O2 Homebox Einrichtungs Probleme

gergaju

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Habe gestern erst meine o2 home Box 6441 zugeschickt bekommen und habe Probleme beim einrichten dieser. Der Einrichtungsassistent auf der mir zugeschickten CD zeigt mir nur ein rotes Kreuz beim "Status der Aktivierung" an und rät mir die Verkabelung meiner Home Box zu überprüfen. Hab ich jetzt bestimmt schon 10 mal gemacht und auch mehrere Minuten zwischen dem Ein- und ausschalten gewartet. Eine Verbindung kann ich herstellen (LAN und WLAN), jedoch komm ich bei der Einrichtung der Box nicht weiter bei dem Roten Kreuz. Die LEDs für LAN und WLAN blinken ständig grün auf und ab, bin mir nicht sicher was das bedeutet. Falls mir jemand bei meinem Problem helfen könnte wär ich sehr dankbar :)

MfG

leuchtet das dsl/internetsymbol (nach ca. 2 minuten), wenn du das teil an die telefonsteckdose hängst (ohne pc)

die cd brauchst du nicht.

hier ein video wie das geht
www. youtube .com/watch?v=YdXwQ2d6B4E

Nein
Ergänzung ()

Hab ich das richtig verstanden dass ich eine WLAN Verbindung UND eine LAN Verbindung gleichzeitig zur Einrichtung mit meinem pc haben muss?

Die Leitung wird erst am 1.11 aktiviert, aber ich dachte dass ich die Box jetzt schon einrichten kann (vor allem weil ich ja anscheinend schon eine Verbindung zur Box herstellen kann)

gergaju schrieb:
...eine WLAN Verbindung UND eine LAN Verbindung gleichzeitig zur Einrichtung mit meinem pc haben muss?
Nein, muss nicht gleichzeitig sein. Und die CD brauchst du auch nicht. Du verbindest dich per LAN oder WLAN mit dem Router. Dann kannst du z.B. am PC im Browser 192.168.1.1 eintippen und kannst in den Router gucken und auch schon etwas einstellen. Der Router selbst kann aber, wie gesagt, keine Internetverbindung aufbauen, wenn noch nicht geschaltet wurde. Das wird am 1.11. im Laufe des Tages der Fall sein.

es geht nicht gleichzeitig... entweder wlan oder lan... wenn du beides anschliesst, entscheidet der pc welche verbindung priorisiert wird... mit möglichen negativen folgen...

und ja, du kannst zwar in die box "eintreten" (wird im video vorgeführt) aber das war es auch schon. bringt dir keine vorteile.

Zurück
Oben