o2 Homebox 3232 Netzwerkdrucker am Mac

AugustusOne

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

nach dem kürzlichen Wechsel zu o2 habe ich mich entschlossen den Drucker an den Router (Homebox 3232) anzuschließen, damit das Kabelgewirr aufhört.
An dem PC ging das auch sehr einfach, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Jetzt das Problem: In der Bedienungsanleitung wird nicht erwähnt wie man von mac OS auf den Drucker zugreift. Ich habe schon ein bisschen hin und her probiert, aber keine Lösung gefunden.
Auch meine Recherche im Internet war bisher nicht erfolgreich, daher hoffe ich nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :)

Vielen Dank im Voraus und einen sonnigen Sonntag wünscht
Augustus

bei mac ist ja alles so einfach :)

was ist es für ein drucker?
hat der drucker wlan oder lan?

gibs bei mac die möglichkeit einen netzwerdrucker zu installieren?

Entschuldige, die Infos habe ich vergessen:

Drucker: Samsung CLX-3180-Series (ohne wlan/lan)
Er ist entsprechend per USB-Kabel mit dem Router verbunden.

Ich kenne mich ehrlich gesagt mit mac überhaupt nicht aus, daher kann ich die Frage nicht beantworten. (ist nicht mein Mac)
Ergänzung ()

Hat niemand eine Idee? :(

wozu hast du einen mac, wenn du dich nicht damit befassen möchtest? :D
oben links auf das apfel symbol, system-einstellungen, drucker&fax.. auf das plus unterhalb der liste, und wenn du den drucker unter standard nicht findest, musst du über IP verbinden. danach noch den treiber dafür aus der liste anwählen... sollte dieser drucker nicht auf der liste erscheinen, einfach die treiber cd des druckers mit der aufschrift "mac-os" in den cd-schacht legen...
sollte dieser drucker keine cd haben, schau auf der samsung website..

Zur Erklärung muss ich dazusagen, dass es nicht mein Mac ist. :)

Ich glaube, dass der Drucker nicht als Netzwerkdrucker konfiguriert ist. Er wird nicht über Computer -> Netzwerk angezeigt und bei einem IP-Scan wurden auch nur mein PC und der Router angezeigt.
In der Anleitung des Routers steht, dass man über den Dateiexplorer den Drucker über \\o2.box\lp0 aufrufen kann.

du kannst auch \\o2.box\lp0 als ip eingeben.. oder du gibst die ip des routers an. sofern der drucker und der druckerserver aktiv sind...

Zurück
Oben