O2 oder T-Mobile?

Matrix_08

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
603
Ich überlege grade welchen Vertrag ich nehme.

O2 Blue 100

Flatrate ins dt. o2-Netz!
Flatrate Surfen mit bis zu 7,2 MBit/s
100 Freiminuten mtl. in alle dt. Netze!
SMS-Flatrate in alle dt. Netze!
Nur 20€ monatlich!
ORIGINAL O2 VERTRAG


T-Mobile Call 120 Surf&SMS Flatrate

120 FREIMINUTEN jeden Monat in alle dt. Netze
Internet-FLATRATE
T-Mobile-FLATRATE
Weekend-FLATRATE ins dt. Festnetz
3000 FREI-SMS jeden Monat in alle dt. Netze
Nur 24,95€ monatlich!
ORIGINAL T-MOBILE VERTRAG


Ich tendiere zum O2 Blue 100 bezüglich des guten Internets mit 300MB Datenvolumen und 7,2 Mbit/s
Beim T-Mobile sind es 200MB Datenvolumen und (laut beschreibung beim schnäppchenfuchs) lächerliche 384 kbit/s

Der T-Mobile Call 120 Surf&SMS Flatrate ist lediglich das Call & Surf Mobil M Paket mit 2 Zusatzoptionen, so wurde das Angebot angegeben. Wenn ich jedoch auf der Homepage nachsehe, steht dort bei dem M Paket "Flatrate zum Surfen und E-Mailen (mit max. 3,6 Mbit/s)".
Dennoch ist hier O2 Blue 100 schneller und hat mehr Datenvolumen.
Das Netz jedoch ist bei T-Mobile besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
//Fehlpost durch Browser

Richtiger Beitrag steht unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch alles selbst richtig analysiert. Nimm O2. Solange du kein e-plus nimmst ist alles super
 
Nach deiner Aussage liegt O² vorn, was ich persönlich unterschreiben würde. Ich selbst nutze den oben genannten Vertrag O²-Blue 100.
 
Hi,

ich habe vor etwa 2 Monaten einem Bekannten auch zum O2 Blue 100 geraten.
Er ist damit absolut zufrieden. Du findest im Netz sogar Anbieter, bei denen du nach Abzug der Auszahlung nur 10Euro monatlich zahlst.

Hier z.B.: Klick

Er hat den Vertrag auch über einen Ebay-Anbieter abgeschlossen.
Lief alles problemlos.

Gruß
Fr4g3r
 
O2's Blue ist atm unschlagbar.
Hab ich selber, genauso wie zahlreiche Freunde - alle zufrieden.
Zumal O2 das (imo) deutlich bessere Netz hat!
 
Der Tarif von T-Mobile exestiert so nicht.

Es ist der Normale Tarif Call M mit den Optionen der Internetflat und 3000 Frei-SMS für Umsonst. Daher bleibt der Preis bei 24,99 (nach 24 Monaten dringend wechseln, weil dann fallen die Optionen weg).

Willst du dazu ein Handy haben ist die Auswahl aber sehr mau bei dem T-Mobile Tarif [Aktionstarif = Handyauswahl begrenzt (HTC Wildfire, Samsung Star II u.Ä.)].

02 punktet mit besserem Inet, falls verfügbar und da sehe ich auch das größte Porblem, Netzdichte(x): O2 lim(x->∞) -> 0 [X beschreibt Flächeneinheit Deutschland]

Daher lieber den Tarif von der Telekom, solltest du nicht den ganzen Tag auf Youtube abhängen oder zu Hause kein Wlan haben kommst du in der Regel kaum über 200mb. 384kbit/s reichen zum mobilen Surfen meist eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja.
Der Kumpel hat den Vertrag nicht bei dem Händler abgeschlossen, aber auch über Ebay. Könnte ihn mal fragen bei welchem genau er ihn abgeschlossen hat. Der Vertrag ist auf jeden Fall der gleiche. Ist dann über Mobilcom-Debitel der O2 Blue 100. Konditionen sind genau gleich.

Gruß
 
Chris127 schrieb:
02 punktet mit besserem Inet, falls verfügbar und da sehe ich auch das größte Porblem, Netzdichte(x): O2 lim(x->∞) -> 0

Daher lieber den Tarif von der Telekom,

lt. Areamobile nicht:

Dabei werden nicht nur unterbrechungsfreie Telefonate durch die gute o2 Netzabdeckung gewährleistet, sondern auch eine stabile Datenübertragung. So erreichte man bei der Zuverlässigkeit von Datei-Downloads den ersten Platz.

