O2 oder T-Mobile?

Coole Sache mit Logitel, wie immer die das auch machen :D

Also als abschließenden Rat, empfehle ich dir weiterhin die Telekom(Überraschung! :D), ist guter Service, ein vernünftiges Netz und der Tarif ist mit seinen Konditionen ebenfalls voll in Ordnung.
 
Ja das stimmt vorallem durch die Meilenpunkte wird das Angebot zum Hammer. Das Internet jedoch ist aber dennoch schwach auf der Brust. So ganz entschieden habe ich mich noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Habe ich noch:

Bezgl. des Internets, ob du 3.6 Mbit/s maximal Leistung oder 7.2 Mbit/s ist eigentlich egal, da die Werte in der Praxis fast immer unerhalb 3.6 Mbit/s liegen (Siehe Grafik 1. Seite in meinen Post).

Da hast du bei O2 im Schnitt gerade einmal 409 Kbit/s bei T-Mobile 1096Kbit/s (1,069 Mbit/s)

Nun eine Kleine Rechnung.

O2: 300Mb werden im Schnitt mit 409Kbit/s, danach Drosselung wie bei der Telekom
Telekom: 200Mb werden im Schnitt mit 1096Kbit/s übertragen, die weiteren 100Mb mit 384Kbit/s, so werden im Schnitt die ersten 300Mb mit 858 Kbit/s übertragen.
 
Wohl wahr. Danke für die Veranschaulichung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt aber wirklich darauf an. O2 ist bei mir wie gesagt in größeren Städten rasend schnell, dafür ist die generelle Netzabdeckung bei T-Mobile imo etwas besser, dafür aber die Geschwindigkeit "gleichmäßiger verteilt". Wie gesagt, bei O2 liegt der Fokus auf den etwas größeren Städten (~20k+ Einwohner), und da sind sie einfach deutlich schneller als T-Mobile. Ich spreche hier jedoch aus meinen persönlichen Erfahrungen, konkret mit den Städten Giengen an der Brenz, Heidenheim, Ulm, Stuttgart. Wenn euch das was sagen sollte. ;)
 
In Stuttgart (vor allem in S-Bahnen) kenne ich das eher gegenteilig. Da sind Vodafone und TMD besser aufgestellt (Abdeckung) und schneller. Vor allem unterirdisch.
 
Im ernst? ôo
Also ich hab da mit meinem alten HTC HD2 nie Probleme gehabt.
 
Es kommt wohl dabei nicht auf das Gerät an.
Wenn der Netzanbieter keine Antennen in den Tunneln verbaut hat, dann hast du keinen Empfang. Ob du da ein HD2 hast oder nicht, das spielt dann keine Rolle. Kein Smartphone hat eine Sendeleistung, die durch die Tunneldecke geht, es liegt vorrangig am Netz.
 
was ich nicht ganz verstehe: beim obigen logitel link wird doch der tarif call 120 angezeigt. hier steht aber nirgendwo die internetgeschwindigkeit.

wie kommt ihr also auf die 3,6 mbits? drosslung auf 384kbits? gibts hierzu eine quelle? den tarif gibts ja so bei der tmobile seite gar nicht...
 
Steht unter "rechtliche Hinweise einblenden":

Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt in 100-KB-Datenblöcken. Das enthaltene Datenvolumen gilt auch für BlackBerry® APN (kostenpflichtige Zubuchoption BlackBerry® Push notwendig) und darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data-Cards, Data-USB-Sticks, Surf-Boxen, Tablet PC oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrags.
 
Der Service ist bei o2 definitiv der kulanteste und beste aller Netzbetreiber. Kann ich aus jahrelanger Erfahrung zu allen möglichen Dingen berichten. Egal, ob über die Premiumhotline oder einfach so.
 
Ich habe mit O2 sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aus ehemaligem Handy-Vertrag.
Du fragst dich wo die 3,6Mbit/s herkommen?
Musst auch schon den ganzen Thread lesen dann würdest dus wissen :).


Also nochmal:

Die Flatrate "T-Mobile 120 Call&Surf (24,95€)" ist lediglich der "M-Tarif (24,95€)" auf der T-Mobile homepage.
In der Aktion auf Logitel.de hat der "T-Mobile 120 Call&Surf" aber 2 kostenlose Zusatzoptionen das ist alles.

Und da der "M-Tarif" 3,6Mbit/s hat, sind es bei dem "T-Mobile 120 Call&Surf" logischerweise auch 3,6Mbit/s da selber Vertrag/Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum o2 Angebot, mehre Freunde haben es und sind zufrieden. :)


mryx schrieb:
du hast doch alles selbst richtig analysiert. Nimm O2. Solange du kein e-plus nimmst ist alles super

E+ ist auch nicht schlecht ;) Hab in Hannover super HSDPA(+) und auch in kleineren Dörfern UMTS, E+ ist stark am ausbauen und es gibt gegenden wo Sie das beste Netz bieten, aber solche Gegenden hat jeder Netzbetreiber. :)

Ansich rat ich aber zu Vodafone, haben eig das beste Datennetz meines Wissens! ;)
 
Zurück
Oben