats!
Solange ich in den anderen Fremdnetzen Geld zahlen muss, sinds in meinen Augen keine Flatrats!


MFG Haetzer
 
@ Haetzer
Eine Flatrate kann auch "nur" in ein gewisses Netz sein, oder "nur" ins Festnetz. Das ist nunmal Interpretationssache.

Ich begrüße die Senkung zwar auch. Aber im Gegensatz zu anderen Anbietern ist es dennoch teurer und mit dem Online Vorteil bei o2 kostet der L-Tarif ( das Gleiche in grün ) auch nur 21.25 € und da gibt es noch ein Handy günstig zu.

Das ist auch der Grund warum ich meinen, im Sommer auslaufenden Vertrag, bei o² wieder verlängern werde. :-)
 
@ Hätzer: Word!

@ Astrix: Warum kann eine Flatrate 'nur' in EIN Netz funktionieren? Edit: Vor dem vollmundigen Versprechen müssen die Netzbetreiber eben anständige Verträge mit der Konkurrenz aushandeln - andere Branchen müssen das auch, bevor sie dem Kunden das Blaue vim Himmel versprechen. Editende.
Sicher ist es Interpratationssache, nur: Wenn ICH ein Richter wäre, der interpretieren dürfte, ob der Bewerber mit einem Begriff, der bei den Kunden eine eindeutige 'es-entstehen-keine-zusätzlichen-Kosten'-Konnotation hat, dann würde ich eine Werbung mit solch einer Behauptung verbieten. Übrigens ebenso, wie ich die Freiminuten-Kontingente der Relax-Tarife der Telekom anprangern möchte. Dort ist (war?) es genauso irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet: (Extra Erklärung)
Es nervt, man muss aufpassen in welches Netz man telefoniert, sollen endlich mal eine richtige Flat anbieten, ich weis nicht wieso die EU noch immer nichts gegen die Zusatzbezeichung "Flat" unternommen hat. Ist aber wohl noch in Bearbeitung.
 
sobald alle mobilfunknetze unterstützt werden, regen sich die meisten wieder auf, dass man damit nich ins Ausland telefonieren kann *gg*

@4)
Ja genau "kiddyhandy" :rolleyes::
Bei meinem Vertrag krieg ich noch eine Festnetznummer für 5€ Aufpreis dazu. Das ist imho günstiger als ein Telefonanschluss ;)
Aber nein, die dummen Kinder, die sich Handys mit Verträgen holen, wie können sie nur O_o
(ich spare btw. 'ne Menge Geld, da ich mir nicht ein Handy für 380€ kaufen musste... ja "Kiddyhandy", das einen zusätzlichen mp3 Player und Organizer ersetzt... ;))

Das ist auf alle Fälle ein sehr attraktives Angebot, attraktiver als Base allemal. Ich kenne soviele Leute, die bei O² sind, jedoch fände ich insgesamt ein 1000-Minuten in 2 oder 3 ausgewählten Mobilfunknetzen interessanter als das hier... das ist aber meine persönliche Meinung. Wer viel in Festnetze telefoniert und auch ins Mobilfunknetz von O², der kann das allemal gebrauchen, vor allem, wenn man das nicht jeden Monat macht usw.
 
"Sind am Ende des Buchungsmonats weniger als 20 Euro auf dem Konto des Kunden, läuft die Handy Flatrate automatisch aus."

Das finde ich mal vernünftig. Wer im Dispo ist, der kann dann keine weiteren Kosten verursachen. Wird Zeit das alle das so handhaben, den man kann ja heute sogar mit 5.000€ Schulden noch eine Playstation 3 + Plasma etc. auf Raten kaufen.
 