Quelle
 
O2 kann ich auch empfehlen, sehr zufrieden mit dem Service und das Netz is in meiner Region auch sehr gut auf fast gleicher Höhe mit Vodafone, was hier das absolute non-plus-ultra ist :)
Aber der Netzausbau ist natürlich Regionsabhängig probiers doch mit einer o2 Freikarte oder so aus.
 
@Bart. S
Auch wenn die Chip nicht immer bekannt für seriöse Tests ist, ist es dieser Artikel schon:

Der groesste Mobilfunk Netztest Deutschlandsl

"Der rosa Riese lässt seine Muskeln spielen: Im Netztest von CHIP Online liegt die Telekom mit zwei Punkten knapp vor Vodafone - und deutlich vor den restlichen Konkurrenten."

@Matrix_08: Okay sorry, hatte es falsch in Erinnerung.
 
Seit letztem Jahr bietet O2 das beste Datennetz und D2 das beste Voicenetz. Ich würde als MA von TCOM gerne was anderes sagen, ist aber so laut diverser Tests.
Dennoch ist der TMD Service besser. Meine private Erfahrung.

Aber so billig ist TMD eigentlich bicht. Das O2 Angebot hört sich realistischer an.

*edit:
Den vorherigen Test kenne ich leider nicht. Laut Connect is es 2010 anders. Aber gut zu wissen. Ich bin mit TMD sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagt mein Link aber teilweise das komplette Gegenteil;):

Zum Beispiel, lt Chip:

"Top in der Stadt, schwach auf der Autobahn"

Areamobile: "Eine hohe Stabilität weist das o2 Netz auch auf Autobahnen auf."
:watt:
 
Chris127 schrieb:
02 punktet mit besserem Inet, falls verfügbar und da sehe ich auch das größte Porblem, Netzdichte(x): O2 lim(x->∞) -> 0

Entschuldigung, kannst du das bitte nochmal verständlich beschreiben?

Nur mal zur Info: O² wurde laut Connect der 2. Platz hinter Vodafone für das beste Netz bescheinigt, wohl gemerkt VOR der Telekom ( Anmerkung: T-Mobile gibt es nicht mehr).

Quelle: Connect

Sollte der TE nicht gerade im Wald wohnen, hat er wohl auch kaum Schwierigkeiten mit dem Netz von O². Solange er nicht auf E-Plus setzt, ist wohl alles soweit im grünen Bereich.

Edit:

@Chris127

Über Chip-Test´s und Beurteilungen kann man streiten, jedoch halte ich Connect dafür kompetenter und vor allem unparteiischer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wer sagt nun die Warheit? :D

Areamobile ist ja auch nur Sekundärquelle, die Originalquelle ist bekanntlich Connect gewesen.
Leider konnte ich bei Connect den genauen Test nicht finden (nur aus 2006 ..), daher ist für mich
der von Chip weitaus Transparenter. Das dort eine Durchschnittle Datenübertragunsrate bei O2 von
409kbp/s erreicht wurde, sollte durchaus zu denken geben.

2fe4ac7923bffc82.png


Bezgl. des kompletten Gegenteils, ist reine Interpretationssache:

"Die Netzabdeckung von O2 können wir auch auf Autobahnen sicherstellen. Und zwar zu 99%.“ können wir nicht bestätigen. Bei unseren Messanrufen auf den Autobahnen wurden 1,4 Prozent gar nicht aufgebaut, zudem gingen mit 3,3 Prozent im Schnitt knapp doppelt so viele Anrufe verloren, wie bei E-Plus (1,87 Prozent) und fünf- bis sechsmal mal so viele wie bei Vodafone (0,67 Prozent) und Telekom (0,53 Prozent). Die absoluten Zahlen liegen auch bei O2 immer noch im Rahmen, daher ist dies kein Beinbruch. Es zeigt aber, dass das Netz des jüngsten Mobilfunkanbieters noch mehr Löcher hat als das der Mitbewerber."


Entschuldigung, kannst du das bitte nochmal verständlich beschreiben?
Die Netzdichte von 02 ist auf gesamt Deutschland gesehen schelchter, als die von O2. Daraus ergibt sich für Leute, die überwiegend nicht in Stadtgebieten sind, ein Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Grund der 15.000 Meilenpunkte bei T-Mobile die insgesammt 150 Euro wert sind entsteht eine Differenz von 180€ zwischen den Gesamtkosten von O2 und T-Mobile auf 2 Jahre.

O2 (24 x 20€ = 480€ + 150€ (Anschaffungspreis des Geräts) = 630€

T-Mobile (24 x 25€ = 600€ - 150€ (Meilenpunkte-Verkauf) = 450€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben