o2 o Tarif, was haltet ihr davon?

CoregaTab

Lieutenant
Am 5. Mai kommt ja der neue o2 Tarif "o"

Wenn ich das richtig gelesen habe ist man an keinen 24 Monats Vertrag gebunden und man Zahlt je Minute und SMS egal in welches Netze 15 Cent.

Ohne Sondernummern, Auslandsgespraech/SMS oder Daten kann man nie ueber 60 Euro kommen.

Das heisst also wenn ich 2 Minuten im Monat telefoniere dann zahle ich 30 cent und wenn ich 400 Minuten Telefoniere und 100 SMS schreibe dann zahle ich keine 75 Euro sondern nur 60 Euro.

Ich finde es eine klasse sache, wenn das jetzt noch mit UMTS Kombiniert wird :daumen:

Kann man nur hoffen das sie Leute die es ausreizen nicht Kuendigen wobei das wieder eine schlechte Werbung gegen o2 ist und sie neben o2 o nur noch, glaube ich, Genion S und Inkl. 100 haben.

Was denkt ihr, ein Schritt in die richtige richtung und hoffen das andere nachziegen?

Naja... wenn ich soviel telefonieren würde, würde ich mir lieber nen business Vertrag holen, 75€ im Monat und alle 6 Monate nen neues Handy + Flatrate in alle Netze.

das klingt doch nach einem richtig schlechten tarif. er ist teuer als alle anderen prepaidtarife, hat dafür eine grenze von 60euro. wenn ich an die 60euro grenze aber rankomme kann ich mir bereits ne flat für alle netzte holen.

bekloppter tarif!

Kann es sein das du da was falsch verstanden hast? Wo gibt es eine Flat fuer SMS udn Tel. in alle Netze fuer unter 60 Euro. Dann noch den vorteil haben das man weniger Zahlt wenn man wenig Telefoniert.

bei o2 für 70euro. mit verhandlung kann man es auch niedriger bekommen. frag mich nicht nach dem tarifnamen, aber meine cousine telefoniert flat für unter 60euro im monat dank o2.

sollen sie doch leiber gleich ein 60euro flatt anbieten statt sowas. für jeden der ohenhin nicht jeden monat auf die 60euro kommt mit einem günstigeren tarif als dieser mit 15cent sehr teure ist das angebot völlig uninteressant. für viel telefoniere gleich ne flat anbieten macht mehr sinn.

p.s. wie kommst du darauf, dass cih was falsch verstanden habe, wenn cih so gar die 60euro grenze angesprochen habe?

@ Dese:
Überleg doch mal: bei einer 60€ musst du jeden Monat 24 Monate lang 60€ bezahlen! Und die SMS werden da extra abgerechnet. Bei diesem Vertrag bezahlt man z.B. auch mal gar nichts wenn man im Sommer paar Wochen im Urlaub war und nicht telefoniert hat. Außerdem bist du nicht gebunden und kannst jederzeit den Provider wechseln!

Was soll an deiner genannten Flat besser sein?

Zuletzt bearbeitet:
Dese schrieb:
bei o2 für 70euro. mit verhandlung kann man es auch niedriger bekommen. frag mich nicht nach dem tarifnamen, aber meine cousine telefoniert flat für unter 60euro im monat dank o2.

sollen sie doch leiber gleich ein 60euro flatt anbieten statt sowas. für jeden der ohenhin nicht jeden monat auf die 60euro kommt mit einem günstigeren tarif als dieser mit 15cent sehr teure ist das angebot völlig uninteressant. für viel telefoniere gleich ne flat anbieten macht mehr sinn.

p.s. wie kommst du darauf, dass cih was falsch verstanden habe, wenn cih so gar die 60euro grenze angesprochen habe?

Ich glaube nicht das es den noch geben wird. Aber ich denke du hast was falsch verstanden. Eigentlich ist es ja eine Flat. Ist man unter 60 Euro bezahlt man den Betrag, kommt man durch die SMS und Minuten ueber die 60 Euro Zahlt man nur 60 Euro, man kann aber weiter Telefonieren, nach den 60 Euro ist nicht schluss, man Zahlt eben nur bis 60 Euro.

ja das sit mir klar. aber wer hat schon so erhebliche schwankungen? zudem ist der minutentarif teuer! was du einsparst, wenn du über die 60euro kommen würdest mit diesem tarif sparst du locker anderswo ein dank der günstigeren minutenpreise.

wenn jemand wirklich so viel telefoniert, dass er auch mit anderen anbietern auf 60 euro und mehr kommt kommt, dann wird er selten nennenswert unter 60euro mit dem o2o tarif liegen. das ist nur augenwischerei!

congstar hat im übrigen eine flat für 59euro. gibt noch andere anbieter.

AKW_VIP3R schrieb:
Aber ich denke du hast was falsch verstanden. ...

nein. ich hab das schon richtig verstanden. nichts was ich geschireben habe unterstützt deine fehlinterpretationen meiner aussage!

@benzer: genau... nur wer ist das?

gemacht ist es doch für die leute, die häufig weniger telefonieren aber eine absicherung nach oben wollen. de werden verführt zu ansich höheren minutenpreisen. eine geschickte abzocke.

Ok. dann sehen wir es als 60€ Flat. Kannst du bei andern Anbietern unendlich viele SMS schreiben und jederzeit kündigen?

Das sind zwei wichtige Vorteile im Vergleich zur bisherigen Flat von O2, die dabei noch einen Normalpreis von 75€ hat (im Laden).

Also würdest du dich lieber 24 Monate binden lassen oder wie hab ich das verstanden?

Könnte mir vorstellen das da viele Teeni-Eltern drauf anspringen um die Rechnung (vermeintlich) nach oben zu begrenzen - wobei das gute alte Prepaid da besser für geeignet ist.

Dese schrieb:
nein. ich hab das schon richtig verstanden. nichts was ich geschireben habe unterstützt deine fehlinterpretationen meiner aussage!

QUOTE]

Sorry das ich mehrfach nachgefragt habe weil es mir so rueber gekommen ist weil viele denken das man nach 60 Euro gesperrt ist. :schluck:

Dese schrieb:

im prinzip ist es ja ne 60€ flat.... ohne vertragslaufzeit und mit option weniger zu benutzen...
.
warum soll man eine andere flat nehmen?... ich sehe jedenfalls keine vorteile anderer flatrates... die haben zum gleichen preis (oder teurer) die gleiche leistung... aber ne vertragslaufzeit, und "fixkosten" auch wenn das handy mal nicht benutzt wird (urlaub, krankenhausaufenthalt etc.)

Eine richtige Flatrate hat den Nachteil, dass man monatlich immer um die 60€ zahlt.
Beim o2 Tarif kann man auch mal nen Monat nur Kosten von 0€ haben.

Allerdings gibts bei einer richtigen Flat teilweise ein subventioniertes Handy. Das wird beim o2 Tarif wohl nicht so sein. Da muss man abwiegen. Wer die Flat auch ausnutzt sollte das billigere Handy mitnehmen.

Zurück
Oben