@ Ping500
Du kannst dich ja gerne aufregen und meckern. Aber eine Flatrate bedeutet nunmal dauerhaftes Telefonieren - umsonst ( Kann man auch, ins Festnetz und halt o² Netz ) . Wenn es dazu noch Auflagen gibt, dann ist das eben so ! ;-)

Auch bei einer Flatrate, bei der man in jedes Netz telefonieren kann, werden 01805 - Nummern oder 0900er Nummer extra zu bezahlen sein. Willst du die auch frei haben ?
Es gibt immer einen Passus, der so ein Angebot verringert.
Hier ist es halt eine Netzbegrenzung :-)
 
20 Schleifen sind immer noch viel Geld, vor allem wenn man NUR in das Festnetz und NUR zu O2 telenieren kann (kostenfrei).
Vieleicht kommt ja mal, in einer nicht all zu fernen Zukunft, eine ECHTE Flatrate für Mobiltelefonieren.
 
und wieso gibts keine Datenflatrates für Prepaid Tarife? Oder vernünftige Datenpreise würden schon reichen.
 
Kommt ganz schön spät die Info hier.
Aber lieber spät als nie. :freaky:
Die Datenpreise sind für Roaming für Februar schon gesunken , von 9 auf 7 cent.
Ok der bringer ist es nicht. Das Problem ist aber , das Loop kein UMTS hat.
Was ein Datentarifpack kein sinn geben würde.
Aber dafür sollen die Datenpacks für Vertragskunden sinken ab 14.4.2008 z.b
das Surfpack M (200mb) um ganze 5 €.
Desweiteren gibt es bald nicht mehr das surf & Email pack.
Ausser man meldet sich bei o2 bis zum 14.03.2008 oder man wird dann
automatisch auf surfpack m umgestellt.
Betroffene Kunden werden aber per SMS informiert.
 
el Chupa Cabra schrieb:
Vieleicht kommt ja mal, in einer nicht all zu fernen Zukunft, eine ECHTE Flatrate für Mobiltelefonieren.

1. Gibt es die bereits.
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easyxl/index.html
http://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/122961.html?TarifID=311

Außerdem gibt es "Quasiflats" mit 1000 Inklusivminuten je Monat.


2. Ist das eine Flatrate, sogar eine echte, sogar fürs Mobiltelefonieren oder wirst du etwa bestraft für zuvieltelefonieren? Nein.
Lies dir den Kommentar von astrix durch...


Oder sind jetzt Internetflatrates auch keine echten flatrates mehr, weil ich auf diversen Payfotseiten ja auch nicht alles anschauen kann, weil man Extrazahlen muss? :x
 
Wow, das coole dran find ich - per SMS bestellen, am Monatsende wirds automatisch erneuert, falls genug Geld drauf ist / ich es will, ansonsten nicht :) Das ist mal kundenfreundlich!
Allerdings muss ich auch sagen, dass dieses "Festnetz+eigene Netz"-Flat schon ziemlich suckt, ist in der Schweiz aber nicht anders...
 
ist das dann so, dass man sich das ding holt...
1 monat lang hat man 20€...also hat man die flatrate und so...
telefoniert..
im zweiten monat hat man die 20€ nedmehr...hat man die flatrate ned...
im dritten monat hat man wieder die 25€.... hat man die flatrate wieder...
so ganz automatisch wie bei dem von vodafone??

den tarif kann man selbst mit 0€ guthaben beantragen und sobald man 20€ drauf hat hat man die flatrate?

also ist das alles gleich wie bei dem einen tarif von call-ya?
würde mir da weng verarscht vorkommen...weil bei call-ya hab ich ab 15€ geringere kosten in alle netze und weekend kostenlos in festnetz und vodafone-netz...
da wäre das von O2 weitaus besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
@25 natürlich ist das o2 angebot billiger. vodafone hat dafür aber z.b. eine deutlich bessere netzabdeckung. für die richtige wahl des tarifs spielen viele faktoren eine rolle.

@all das sind schon echte flatrates. da steht auch immer dabei in welche netze die gelten. das sieht jeder ohne einen blick in die fußnoten werfen zu müssen. echte flatrates sind für die betreiber wegen des hohen interconnects (das was die betreiber an die wettbewerber für jede minute in deren netz zahlen müssen) von ca. 10 cent /minute. wenn man z.b. bei der o2 flatrate nur ausgehend (netzextern) telefoniert dann zahlt o2 bei ner monatlichen grundgebühr von 68€ ab 680 minuten drauf.
 
Zurück
Oben