Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hatte mir die versorgungskarten auch angeguckt. richtig helfen tuts einem nicht. es ist halt oben aufm berg.
und weit weg von der city ists auch nicht. ich musste eben nur meine koordinaten nach hause schicken, weil ich nach dem dritten platten wie ein depp im wald stand und mich abholen lassen musste. keine chance da was zu schicken. telefonieren geht noch. ansonsten goarnix^^ also bin ich auf der felge heimgeeiert
Dr. McCoy schrieb:
@@yaegi: Der Free-Tarif bei o2, den Du derzeit nutzt, ist ebenfalls inklusive LTE. Und wenn Dein Smartphone LTE inkl. Band 20 unterstützt, wirst Du auch mit "LTE Max" keine Empfangsverbesserung haben.
Bin selber bei o2 (in Darmstadt). Vor kurzem hatte ich das Phänomen dass etwa eine Woche lang in meiner Wohnung nur noch EDGE ging. Keiner konnte sagen warum.
Jetzt geht LTE wieder. Keiner weiss warum.
Einen langfristigen Vertrag mit o2 (ich habe monatlich kündbare Tarife) würde ich niemals eingehen.
Mal als Hinweis: Wenn dein Smartphone die Option "nur 4G" zulässt und du dann dort immer noch kein Empfang hast wird es das entweder nicht unterstützen oder es liegt kein LTE an.
Als Beispiel: Berlin HBF oder mein Phone logt sich ins 3G oder 2G ein wo dann nahezu nix geht stelle ich in meinem Maze mit dem MTK Tool auf "LTE Only" um. Damit bin ich dann im 800MHz Band 20.
Damit bin ich im reinen LTE Band und habe fast immer auch an Hot Spots full LTE Zugriff der auch klappt.
Du könntest also A: Checken ob dein.Phone Band 20 unterstützt
B: du auch "nur LTE" also 4G einstellen kannst
und C: es erneut prüfen
Ich meine nicht "bevorzugt" sonder "nur" oder halt mit einem Tool wo du das Band selbst wählen kannst halt mal 800MHz auswählen.
Mal als Hinweis: Wenn dein Smartphone die Option "nur 4G" zulässt und du dann dort immer noch kein Empfang hast wird es das entweder nicht unterstützen oder es liegt kein LTE an.